Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2016, 17:24
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim - Sportgerichtsbarkeit im HTTV

Durch zwei Änderungen der Schiedsrichterordnung durch Antrag des Schiedsrichterausschuss, wurden in Hessen viele Ehrenamtliche vor den Kopf gestoßen.
Es wurde: in
SRO 7.3
„…soll 3 Einsätze pro Spielzeit …..“ in „….. muss 3 Einsätze pro Spielzeit…“ abgeändert.
Weiter wurden die Kompetenzen des KSRW
SRO 4.2 abgeändert, indem vorher
„ – Einsatz von OSR und SR zu allen den Kreis betreffenden Veranstaltungen und Meisterschaftsspielen, soweit nicht vom SRA geregelt….“
einfach SR gestrichen und somit kann der KSRW keine SR Einsätze (neuerdings TSR – mit eigener Ausbildung und 4 Pflichteinsätzen pro Spielzeit (nur für HEM und Ranglisten bzw. Bundesligen einsetzbar) Turniere ohne Abstimmung SRO einsetzen (die für die Pflichteinsätze zählen)!

Stand 31.12.2015 hatte der HTTV noch 331 SR da diese jeweils zum 01.07. geändert werden Lizenzen verfallen, neue Ausbildung erfolgte gemäß Seminarkalender je 4 Veranstaltungen KSR 37 (12-7-13-5) und TSR 3 (0-1-1-1). Wie viele der insgesamt 40 Kandidaten, die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben ? Stand jetzt ?

VR- Cup´s ist auf „clicks“ auf einer kommerziellen Seite ausgerichtet, nur dort kann man sich zu einer Veranstaltung des hessischen Tischtennis Verbandes anmelden, muss also die Bedingungen der Webseite akzeptieren hierzu ist kein Premium-Zugang 12.- €/a erforderlich.

Der HTTV hat seine eigenen Vorgaben siehe #398 (Seite 40) WO C2 Oberschiedsrichter in Verbindung mit A11.3.1 nicht eingehalten, dadurch ist auch das Verhalten des Verbandes erklärbar.

Geändert von maninblack (19.10.2016 um 17:26 Uhr) Grund: Ergänzt
Alt 20.10.2016, 08:16
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die nächste Mitgliederversammlung des HTTV wird spannend.
Alt 20.10.2016, 10:35
Exilim Exilim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Exilim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die nächste Mitgliederversammlung des HTTV wird spannend.
Die findet übrigends in Nauheim statt.
Alt 20.10.2016, 11:30
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schön wäre es, wenn die Mitgliedsvereine direkt beteiligt wären, aber gemäß Satzung des HTTV:

6 Erwerb und Verlust der Mitgliedschaft
6.1.1
Mitglied des Verbandes können nur gemeinnützige Vereine werden, die den Tischtennissport
betreiben und dem Landessportbund Hessen e.V. angehören.

7 Rechte und Pflichten der Mitglieder
7.1
Die Vereine sind die Träger des HTTV. Daraus ergibt sich für sie das Recht,
– die gemeinsamen Interessen durch den Verband vertreten zu lassen,
– die durch den HTTV geschaffenen Einrichtungen unter den gemeinsam festgelegten Bedingungen zu benutzen,
– den Einsatz der Mittel des HTTV zum Wohle aller zu verlangen und
– durch stimmberechtigte Delegierte der Kreise an den Entscheidungen über alle grundsätzlichen und wichtigen Angelegenheiten auf dem Verbandstag mitzuwirken

12 Kreistag
12.7
Es werden auf den Kreistagen Delegierte aus den Reihen der Vereinsvertreter oder der Organmitglieder des Kreises gewählt, die den Kreis auf dem Verbandstag vertreten. Die Zahl der zu wählenden Delegierten eines Kreises richtet sich nach der Gesamtstimmzahl der Vereine des Kreises. Für je angefangene 75 Vereinsstimmen ist ein Delegierter zu wählen, der bei vollem Fahrtkostenersatz zur Teilnahme am Verbandstag verpflichtet ist
Alt 22.10.2016, 10:55
Benutzerbild von joonic
joonic joonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

joonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollt ja nix mehr sagen, aber eins beschäftigt mich ja wirklich noch:

Wenn der HTTV alles richtig gemacht und Recht gesprochen hat, dann muss er doch keine Angst vor einem weiteren Gerichtsverfahren haben ...

Ist denn unser Rechtsstaat so löchrig, dass ein großer Verband sich aus Angst vor mehr Aufwand ducken muss??

So klingt für mich auf jeden Fall die öffentliche Stellungnahme.

Man möchte fast meinen, dass hier ein guter Anwalt dem HTTV gezeigt hat, wie das Leben (= Rechtswesen) funktioniert ...

Und ganz ehrlich, wenn man mir meine Geldstrafe von 300 Euro auf das Zehnfache anheben würde und ich hätte die Kohle und dann auch meinen Willen, dann würde ich diesen Deal auch eingehen ...

Und jetzt sind wir wieder auf Seite 8X und dem Vergleich zu "Uli Hoeneß" (sorry, ich weiß, der Vergleich hinkt massiv, aber für mein Fazit passt das so schön) ...
wenn ich das Geld und die Mittel habe, dann zieh ich das Ding auch durch ...
Alt 11.11.2016, 14:17
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Das sehe ich völlig anders: Als Spieler, der seine Freizeit dem Spaß am Tischtennis opfert, würde mir allein die Tatsache, diesen Leuten die Hand schütteln zu müssen, den Abend verderben.
Das haben wohl auch die Spieler aus GSW gedacht.
2 mal innerhalb von 5 Tagen gegen Nauheim nicht angetreten.
Einmal in der Liga und einmal im Pokal.
Ob das irgendwem irgendetwas bringt

Interessant ist, dass Raunheim als Tabellenerster in der Liga bislang durchmarschiert.
Letzte Saison Platz 8 und nur 2 Punkte vom Abstieg entfernt.
Diese Saison mit neuer Nr. 5 und sonst gleicher Mannschaft ungeschlagen Platz 1.
Alt 11.11.2016, 15:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Das haben wohl auch die Spieler aus GSW gedacht.
2 mal innerhalb von 5 Tagen gegen Nauheim nicht angetreten.
Einmal in der Liga und einmal im Pokal.
Ob das irgendwem irgendetwas bringt
Ist mir auch aufgefallen - Respekt vor GSW

Ob es irgendwem etwas bringt wenn man gegen diese Truppe antritt ?
Spaß macht es sicher nicht und schon gar nicht nach dieser Geschichte.
Alt 11.11.2016, 16:17
?!?!?! ?!?!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

?!?!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und das ist jetzt sportlicher? Dadurch bewegt man sich auf einer Ebene. Mal schauen wer das jetzt nach macht.
Alt 11.11.2016, 16:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ?!?!?! Beitrag anzeigen
Dadurch bewegt man sich auf einer Ebene.
Inwiefern und welche Ebene soll das sein ?

Nichtantreten ist kein Betrug und 0:9 statt 1:9 ist auch keine Wettbewerbsverzerrung.
Alt 11.11.2016, 17:20
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ist mir auch aufgefallen - Respekt vor GSW

Ob es irgendwem etwas bringt wenn man gegen diese Truppe antritt ?
Spaß macht es sicher nicht und schon gar nicht nach dieser Geschichte.
Es muss nix bringen. Respekt nach GSW.

Die ersten, die Ihren Aussagen auch Taten folgen lassen.

Hoffentlich finden sich noch mehr. Vielleicht bekommt man ja so die Sperrzeiten wieder zusammen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »