|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...-Lockdown.html Die Zahl der Infizierten in Schweden ist nicht hoch. Österreich hat mehr Covid-19-Patienten. Man kann auch nicht behaupten, dass sich das Virus bei den Skandinaviern schnell ausbreitet. |
|
|||
|
|||
Du meinst sicher die Zahl der "positiv getesteten", nicht die der "infizierten".
Das ärgert mich maßlos, dass allgemein Zahlen, für die es überhaupt keine einheitliche Erhebungsgrundlage gibt, miteinander verglichen werden.. Besiedelung, Gesamteinwohnerzahl werden außerdem oft nur so berücksichtigt, dass man das gewünschte Ergebis einer Analyse erhält. Ich vermag es nicht zu beurteilen was in Schweden läuft. Die einzig halbwegs belastbare Zahl ist die Todesrate im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung.. Oder man macht es wie China. Man erklärt die Pandemie einfach für beendet, sämtliche Neuinfektionen werden Einreisenden in die Schuhe geschoben und über den Rest wird nicht mehr berichtet. |
|
|||
|
|||
In den Grossstädten schon.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Tja, wenn sie die Wet Markets wieder eröffnen, dann braucht man sich um Covid-19 keine Sorgen mehr zu machen. Es gibt dann bald genügend Alternativen vor denen man ebenfalls Angst haben kann.
Einfacher wäre es vermutlich noch, wenn dir uns alle die Fledermäuse direkt in die Wohnung hängen würden. Dann spart man sich wenigstens den Zwischenwirt. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
https://www.nordbayern.de/politik/um...nie-1.10033522
Der Marrgus kommt an. Kompetenz, gepaart mit Souveränität und Charme - a echter Frannge halt ![]()
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/news/ausland/new...a=de.bild.html
Die wundersame Vermehrung der Toten! Guter Gott, Leute, die ihr da jeden Tag Zahlen meldet und meldet und meldet, was seid ihr bitte von Beruf? Geht`s auch mal seriös, oder wird ungeprüft alles rausposaunt was man wo gehört hat? Mir tut wirklich so langsam der A**** weh! Nach drei Monaten wissen die doch immer fast nichts über das Geschehen, man könnte glauben wir untersuchen Aliens. Oh, guckt mal da hab ich noch ein Organ gefunden von dem ich keine Ahnung habe was es tut! https://www.aerzteblatt.de/nachricht...r-bei-COVID-19 Stimmt das jetzt, oder wird es morgen früh wieder korrigiert?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (17.04.2020 um 10:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Artikel steht außerdem: "Die Effektivität von Remdesivir wird außerdem in mehreren randomisierten klinischen Studien untersucht. Erste Ergebnisse werden in einigen Wochen vorliegen." Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen um belastbare Aussagen zu bekommen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.