|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Zitat:
Die Grünen sinD nicht an der Regierung unD die GEZ gibt es nicht mehr ! Dass dort gerade Schneechaos herrscht , Stromausfälle usw. , sogar mit Toten wurde serh wohl berichtet udn in Anbebedacht dessen ist es wohl kaum ne Meldung wert, oder muss man nicht extra erwähnen, dass es ohen Strom auch keine LaDEMÖGLICHKEIT FÜR e-aUTOS GIBT. Wirklich saudämlicher Kommentar bei den Problemen dort ! https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-886c0ca2dbcf
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (18.02.2021 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Mal davon ab was man von den öffentlich-rechtlichen inhaltlich hält sorgt doch genau diese unabhängige Finanzierung für einen unabhängigen Inhalt. Der Einfluss der Politik funktioniert doch gerade nicht über die Finanzierung.
Diesen Kritikansatz werde ich wohl nie verstehen.
|
|||
|
|||
Sorry, ich habe nicht gewusst, dass es da so schlimm ist. Wirklich nicht schön.
Nur als kleine Randbemerkung sei mir erlaubt, dass bei Tornadowarnungen oder ähnliche tragische Situationen mir ein normales Auto schon lieber wäre zum notfallmässigen Verlassen des Gebietes.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (18.02.2021 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße in die Runde ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer zahlt dann irgendwann mal die Kosten für die Entsorgung der Akkus? (Fast hätte ich geschrieben: AKWs) ![]() Oder ist dann so ähnlich wie mit den toten Kippen am Straßenrand - die mit den Zigarettenfirmen ja angeblich nichts zu tun haben und die nichts mehr angehen... (Nach dem Motto: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren) Ist eigentlich die Reichweite im Sommer die gleiche wie im Winter, ist eine (beheizte) Garage dabei von Vorteil? Insgesamt sollen E-Autos nach allen bisher bekannten Tests aber sicherer sein - nur wenn mal was passiert ist, muss danach "etwas" mehr Aufmerksamkeit aufgebracht werden... |
|
|||
|
|||
ETWAS ist lustig.
Erstmal muss die Feuerwehr Abstand halten aufgrund Stromschlaggefahr bei Brand. Dann legen sie einen dicken Schaumteppich, bestellen einen Schrottcontainer, füllen diesen mit Wasser, heben das E-Auto dort hinein. Da muss es mindestens 24 Stunden unter Wasser auskühlen und dann ist es Sondermüll, der zum Spezialentsorger muss.. Es passiert ja nicht viel, weil es (noch) kaum welche gibt. Je mehr es werden und desto älter diese dann sind, umso mehr werden sich die Fälle häufen. Dazu gehen aktuell, viele leichtere Zwischenfälle, besonders mit Dieseln, aufgrund der extrem hohen Flammpunktes sehr sehr glimpflich aus. Bei Benzinern mit gerissenem Tank oder beschädigte Benzinleitung ist es etwas anders, aber bei Diesel kannst du ein Feuerzeug an eine ausgelaufen Pfütze halten, da passiert nichts. |
|
|||
|
|||
https://www.der-postillon.com/2019/12/scheuer.html?m=1
Ich hatte heute an verschiedenen Stellen viel zu lachen, der Tag schließt wirklich gut damit Zitat:
So viel Platz gibts gar nicht in Brüssel....
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum haben die jetzt beschlossen, dass da keine E-Autos mehr parken dürfen. Keine Pointe. Aber die Experten sind jetzt bestimmt vorne mit an der Corona-Impffront. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() https://www.dw.com/de/starship-explo...ung/a-56765533 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften | Scheich Abdullah | allgemeines Tischtennis-Forum | 47 | 06.10.2003 09:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.