Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2022, 13:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
…und man beschäftigt sich mit der Gegenwart und der (nahen) Zukunft bei dem Thema.
Gerne … bin ich dabei!
Alt 17.12.2022, 13:59
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

Wenn ich meinen Betrieb so führen würde, wäre ich innerhalb von zwei Jahren Pleite.

Gruß
Andreas
Meine Worte schon seit Monaten
Alt 17.12.2022, 16:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sonst gucken die Narren nur sonntags unter dem Teppich vor, heute Mal nicht ... schrecklich ... bin ich weg ...
Alt 17.12.2022, 16:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wie soll das funktionieren, wenn wir alle Elektroautos fahren sollen?
Sagte ich doch ... gar nicht.
Du bist doch Unternehmer, dann weisst du auch was ein Ziel ist! Zudem sagte ich im Zusammenhang mit Ziel SOLLTE!
Alt 17.12.2022, 16:50
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei mir um die Ecke ist so eine Lidl-Ladestation für E-Autos: Ich frage mich immer, wenn ich da gerade bei dieser Kälte vorbeikomme - ob die Akkus in diesen Autos sich bei dieser Kälte auch "ein wenig" entladen, wenn sie nicht gefahren werden?

Was sonst ja eigentlich bei allen anderen Akkus eindeutig der Fall ist...

Und zur neuen EU-Verordnung, die bei allen Handys, Tablets usw. in wenigen Jahren zum Gesetz wird: Da müssen in Zukunft die Akkus ganz einfach selbst von Laien getauscht werden können - was bei E-Autos aber wohl kaum jemals der Fall sein wird...
Alt 17.12.2022, 17:04
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und exakt das ist falsch. Die Energie die du hier verwenden kannst, stammt allesamt von der Sonne und die schickt weder für Gas, Kohle, Öl, ... noch wenn du sie direkt verwendest eine Rechnung.

Aber jede Form der Energietransformation erzeugt Kosten. Die fällt also nicht nur bei Kohle, Gas, Öl, ... sondern auch bei Wind und Sonnenenergie an.

Tut mir leid, mir ist gerade schleierhaft, was du mir damit sagen willst und was du da eigentlich aus meinen Worten herausgelesen hast...
Alt 18.12.2022, 09:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ist heute schon Sonntag?

Btw.: Preiserhöhungen muss man nicht eins zu eins weitergeben, zumindest nicht prozentual.
Das begreifen allerdings viele nicht, vorzugsweise solche, die nicht rechnen können und denen der Unterschied zwischen absolut und relativ nicht klar ist.
Häufig können die auch kein vernünftiges Deutsch.
Das ist der Trick.

Beispielhaft dargelegt:

Steigen die Personalkosten um 10% (Inflationsausgleich), du hast aber nur 10% Personalkostenquote vom Umsatz, dann musst du die Preise um 1% erhöhen, um das auszugleichen (bei identischem Warenabsatz).
Alt 18.12.2022, 09:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht habt Ihr schon mal etwas von Marktwirtschaft gehört? Unternehmen nehmen generell, was sie kriegen können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alt 18.12.2022, 10:26
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nein, das heißt, dass die Leute in den Unternehmen (auch) nicht rechnen können und die Preise falsch erhöhen. SCNR

Es könnte allerdings (das Beispiel von Noppenzar aufgreifend) auch daran liegen, dass die Kosten in vielen Bereichen steigen und nicht nur, um beim Beispiel zu bleiben, beim Personal.
Alt 18.12.2022, 11:43
registrierter Besucher

Für die Bildzeitungsleser

https://www.bild.de/politik/inland/p...0342.bild.html

Da ich kein Experte in derartigen Vergleichen bin, enthalte ich mich einer Meinung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »