Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2016, 08:42
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Ein Boll ist von der Mentalität her einfach kein Schweinsteiger der blutend bis zum Zusammenbruch kämpfen würde Langzeitschäden riskiert.

Von der Mentalität eher: der freundliche Messdiener der in eine Decke gehüllt ne heiße Schokolade trinkt wenn er Schnupfen hat.

Das wird in etwa so von den Gedanken gelaufen sein.
Zwicken/Schmerz im Nacken
Son Mist, schon wieder. Oh, Oh hoffentlich ist das nichts schlimmes
Gauzy ist eh grad gut. Ich hab jetzt Bronze und hatte gedacht ich flieg eh früh raus. Besser mal nix riskieren, EM lief ja trotzdem besser als gedacht. Passt schon. Gibt wichtigeres. Ich gönns dem Gauzy auch.

Für den Fan natürlich eine Katastrophe. Aus Bolls persönlicher Sicht aber nachvollziehbar.

Übrigens finde ich absolut nicht, dass Boll ein guter Repräsentant für den Profisport ist.
Ich finde er ist aber ein glänzender Repräsentant für TT im allgemeinen und für den Hobbysport - Immer fair, in gesundem Maße gewinnen wollen und dem Gegner trotzdem den Sieg gönnen.
Alt 26.10.2016, 09:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hatte es aber auch damit zu tun, dass er seinem Brötchenbezahler gegenüber das nicht verantworten wollte, einen längeren Ausfall zu riskieren für einen Individualtitel, der mit dem Brötchenbezahler nix zu tun hat.
Alt 26.10.2016, 09:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Das wird in etwa so von den Gedanken gelaufen sein.
Zwicken/Schmerz im Nacken
Son Mist, schon wieder. Oh, Oh hoffentlich ist das nichts schlimmes
Gauzy ist eh grad gut. Ich hab jetzt Bronze und hatte gedacht ich flieg eh früh raus. Besser mal nix riskieren, EM lief ja trotzdem besser als gedacht. Passt schon. Gibt wichtigeres. Ich gönns dem Gauzy auch...
Huuiii....!!! Gedankenleser haben wir jetzt auch schon im Forum der Weisen.
Alt 26.10.2016, 09:14
Benutzerbild von Thiloho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Huuiii....!!! Gedankenleser haben wir jetzt auch schon im Forum der Weisen.
Du erkennst an der Art des Schreibens, dass dieser Teil nicht so richtig ernst zu nehmen ist ? Wahrscheinlich nicht. Macht aber nichts. Das war eine turboblockische Antizipation. (Natürlich ein bisschen stringenter, aber das ist nicht so schwer)

Aber die Aussagen und das Handeln, wir werden sehen wann er wieder spielt, passen schon zu sowas.
Alt 26.10.2016, 10:02
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Thiloho;2790158]Ein Boll ist von der Mentalität her einfach kein Schweinsteiger der blutend bis zum Zusammenbruch kämpfen würde Langzeitschäden riskiert.

Was für ein unangemessener Vergleich zwischen Boll und Schweinsteiger.

Es liegen doch hier vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen vor: Boll spielt seine x-te EM. Er hat den Titel schon sechsmal gewonnen. Was ist also der Zusatznutzen eines weiteren EM-Titels?
Genau, geradezu nicht vorhanden. Die Bronzemedaille ist aufgrund der Umstände schon sehr beachtllich.

Schweinsteiger spielt sein erstes - und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch letztes - WM-Finale. Was ist dort der Nutzen, um dementsprechend so auf die Zähne zu beißen?
Genau, der ist immens und entspricht dem größten Triumph seiner Karriere!

...deine Karikatur von Boll als Messdiener mit heißter Schokokalade lass' ich mal lieber unkommentiert.
Alt 26.10.2016, 10:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du erkennst an der Art des Schreibens, dass dieser Teil nicht so richtig ernst zu nehmen ist ? Das war eine turboblockische Antizipation.
Nö. Hätteste besser mal auf Groß-, Klein-, Rechtschreibung verzichtet und die Kommas am besten auch gleich weg gelassen. Ansonsten hatte der Beitrag durchaus turboblocknivea...
Alt 26.10.2016, 10:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

achso ein em hf lässt man deswegen halt einfach mal so saußen weil er da schon so oft stand (wer weiß wie oft er das noch spielen darf...) und konzentriert sich deswegen voll auf die wm zumal die im heimatstandort stattfindet?

wohlwissend, dass er da ohnehin nichts großartiges mehr reißen kann... da geht es doch lediglich noch darum vor heimischer kullisse , sich den sponsoren und fans halbwegs anständig zu präsentieren, um im fokus zu bleiben...

das ist doch ziemlich berechnend. ich wage mal zu behaupten, das hätte er selbst mit einem verrenkten nacken nach dem em hf noch hingekommen, zumal genug zeit übrig bleibt, ein nacken keine schwerwiegende geschichte ist und wie gesagt da es da so oder so nur noch ein müden aufgelopp geben wird.

die absolute weltspitze ist mittlerweile einfach zu weit entfernt von ihm...

Geändert von Turboblock (26.10.2016 um 10:37 Uhr)
Alt 26.10.2016, 10:46
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
achso ein em hf lässt man deswegen halt einfach mal so saußen weil er da schon so oft stand (wer weiß wie oft er das noch spielen darf...) und konzentriert sich deswegen voll auf die wm zumal die im heimatstandort stattfindet?
Ich habe nicht gesagt, dass er es hat "sausen lassen". Meine Begründung war eine andere...

In der Tat hat Timo Boll, wie oben schon von jemandem erwähnt, eine Verpflichtung seinem Arbeitgeber gegenüber. Folglich liegt die Priorität entsprechend darauf und er sollte keine längere Verletzungspause riskieren, die er sich momentan nicht wirklich erlauben kann.

Und bei der WM in Düsseldorf sollte es doch in unser aller Sinne sein (bei manchen hier bezweifel ich das leider) das er dort komplett fitt ist, um nochmal so weit wie möglich zu kommen. Dort traue ich ihm immer noch Siege gegen alle Spieler der Welt zu (die Chinesen ausgenommen).
Alt 26.10.2016, 11:26
Benutzerbild von Thiloho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

[QUOTE=Dominik25052013;2790177]
Zitat:

Es liegen doch hier vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen vor: Boll spielt seine x-te EM. Er hat den Titel schon sechsmal gewonnen. Was ist also der Zusatznutzen eines weiteren EM-Titels?
Genau, geradezu nicht vorhanden. Die Bronzemedaille ist aufgrund der Umstände schon sehr beachtllich.

...deine Karikatur von Boll als Messdiener mit heißter Schokokalade lass' ich mal lieber unkommentiert.
Danke, dass du die Aussage meines erfundenen Gedankengangs bestätigst

Und er is ja nicht unbedingt ein Rebell, Revoluzzer oder Harleyfahrender Bad Boy des Tischtennis mit Tattoos etc. Quasi ein Dan Bilzerian des TT

Mittlerweile ist er der rasenmähende junge Familienvater ohne Halbglatze der ein veganes Müsli mit Flohsamen isst. (Das ist natürlich gefrotzelt für die ganz ernsten hier, er hatte mal in einem Interview gesagt in bestimmten Vorbereitungen lebe er vegetarisch)

Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Und Bronze ist tatsächlich ein gutes Ergebnis wenn man die letzten Monate betrachtet. Mich haben die Siege gegen Groth, Gerell und Habesohn gefreut und ich habs gerne geschaut.
Alt 26.10.2016, 12:39
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dass er "nur" Bronze bei der EM geholt, ist wirklich nicht tragisch. Die WM sollte natürlich ein großes Ziel für ihn sein. Sie ist quasi vor der Haustür und in seinem Alter ist noch vieles möglich. Waldner war mit 38 im Olympiahalbfinale, Persson mit 42 im Olympiahalbfinale, Kreanga mit 39 Europe Top 12 Sieger. Es hängt davon ab, ob Boll sein Maximum rausholen kann. Das hat er derzeit bei weitem nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »