Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1061  
Alt 18.02.2021, 12:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Davon ist allerdings in unseren von Grünen dominierten GEZ-Medien nichts zu hören. Warum wohl??? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Die Grünen sinD nicht an der Regierung unD die GEZ gibt es nicht mehr !

Dass dort gerade Schneechaos herrscht , Stromausfälle usw. , sogar mit Toten wurde serh wohl berichtet udn in Anbebedacht dessen ist es wohl kaum ne Meldung wert, oder muss man nicht extra erwähnen, dass es ohen Strom auch keine LaDEMÖGLICHKEIT FÜR e-aUTOS GIBT.
Wirklich saudämlicher Kommentar bei den Problemen dort !

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-886c0ca2dbcf
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (18.02.2021 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 18.02.2021, 13:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die Grünen sinD nicht an der Regierung unD die GEZ gibt es nicht mehr !
...
Mal davon ab was man von den öffentlich-rechtlichen inhaltlich hält sorgt doch genau diese unabhängige Finanzierung für einen unabhängigen Inhalt. Der Einfluss der Politik funktioniert doch gerade nicht über die Finanzierung.

Diesen Kritikansatz werde ich wohl nie verstehen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 18.02.2021, 14:05
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Sorry, ich habe nicht gewusst, dass es da so schlimm ist. Wirklich nicht schön.

Nur als kleine Randbemerkung sei mir erlaubt, dass bei Tornadowarnungen oder ähnliche tragische Situationen mir ein normales Auto schon lieber wäre zum notfallmässigen Verlassen des Gebietes.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (18.02.2021 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 02.03.2021, 20:23
IToM IToM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2021
Ort: Deutschland
Alter: 36
Beiträge: 2
IToM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe nicht gewusst, dass es da so schlimm ist. Wirklich nicht schön.

Nur als kleine Randbemerkung sei mir erlaubt, dass bei Tornadowarnungen oder ähnliche tragische Situationen mir ein normales Auto schon lieber wäre zum notfallmässigen Verlassen des Gebietes.
Wenn ich mir die Überschlagtests von den E-Autos ansehe, wo selbst wenn sie schon auf der Seitenscheibe liegen durch den niedrigen Schwerpunkt wieder auf die Räder rollen, dann werden die bestimmt bei Sturm nicht so leicht umgeblasen wie ein normales Auto. Und hatte mal auf ner 30 km Strecke nur 2 % Akku verbraucht also könnte man 1500km weit kommen. Schlägt das ein anderes Auto?

Viele Grüße in die Runde
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 03.03.2021, 19:31
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von IToM Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Überschlagtests von den E-Autos ansehe, wo selbst wenn sie schon auf der Seitenscheibe liegen durch den niedrigen Schwerpunkt wieder auf die Räder rollen, dann werden die bestimmt bei Sturm nicht so leicht umgeblasen wie ein normales Auto. Und hatte mal auf ner 30 km Strecke nur 2 % Akku verbraucht also könnte man 1500km weit kommen. Schlägt das ein anderes Auto?

Viele Grüße in die Runde
Klar, man nehme einen Diesel, knalle einen Kanister in den Kofferraum und schon kommste 2000 Km weit, wenn Du es drauf anlegst.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 04.03.2021, 13:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
PODCAST mit Don Dahlmann und Richard Gutjahr
Zeitbombe E-Auto – das droht bei einem Unfall
https://www.t-online.de/
Wenn ein E-Auto mal brennt, soll demnach ein Löschen erst mal völlig illusorisch sein - soll aber zum Glück nicht so häufig vorkommen... Und ganz, ganz selten kommt vor: Selbstentflammung!

Und wer zahlt dann irgendwann mal die Kosten für die Entsorgung der Akkus? (Fast hätte ich geschrieben: AKWs)
Oder ist dann so ähnlich wie mit den toten Kippen am Straßenrand - die mit den Zigarettenfirmen ja angeblich nichts zu tun haben und die nichts mehr angehen... (Nach dem Motto: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren)

Ist eigentlich die Reichweite im Sommer die gleiche wie im Winter, ist eine (beheizte) Garage dabei von Vorteil?

Insgesamt sollen E-Autos nach allen bisher bekannten Tests aber sicherer sein - nur wenn mal was passiert ist, muss danach "etwas" mehr Aufmerksamkeit aufgebracht werden...
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 04.03.2021, 17:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

ETWAS ist lustig.

Erstmal muss die Feuerwehr Abstand halten aufgrund Stromschlaggefahr bei Brand. Dann legen sie einen dicken Schaumteppich, bestellen einen Schrottcontainer, füllen diesen mit Wasser, heben das E-Auto dort hinein. Da muss es mindestens 24 Stunden unter Wasser auskühlen und dann ist es Sondermüll, der zum Spezialentsorger muss..

Es passiert ja nicht viel, weil es (noch) kaum welche gibt. Je mehr es werden und desto älter diese dann sind, umso mehr werden sich die Fälle häufen.

Dazu gehen aktuell, viele leichtere Zwischenfälle, besonders mit Dieseln, aufgrund der extrem hohen Flammpunktes sehr sehr glimpflich aus. Bei Benzinern mit gerissenem Tank oder beschädigte Benzinleitung ist es etwas anders, aber bei Diesel kannst du ein Feuerzeug an eine ausgelaufen Pfütze halten, da passiert nichts.
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 04.03.2021, 20:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

https://www.der-postillon.com/2019/12/scheuer.html?m=1


Ich hatte heute an verschiedenen Stellen viel zu lachen, der Tag schließt wirklich gut damit
Zitat:
Die neuesten Regieanweisungen für "Andreas Scheuer" sind daher noch einmal deutlich drastischer als zuvor. So soll er im nächsten Jahr mindestens 13 Milliarden Euro Steuergelder in die Entwicklung eines mayonnaisebetriebenen Autos investieren, eine Affäre mit einem Dieselmotor beginnen, in Interviews nur noch mit Brummgeräuschen antworten und sich die vier Audi-Ringe als Arschgeweih tätowieren lassen.
Andi, Jensi, Uschi, AKK, die ganze Mutti - Kinderscha(r) .... durch, völlig durch, aus, vorbei, fertig, Ende Gelände, müssen alle weg, gehen wir von schwarz-grün aus, die werden nicht mehr dabei sein. Sollten sie wider Erwarten doch, dann ... weiß ich auch nicht weiter!

So viel Platz gibts gar nicht in Brüssel....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 04.03.2021, 20:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wenn ein E-Auto mal brennt, soll demnach ein Löschen erst mal völlig illusorisch sein - soll aber zum Glück nicht so häufig vorkommen... Und ganz, ganz selten kommt vor: Selbstentflammung!
In Kulmbach hat kürzlich ein Benzinauto gebrannt und die ganze Tiefgarage schwer beschädigt.
Darum haben die jetzt beschlossen, dass da keine E-Autos mehr parken dürfen.
Keine Pointe.
Aber die Experten sind jetzt bestimmt vorne mit an der Corona-Impffront.
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 04.03.2021, 21:16
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Darum haben die jetzt beschlossen, dass da keine E-Autos mehr parken dürfen.
Gerade heute gesehen: Mit dem "Parken" hat E.M. anscheinend auch in ganz anderen Bereichen gewisse Probleme...

https://www.dw.com/de/starship-explo...ung/a-56765533
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften Scheich Abdullah allgemeines Tischtennis-Forum 47 06.10.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77