Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2010, 13:52
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Hitzkopf Beitrag anzeigen
Aber wieso sollte Ovtcharov, falls er wissentlich gedopt hat, den Tester ins Haus lassen und ihm dann noch eine Urinprobe geben ? Er hätte auch einfach sagen können: Leck mich am Arsch !Dann hätte er halt einen "Missed-Test" und müsste paar Euro zahlen. Ein Athlet kann sich ja 3 Missed-Tests erlauben !
Bei "Leck mich am Arsch" wäre das aber kein Missed-Test. Das wäre zu einfach. Die Dopingjäger sind ja anscheinend schlimmer als die GEZ, wenns darum geht, dich aufzuspüren. Und wenn sie das geschafft haben, gibts auch kein Missed-Test mehr ;-)

Eine Verweigerung der Dopingprobe zieht eine "Mindestsperre von einem Jahr" nach sich.
Alt 16.10.2010, 13:58
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Bei "Leck mich am Arsch" wäre das aber kein Missed-Test. Das wäre zu einfach. Die Dopingjäger sind ja anscheinend schlimmer als die GEZ, wenns darum geht, dich aufzuspüren. Und wenn sie das geschafft haben, gibts auch kein Missed-Test mehr ;-)

Eine Verweigerung der Dopingprobe zieht eine "Mindestsperre von einem Jahr" nach sich.
Ah, okay, aber er hätte einfach die Türe nicht öffnen können ...
Alt 16.10.2010, 13:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sofern es kein Schuldeingeständnis gibt, muss immer an irgendeiner Stelle Annahmen über Wahrscheinlichkeiten getroffen werden.
Doping ist Mathematik

Dopingfälle sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen geworden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov mit dem Kälbermastmittel Clenbuterol gedopt hat, beträgt etwa ein Prozent.

http://www.zeit.de/sport/2010-10/dop...arov-kommentar
Alt 16.10.2010, 15:05
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Mike,
zu Deinem P.S. kann ich jedem Leser hier nur raten, sich einmal 2-3 Stunden Zeit zu nehmen und auf YouTube die Stichworte Doping, Geref, Leichtathletik, Radsport, ard oder sport einzugeben. Wenn die drei stunden rum sind, habt Ihr eine andere Sichtweise auf den Leistungssport und das Doping-Thema. Ich als sehr Sportbegeisterter schaue z.B. Leichtathletik, Radsport, Schwimmen mit inzwischen ganz anderen Augen (wenn ich mir sowas überhaupt noch länger als 5 min. ansehen kann).

P.S.: Und am schlimmsten finde ich, wenn jemand zum eigenen sportlichen Vergnügen einem Pferd abnorme Hüpfer antrainiert (und damit meine ich nicht nur Dressurreiten). Ätzend!
...deswegen schaue ich mir ja so viel TT an
Alt 16.10.2010, 16:07
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Doping ist Mathematik

Dopingfälle sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen geworden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov mit dem Kälbermastmittel Clenbuterol gedopt hat, beträgt etwa ein Prozent.

http://www.zeit.de/sport/2010-10/dop...arov-kommentar
Um das wirklich berechnen zu können bräuchte man schon eine empirische Studie von TT-Profis die nach China gereist sind und danach positiv auf Clenbuterol getestet wurden. Bei denen müßte dann auch noch sicher herausgefunden werden, ob das Absicht oder ein Versehen war.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass die es plausibel klingt, dass Ovtcharov nicht wissentlich das Mittel zu sich genommen hat. Einen exakten Zahlenwert berechnen zu wollen, halte ich für relativ sinnfrei.
Alt 16.10.2010, 16:45
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
so ist es wohl (ohne "Wertung" meinerseits)
Ich hab ne Meinung dazu, aber die stell ich hier nicht rein.

Fakt ist aber: Ab sofort kann man sich jegliche "Kontrollen" in unserem ja ach so sauberen Sport schenken.
Und ich will nie, aber wirklich NIE mehr irgendwelche Vorwürfe in Richtung chinesischer Spieler(innen) hören.

Weitermachen (mehrdeutig)
Macht für mich keinen Sinn deine Aussagen, warum soll man jetzt keine Kontrollen mehr durchführen? Weil ein Sportler versucht hat zu beweisen bzw die Sachlage so klarzustellen, dass ein bewusstes Dopinvergehen so gut wie ausgeschlossen werden kann? Wenn Ovtcharov bewusst gedopt hat, mit Clenbuterol, müssen sich ja alle im Team damit gedopt haben, sonst würden die Testergebnisse ja keinen Sinn machen
Alt 16.10.2010, 17:01
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wenn Ovtcharov bewusst gedopt hat, mit Clenbuterol, müssen sich ja alle im Team damit gedopt haben, sonst würden die Testergebnisse ja keinen Sinn machen
Also ist die Tour de France offensichtlich komplett dopingfrei. Wäre ja absurd anzunehmen, dass da alle gedopt hätten.
Alt 16.10.2010, 17:07
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Also ist die Tour de France offensichtlich komplett dopingfrei. Wäre ja absurd anzunehmen, dass da alle gedopt hätten.
Toller Vergleich.. Aber hast faktisch gesehen ja recht , gab bei der diesjährigen Tour de France keinen Dopingfall bis auf die Sache mit Contador
Liegt aber wohl eher an so Sachen wie Blutdoping ,für das es ja noch kein akzeptiertes Testverfahren gibt
Alt 16.10.2010, 20:08
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Natürlich interessiert das. Was glaubst du, auf welcher Basis der Freispruch zustande gekommen ist?
Sorry Sir - vielleicht hätte ich das dopingtechnisch unterstreichen sollen.
Es interessiert überhaupt nicht ob ein Mittel für ein Individuum oder eine Sportart tatsächlich leistungssteigernd wirkt wenn es auf der Dopingliste steht.
Habe ich mich jetzt klar ausgedrückt ?
Alt 16.10.2010, 20:43
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut, deswegen finde ich es auch positiv, dass der häufig fundamentalistische Umgang mit solchen Fällen durch diese Einzelfallanalyse aufgeweicht wurde. Vielleicht hat das Vorbildcharakter. Damit wäre m. E. eher mehr Sicherheit für Unschuldige als mehr Raum für Betrugsmöglichkeiten gegeben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »