|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Gerne … bin ich dabei!
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
|||
|
|||
Sonst gucken die Narren nur sonntags unter dem Teppich vor, heute Mal nicht ... schrecklich ... bin ich weg ...
|
|||
|
|||
Sagte ich doch ... gar nicht.
Du bist doch Unternehmer, dann weisst du auch was ein Ziel ist! Zudem sagte ich im Zusammenhang mit Ziel SOLLTE!
|
|||
|
|||
Bei mir um die Ecke ist so eine Lidl-Ladestation für E-Autos: Ich frage mich immer, wenn ich da gerade bei dieser Kälte vorbeikomme - ob die Akkus in diesen Autos sich bei dieser Kälte auch "ein wenig" entladen, wenn sie nicht gefahren werden?
Was sonst ja eigentlich bei allen anderen Akkus eindeutig der Fall ist... Und zur neuen EU-Verordnung, die bei allen Handys, Tablets usw. in wenigen Jahren zum Gesetz wird: Da müssen in Zukunft die Akkus ganz einfach selbst von Laien getauscht werden können - was bei E-Autos aber wohl kaum jemals der Fall sein wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid, mir ist gerade schleierhaft, was du mir damit sagen willst und was du da eigentlich aus meinen Worten herausgelesen hast... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispielhaft dargelegt: Steigen die Personalkosten um 10% (Inflationsausgleich), du hast aber nur 10% Personalkostenquote vom Umsatz, dann musst du die Preise um 1% erhöhen, um das auszugleichen (bei identischem Warenabsatz). |
|
|||
|
|||
Vielleicht habt Ihr schon mal etwas von Marktwirtschaft gehört? Unternehmen nehmen generell, was sie kriegen können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
|
|||
|
|||
Nein, das heißt, dass die Leute in den Unternehmen (auch) nicht rechnen können und die Preise falsch erhöhen. SCNR
Es könnte allerdings (das Beispiel von Noppenzar aufgreifend) auch daran liegen, dass die Kosten in vielen Bereichen steigen und nicht nur, um beim Beispiel zu bleiben, beim Personal. |
|
||||
|
||||
Für die Bildzeitungsleser
https://www.bild.de/politik/inland/p...0342.bild.html Da ich kein Experte in derartigen Vergleichen bin, enthalte ich mich einer Meinung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.