|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@Noppenzar
Ganz schwache Versuche, ich würde sage,Du schwafelst. OK, jetzt sinds die bösen Spätaussiedler. Das waren von 89 - 91 eine knappe Million, aber vlt. haben die sich ja ganz schnell hier verdreifacht. https://www.bund-der-vertriebenen.de...edlerstatistik Und auch bei Deinen anderen Ausführungen irrst Du gewaltig. Es gibt definitv Bereiche in Deutschland, die würden ohne "Ausländer" zusammenbrechen. Ich glaube, dass Äzte im Krankenhaus nicht Mindestlohn bezahlt bekommen. Trotzdem ist dort die Ausländerquote stark am steigen. Das hat natürlich verheerende Auswirkungen in ihren Heimatländern. Aber die Diskussion werde ich mit Dir nicht führen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau diese "Einwanderer" sollten dir doch eigentlich gut gefallen, sie sind weiß und zumeist konservativ, viele davon auch AFD-Wähler und Putinfreunde.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/regional/hamburg...6002.bild.html
Was für eine widerliche Drecksau! Mit den Eier* ans Scheuentor! Sofort! Null Toleranz!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch dort kommt der Klimawandel an. In einigen Bereichen Chinas breitet sich die Wüste aus. Das Land ist dann schlicht verloren. Das können auch Diktatoren nur eine Zeit lang ignorieren, bis das Volk sehr unruhig wird. Da einfach pauschal zu behaupten, dass wir die Einzigen wären, die auf regenerative Energien setzen, ist extrem ignorant. Viele Deiner "Schlüsse" folgen dann eben auch nicht. Zitat:
Zitat:
Weiteres Geschwafel entsorgt. Nein, Du bist nicht lernfähig. Das hast Du schon häufig genug demonstriert. Ich werde es daher dabei belassen. Du kannst ja geistig in den 50ern stehen bleiben - die Welt wird es nicht, ob wir das wollen oder nicht.
|
|||
|
|||
Ich bleibe nicht stehen, sehe nur einen anderen Weg. Umweltschutz und Klimaschutz geht nicht ohne Technik und Wohlstand. Wenn es knallt interessiert sich niemand mehr für "grüne" Kernthemen.
Und ja, China und Indien wollen Emissionen reduzieren, aber primär in den Städten wegen der üblen Luft. Da sind wir seit den 80ern drüber hinweg. China lässt nur noch E-Mopeds zu, finde ich gut, die Zweitakter , da kriegst du in Bangkok oder Saigon (und in China wird es ähnlich sein) keine Luft mehr. Trotzdem bauen China und Indien KKW und AKW massiv aus. Und da erreichen wir, Hans-Werner Sinn hat das mal breit ausgeführt, mit Verzicht das Gegenteil was wir wollen. Diese Staaten kaufen die Energie, die wir nicht wollen dann billig auf. Die Araber sind und im Grunde auch Norweger und Briten, auf möglichst langfristigen Absatz angewiesen. Die Kanadier sitzen auf den Ölsanden, die USA auf ihrem Bohr-/Frackingzeugs. Australien und die Südamerikaner auf gewaltigen Kohlevorkommen. Ich sehe hier in Technologie (CO2 Abscheidung, Filtertechnik, andere chemische Anwendungsmöglichkeiten) eher einen Effekt, als unsere Kernwirtschsft zu ruinieren Die Afrikaner sehe ich nicht als Problem. Das regelt man mit Dollars an diverse Despoten damit man sich nicht selbst die Hände schmutzig machen muss. Lässt du zuviele rein, dann kommt zwangsläufig in den Südländern eine sehr national geprägte Regierung und die machen dann zu. Schlimmste Folgen wird man "generös" verhindern im Tausch Technik und Ware gegen Rohstoffe. Mit Marokko baut man schon "Partnerschaften" auf im Solarbereich. Ich prophezeie, dass man dort und im gesamten Mittelmeerraum große Wasserstoffraffinerien bauen wird und dazu Pipelines oder die Tanker umfunktioniert. In Rotterdam, Antwerpen und Hamburg wird man riesige Terminals errichten und von Rotterdam ist die Pipeline schnell ins Rhein-Ruhr-Gebiet gezogen. Macht man das clever haben alle was davon. Günstiger kann man Stahl nicht produzieren, wenn sich die Transportkosten erstmal amortisiert haben. Billiger kann man nicht fliegen, wenn man so E-Fuels herstellt und die Flugzeuge vor Ort tanken. Nur dafür muss man anders an die Sache herangehen und erstmal überbrücken. Die Grünen und die EU wollen alles gleichzeitig und mit dem Kopf durch die Wand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://graslutscher.de/mit-diesen-5...-bild-zeitung/
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Naivität einiger hier ist nicht zu überbieten..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und auch Noppenzars Naivität wird weniger, wir erklären ihm die Welt, damit er es auch versteht. |
|
|||
|
|||
Ja, die woke-grünen Welterklärer. Klappt ja im Westen aktuell hervorragend. Feiernd geht Berlin zugrunde, das Dreckloch Deutschlands.
Aber man rettet nicht die Welt mittels Gendersternchen und Duschverzicht. Menschen "schlucken" sehr viel. Besonders Deutsche. Auch die Kirche hatte mal ihre "Elitesprache" und hielt den Klingelbeutel in, damit die Seele beruhigt ist. Ich kenne niemanden, und im Bekanntenkreis müssen mittlerweile etliche mit Sternchen und -den am Ende beruflich schreiben, der privat so redet. Dafür aber umso mehr, die langsam bemerken wie teuer grüne Politik werden wird. Bei den Norwegern war in dem Moment Schluss mit Lustig, als die grüne Kandidatin aus dem Öl rauswollte. Beim Strom vergisst du das Grundlastproblem. Wenn die Sonne scheint, der Wind weht und der Landwirt für seine Biomasse entsprechend vergütet wird, ist alles, wie sagt man bei Euch, "tofte". Und im Sommer fährt der Mensch auch gerne mal Rad. Nur brauchst du halt am meisten Energie wenn das Wetter schlecht ist, die Dunkelheit und Kälte kommt. Richtig ist, dass es jetzt schon Gemengelage gibt, wo fast sämtlicher Strom aus regenerativen Energien gezogen wird. Aber es gibt auch welche, wo nahezu 0% dorther kommen. Geändert von Noppenzar (24.07.2022 um 11:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|