|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Richtig kleben: Themensammlung (alle Hersteller)
Hi,
wie klebt ihr euren neuen Nimbus Soft/Sound auf? - Wieviele Schichten Normal-Kleber macht ihr auf Holz und Belag? - Wie lange laßt ihr den Kleber wirken bevor ihr den Belag aufrollt? - Schneidet ihr den Belag erst nach dem aufkleben zu? Ich habe oft das Problem das ein neuer Belag trotz Normalkleber nicht richtig halten will... Gruß Chris Geändert von Jack Slain (30.05.2007 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Nimbus Soft/Sound richtig aufkleben
Dann solltest du dein Holz mit feinem Schleifpapier leicht anschleifen und siehe da jeder Belag hält.
Zum anderen normale Beläge mit mehreren Schichten Kleben ??? Hmm da reicht eine Schicht die ca 1 Minunte antrocken lassen und draufkleben, fertig AMD |
|
||||
|
||||
also eine schicht auf einem absolut neuen belag verdunstet einfach und der belag ist absolut trocken nach 1min...da klebt noxh nix...
|
|
|||
|
|||
?? wenn du auch eine Schicht auf das Holz machst, hält es wunderbar... keine Ahnung, ich hatte noch nie Probleme....
Jonas
|
||||
|
||||
Hast du Frischkleber oder normalen Belagkleber verwendet. Die Erstmontage solltest du mit Normalkleber machen.
|
|
||||
|
||||
ich schmiere nen neuen belag imemr erst mit 2-3 dickerens chichten normalkleber ein...lasse ihn dann 2 tage liegen. streiche dann belag eine schicht, holz eine schicht, aufrollen, zuschneiden, fertig.
|
|||
|
|||
Also ich ahbe heute meinen neuen Nimbus einfach mit Frisch Kleber von Stiga druffgepappt:
3 fette Schichten aufs Holz trocknen lassen 1 fette auf den belag verteilen trocknen lassen und dann drauf und zu schneiden PS: nur nicht zu knapp schneiden denn es kann sein das er sich ein wenig zusammenzieht |
|
|||
|
|||
Montage von Nimbus Sound/Soft
Hallo,
wie montiert man die? Mit Normal - oder Frischkleber und wie viel Kleber soll beim Montieren auf Holz und Belag?? Danke! Achja, habe als Holz ein hartes und schweres von Butterfly |
|
|||
|
|||
AW: Montage von Nimbus Sound/Soft
OhOH ein hasrtes un schweres Holz von BTY weis gar nicht ob du die dar überhaupt zum halten bekommst, weil überleg doch mal das is en Belag von Tibahr un BTY un Tihbar geht mal gar nicht......glaube da hilft kein Kleber der Welt
PS: Das Thema is durchgekaut Sufu. benutzen |
|
|||
|
|||
Friendship kleben?
Hallo allerseits,
ich liebäugle damit, mir aus Kostengründen den Friendship zu besorgen und diesen zu kleben. Andere Beläge sind mir einfach zu teuer. Taugt der überhaupt zum Kleben oder gibt es andere (günstige) spinfreudige Beläge die sich zum Kleben eignen? Habe mich länger nicht mehr mit dem Markt beschäftigt. Danke schonmal im Voraus für alle Antworten. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|