|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Matthias Landfried über die neuen Tischtennis Plastikbälle
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mir sind nur 2 Vereine bekannt, die mit P-Ball gespielt haben. Und nur bei einem weiss ich mit Sicherheit, dass er es bis in die unteren Klassen durchgezogen hat. In Anbetracht der Kosten - gerade was Trainingsbälle angeht - und Haltbarkeit kann ich mir auch keinen Verein vorstellen, der dieses Jahr schon umschwenkt. Ohne Zwang ist das Stumpf ein Schuss ins Knie oder besser in die Geldbörse. (Nicht missverstehen, die Haltbarkeit von 40mm C-Bällen kann einen auch mal zur Verzweiflung bringen.) Einigkeit ist schön und gut, aber wenn ich mir vorstelle, es wäre diese oder kommende Saison vorgeschrieben den P-Ball (müsste es dann ja den Profis zu liebe sein) zu nehmen, um die Einigkeit zu wahren, wird mir schlecht. P.S.: Tibhar aus Japan? Aus welchem Werk soll der denn kommen? Hab ich auch noch nie gehört, aber vielleicht kann ML ja noch was dazu schreiben.
|
|||
|
|||
Das war bestimmt 'n C-Ball....
Steht ja auch "+" drauf |
|
|||
|
|||
Hallo Brett 13, genau der abgebildete P Ball ist der, welcher offenbar gute Eigenschaften aufweist und Made in Japan drauf steht.
Beim von uns benutzten P Ball steht Made in China drauf und ITTF APPROVED. Also verschiedene Herstellerländer. Was ist da los ? |
|
|||
|
|||
Der abgebildete ist ein Zelluloid-Ball, der heißt halt "JPS+" und somit steht das "+" da oben als Teil des Namens. In der Zulassungsliste als Nummer 64 zu finden.
Bei den Plastikbällen steht das "+" direkt hinter der "40". |
|
||||
|
||||
Womit Partner den ersten P-Ball aus Zelluloid entdeckt haben dürfte.
|
|||
|
|||
Deshalb hat er ja wohl auch gute Spieleigenschaften.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich habe den Ball nicht entdeckt, sondern ein Profi aus höherer Spielklasse meinte, dass dieser Ball aus Japan der P Ball ist, den er zum Training für die DM braucht.
Ich habe vorhin in einem Katalog den Unterschied selber gesehen. Warum diese Werbung mit dem +. Das ist doch wenig einleuchtend und irreführend. Nun ja, also müssen wir weiterhin mit dem Ausschuß leben. |
|
|||
|
|||
Guter Bericht von ML. Habe ihn gleich ausgedruckt und unserem Jugendtrainer in die Hand gedrückt.
|
|
|||
|
|||
AW: Matthias Landfried (GER)
Hallo ML,
nach der Saison ist vor der Saison... Wäre schön, wenn du einmal über die letzte Saison berichten und einen Ausblick auf dein künftiges Berufsleben geben könntest. Platz 5 mit Böblingen ist ja eigentlich okay, obwohl deine japanische Musterschülerin ja leider den Verein verlässt. Ist wieder etwas verrückts geplant ala Zagrab oder bleibt alles beim alten? Viel Glück und sportliche Grüße! Micha
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.