Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2008, 00:29
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaft in St. Petersburg

SCNR:

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Ein Mal ist kein Mal, zwei Mal ist ein Mal zu viel, aber öfter ist ..? :

http://www.jungewelt.de/2008/10-09/061.php
Wenn ich das Zitat so lese....
Zitat:
Zitat von jungewelt.de
Aufgeben will Bitzigeio deshalb nicht, im Gegenteil:
»Wir haben dreimal was auf den Deckel bekommen, doch ich will weitermachen.
Durch die schlechten Ergebnisse steigt meine Motivation nur noch.«
... bekomme ich langsam aber sicher den Eindruck:
Der Mann bedroht "uns" mit der Aussage, (so) weiter machen zu wollen.

--
Alt 09.10.2008, 00:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

»Wir haben dreimal was auf den Deckel bekommen, doch ich will weitermachen. Durch die schlechten Ergebnisse steigt meine Motivation nur noch.«

Da kann ich nur sagen. Wie sehr will der sich denn noch motivieren. Ich finde der muß jetzt schon übermotiviert sein

Noch 2 Turniere mit den Damen und er ist motiviert genug die Herren zu übernehmen???
Alt 09.10.2008, 00:39
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Langer dpa-Artikel - die lesen wohl auch hier mit...
Und das alles noch vor dem Ausscheiden von Wu Jiaduo im Einzel.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/213278

Zitat:
St. Petersburg (dpa) - Platz 9 bei der WM, blamables Vorrunden-Aus bei Olympia, Platz 10 bei der EM - Deutschlands Tischtennis-Damen liefern mit Pleiten, Pech und Pannen das Kontrastprogramm zu Timo Boll und Co.
«Wir haben bei drei Großereignissen in diesem Jahr eins auf den Deckel gekriegt. Es ist beschissen gelaufen», drückte Damen-Bundestrainer Jörg Bitzigeio in drastischen Worten seine Enttäuschung aus. In Peking war er aus Frust vorzeitig abgereist. In St. Petersburg machte die abschließende 1:3-Niederlage gegen Polen das schlechteste EM-Resultat mit Rang zehn seit 24 Jahren perfekt.
Das Damen-Team aus den Niederlanden hat durch ein 3:0 gegen Titelverteidiger Ungarn das erste Finale bei der Tischtennis-Europameisterschaft in St. Petersburg gewonnen. In der siegreichen Auswahl stand allerdings keine gebürtige Niederländerin. Die aus China stammenden Li Jiao und Li Jie sowie die gebürtige Russin Elena Timina ließen dem neunfachen Rekordeuropameister Ungarn keine Chance. Bronze ging an Rumänien und Kroation.
Spielerisch sah Bitzigeio bei den Spielerinnen um Jiaduo Wu (Kroppach) zwar Fortschritte gegenüber Olympia. Doch das unglückliche Vorrunden- Aus gegen die EM-Dritten Rumänien und Kroatien wollte der 31-jährige Coach nicht nur mit Pech erklären. «Die Fehler müssen wir bei uns suchen. Unser Anspruch muss es sein, selbst auf dem Podest oder kurz dahinter zu stehen», sagte der seit 2006 amtierende Trainer. Im Vorjahr hatte sein Team noch EM-Bronze gewonnen. Jetzt hinterfragt Bitzigeio seine Tätigkeit: «Ich denke nach, was ich besser machen kann. Aber auch die Spielerinnen sollten sich hinterfragen.»
In den Tischtennis-Internetforen wird bereits seine Ablösung gefordert. «Ob ich der richtige Mann, müssen andere entscheiden», sagte Bitzigeio. Umstritten ist die Personalpolitik. Der A/B-Kader wurde bewusst ausgedünnt. Rekordmeisterin Nicole Struse (Kroppach), und die aktuelle Titelträgerin Tanja Hain-Hofmann (Berlin) zählen auch nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Elke Schall (Busenbach) nicht zum EM-Aufgebot. «Das finde ich etwas schade. Jörg und ich harmonieren nicht auf dem gleichen Level», sagte Hain- Hofmann, die in St. Petersburg für ihren Ausrüster arbeitet.
«Wir gucken danach, wer kann uns für die Zukunft weiter helfen, und wer nicht», begründete Bitzigeio den Verzicht auf Struse. Die 37- jährige Ex-Europameisterin war zuletzt bei der EM 2007 in Belgrad für den DTTB im Einsatz. Den Durchbruch haben jüngere Spielerinnen wie Zhenqi Barthel (Holsterhausen) oder Kristin Silbereisen (Busenbach) bisher aber nicht geschafft. Geholfen haben eher die DTTB-Herren. «Wir haben keinen Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov. Aber in deren in Schatten lebt es sich gut. Sie nehmen Druck von uns», gestand Bitzigeio.
Noch hofft er auf Selbsthilfe. Im Einzel-Wettbewerb ist Spitzenspielerin Jiaduo Wu an Nummer drei gesetzt. «Ich bin besser drauf als bei Olympia», sagte die gebürtige Chinesin. «Im Vorjahr war ich im Viertelfinale. Diesmal möchte ich ins Halbfinale und eine Medaille gewinnen
© sueddeutsche.de - erschienen am 07.10.2008 um 15:48 Uhr

Geändert von Tackiness (09.10.2008 um 00:42 Uhr)
Alt 09.10.2008, 00:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also es gibt Aussagen

Jörg und ich harmonieren nicht auf dem gleichen Level», sagte Hain- Hofmann

Da kann man sich echt alles und nichts drunter vorstellen
Alt 09.10.2008, 07:02
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eh klar nur der Samsonov tuned und deswegen hat er gegen Boll gewonnen......so ein Schwachsinn.

Die tunen alle (vermutlich die meisten), oder bekommen die Beläge "nachgebessert"!!!

Das ganze System hinkt weil es halt nicht nachweisbar ist.

Bei uns in Wien wurden gestern bei einem Match Spieler erwischt. Ich bin gespannt wie das gewertet wird....war scheinbar ein ziemliches Chaos.
Wir haben jemand der ziemlich dahinter ist - was ja eigentlich zu begrüssen ist. Mein Schläger wurde z.B. auch schon getestet.

So und nochmal zum Match Boll - Samsonov, Timo war leider nicht ganz so aggresiv und dann kommt halt die Stärke von Samsonov zu tragen.
Vorallem über den Tisch war er halt eine Klasse stärker als Boll!
Alt 09.10.2008, 08:41
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Patrick Baum 4:2 gegen einen Dänen gewonnen.
RH: Tibhar Xtra Long ox
Alt 09.10.2008, 08:51
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von benni11 Beitrag anzeigen
Patrick Baum 4:2 gegen einen Dänen gewonnen.
Gegen Finn Tugwell.

ZFK spielt gegen Reinis Burgis (TTC Lampertheim, Verbandsliga in Südhessen)
Alt 09.10.2008, 09:00
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also es gibt Aussagen

Jörg und ich harmonieren nicht auf dem gleichen Level», sagte Hain- Hofmann

Da kann man sich echt alles und nichts drunter vorstellen
Ist doch ganz einfach - sie harmonieren auf unterschiedlichen Level.

Zum Abschneiden von "Dudu" erübrigt sich wohl jeder Kommentar; erlaubt sei mir aber der Hinweis auf die wahre Bedeutung von "Dudu"
Alt 09.10.2008, 09:02
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach - sie harmonieren auf unterschiedlichen Level.

Zum Abschneiden von "Dudu" erübrigt sich wohl jeder Kommentar; erlaubt sei mir aber der Hinweis auf die wahre Bedeutung von "Dudu"
Ich nehme mal an, dass "Dudu" das nicht weiß...

Die andere Frage ist: Wie kommt man eigentlich zu so komischen Namen wie Dudu und Lulu. Hießen die schon in China so oder sind das deutsche Erfindungen?
Alt 09.10.2008, 09:24
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Christian Süß – Daniel Zwickl HUN 2:4 (-9, -5, -10, 8, 9, -8)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »