|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Eine Verweigerung der Dopingprobe zieht eine "Mindestsperre von einem Jahr" nach sich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dopingfälle sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen geworden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov mit dem Kälbermastmittel Clenbuterol gedopt hat, beträgt etwa ein Prozent. http://www.zeit.de/sport/2010-10/dop...arov-kommentar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke wir sind uns alle einig, dass die es plausibel klingt, dass Ovtcharov nicht wissentlich das Mittel zu sich genommen hat. Einen exakten Zahlenwert berechnen zu wollen, halte ich für relativ sinnfrei. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Ovtcharov bewusst gedopt hat, mit Clenbuterol, müssen sich ja alle im Team damit gedopt haben, sonst würden die Testergebnisse ja keinen Sinn machen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Liegt aber wohl eher an so Sachen wie Blutdoping ,für das es ja noch kein akzeptiertes Testverfahren gibt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es interessiert überhaupt nicht ob ein Mittel für ein Individuum oder eine Sportart tatsächlich leistungssteigernd wirkt wenn es auf der Dopingliste steht. Habe ich mich jetzt klar ausgedrückt ?
|
|||
|
|||
|
Absolut, deswegen finde ich es auch positiv, dass der häufig fundamentalistische Umgang mit solchen Fällen durch diese Einzelfallanalyse aufgeweicht wurde. Vielleicht hat das Vorbildcharakter. Damit wäre m. E. eher mehr Sicherheit für Unschuldige als mehr Raum für Betrugsmöglichkeiten gegeben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Wenn Ovtcharov bewusst gedopt hat, mit Clenbuterol, müssen sich ja alle im Team damit gedopt haben, sonst würden die Testergebnisse ja keinen Sinn machen