Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2015, 11:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Matthias Landfried über die neuen Tischtennis Plastikbälle

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Letzte Woche habe ich nun durch einen Zufall festgestellt, dass wir mit dem Tibhar, Herstellung China, gespielt haben, aber dieser auch in Japan hergestellt wird und dieser Ball war einwandfrei besser.
Alt 24.04.2015, 11:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
3. Auch zur Versorgungslage und Zukunft des Z Ball hat er (als Händler sollte er es wissen) leider nicht viel gesagt. Denn der Trend geht aktuell wohl dahin dass doch die meisten mit Z Ball weiter spielen wollen/werden. Meist aus Kostengründen. Ich kenne 2 LL vereine die dieses Jahr mit P Ball begonnen haben. Einer hat mitte der Hinrunde auf Z zurück gewechselt der andere am letzten Spieltag (nach langer Osterpause) mit Z gespielt und wird es nächste Saison auch machen.
Deswegen wäre eine Aussage aus MLs Mund schonmal interessant ob und wielange man noch Z Bälle in großen Mengen bei den Händlern also speziell auch ihm bekommen kann und ob da eine massive Preiserhöhung zu erwarten ist.
Ein anderer Händler hat mir schon gesagt, er hätte noch genug, könne auch welche beim Hersteller direkt nachbestellen und hatte sie auch zu einem günstigen Preis im Shop.
Ein guter Punkt - in der Hoffnung, dass ML doch noch was dazu schreibt zitiere ich den mal.
Zitat:
4. Wobei wir bei Partners Post wären. Ich denke der Mischbetrieb wird uns auch nächste Saison erhalten bleiben und sofern es noch ausreichend Z Bälle zu kaufen gibt auch noch länger...wie das dann mittelfristig aussieht hängt von vielen Dingen ab und da muss man abwarten.
Hält sich bei uns im Kreis noch in den Grenzen.
Mir sind nur 2 Vereine bekannt, die mit P-Ball gespielt haben. Und nur bei einem weiss ich mit Sicherheit, dass er es bis in die unteren Klassen durchgezogen hat.
In Anbetracht der Kosten - gerade was Trainingsbälle angeht - und Haltbarkeit kann ich mir auch keinen Verein vorstellen, der dieses Jahr schon umschwenkt.
Ohne Zwang ist das Stumpf ein Schuss ins Knie oder besser in die Geldbörse.
(Nicht missverstehen, die Haltbarkeit von 40mm C-Bällen kann einen auch mal zur Verzweiflung bringen.)
Zitat:
Einigkeit in den oberen Klassen sehe ich nicht.
Einigkeit ist schön und gut, aber wenn ich mir vorstelle, es wäre diese oder kommende Saison vorgeschrieben den P-Ball (müsste es dann ja den Profis zu liebe sein) zu nehmen, um die Einigkeit zu wahren, wird mir schlecht.

P.S.: Tibhar aus Japan? Aus welchem Werk soll der denn kommen?
Hab ich auch noch nie gehört, aber vielleicht kann ML ja noch was dazu schreiben.
Alt 24.04.2015, 15:57
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
P.S.: Tibhar aus Japan? Aus welchem Werk soll der denn kommen?
Das war bestimmt 'n C-Ball....

Steht ja auch "+" drauf
Alt 26.04.2015, 06:56
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Brett 13, genau der abgebildete P Ball ist der, welcher offenbar gute Eigenschaften aufweist und Made in Japan drauf steht.
Beim von uns benutzten P Ball steht Made in China drauf und ITTF APPROVED.
Also verschiedene Herstellerländer.
Was ist da los ?
Alt 26.04.2015, 07:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der abgebildete ist ein Zelluloid-Ball, der heißt halt "JPS+" und somit steht das "+" da oben als Teil des Namens. In der Zulassungsliste als Nummer 64 zu finden.

Bei den Plastikbällen steht das "+" direkt hinter der "40".
Alt 26.04.2015, 08:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Womit Partner den ersten P-Ball aus Zelluloid entdeckt haben dürfte.
Alt 26.04.2015, 08:52
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Deshalb hat er ja wohl auch gute Spieleigenschaften.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 26.04.2015, 08:55
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe den Ball nicht entdeckt, sondern ein Profi aus höherer Spielklasse meinte, dass dieser Ball aus Japan der P Ball ist, den er zum Training für die DM braucht.

Ich habe vorhin in einem Katalog den Unterschied selber gesehen.
Warum diese Werbung mit dem +. Das ist doch wenig einleuchtend und irreführend.

Nun ja, also müssen wir weiterhin mit dem Ausschuß leben.
Alt 28.04.2015, 13:31
Väterchen Frost Väterchen Frost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Väterchen Frost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Bericht von ML. Habe ihn gleich ausgedruckt und unserem Jugendtrainer in die Hand gedrückt.
Alt 20.05.2015, 12:14
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Matthias Landfried (GER)

Hallo ML,

nach der Saison ist vor der Saison...

Wäre schön, wenn du einmal über die letzte Saison berichten und einen Ausblick auf dein künftiges Berufsleben geben könntest.
Platz 5 mit Böblingen ist ja eigentlich okay, obwohl deine japanische Musterschülerin ja leider den Verein verlässt.

Ist wieder etwas verrückts geplant ala Zagrab oder bleibt alles beim alten?

Viel Glück und sportliche Grüße!
Micha

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »