|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009
Hakansson wechselt übrigens nach Istres. Damit dürften nächstes Jahr in der französischen Pro A auch ca. 20 Top 100-Spieler zum Einsatz kommen - genau gesagt zähle ich gerade 19 (bin mir aber nicht bei allen Aufstellungen für 2008/9 sicher):
Ryu, Joo, Kreanga, Chiang Peng-Lung, Eloi, Legout, Chila, Lundqvist, Gionis, Franz, Filimon, Wosik, Yang Min, Matsushita, Liu Song, Jakab, Keinath, Thiago Monteiro, Hakansson. Dazu Karlsson (der gerade aus der Weltrangliste rausgefallen ist), und Leute wie Gorak und Philippe Saive, die derzeit auf 104/107 stehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie liefen denn die TT-News Open in der Herren D Klasse? Hast du die Gruppe überstehen können? Oder unglückliches Los? |
|
||||
|
||||
die mischung macht es doch.dass junge talente zum einsatz kommen ist freilich wichtig,aber damit meine ich keine radkappen wie mengel,filius und co,die in der 2.liga besser beheimatet wären.ansonsten ist es doch unzweifelhaft,dass außer timo boll,chuan,und wang xi es keine wirklich großen spieler in der bundesliga mehr gibt.selbst ein crisan wackelt zu oft,obwohl er freilich das potential dazu hätte.alles andere ist doch mal wieder reichlich einseitig betrachtet und die pure schönfärberei vor dem herrn!
Geändert von Turboblock (17.07.2008 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soooo schlecht kann auch ein Mengel gar nicht sein. Hat bei den US Open 3:0 in Sätzen gegen Karakasevic vorne gelegen, und im Entscheidungssatz 8:4 geführt. Solche Leute würden dir richtig den Arsch versohlen. |
|
||||
|
||||
das würden sie über 99%vom forum,aber darum gehts nicht.es geht darum,dass die bundesliga besser gemacht wird,als sie wirklich ist.prahlen,dass 21 unter den besten 100 stehen,und wenn man genau hinschaut weiß man,dass die allermeisten davon nur knapp unter der 100 stehen,und bestenfalls zweitklassiges internationales niveu anbieten
|
|
||||
|
||||
Dann nenn' doch mal konkrete Namen, die du gerne in der DTTL sähest!
|
|
||||
|
||||
Die Liga hat nicht mehr die international herausragende Stellung, die sie mal hatte - das sollte jedem klar sein, mit Sicherheit ist es auch den Verantwortlichen klar.
Aber was soll der Pressedienst denn veröffenttlichen ? "Unsere Liga ist nicht mehr so gut " oder vielleicht "DTTL vor dem Niedergang" ? Würden solche Pressemitteilungen gemacht, dann könnte man sich mit Recht auf die Verantwortlichen bzw Herrn Roscher stürzen, da deren/dessen Aufgabe nicht erfüllt würde. Die Aufgabe besteht darin, das eigene Produkt möglichst gut zu verkaufen, da es ansonsten noch schneller noch schlechter wird. Man will sich ja der Öffentlichkeit als möglichst attraktiv darstellen - gerade auch gegenüber den Medien. Nun wird also damit argumentiert, dass immer noch 21 Spieler aus den Top 100 dabei sind und das ganze als Argument für eine ebenso gute Liga wie in der Vergangenheit dargestellt. (wobei: nicht einmal das - es wird gesagt, dass die "düsteren Visionen" sich nicht bestätigen würden) Die Zahl stimmt, soweit alles in Ordnung. Es sind viele nur ganz knapp in den Top 100 - steht aber ja für jeden klar ersichtlich dabei, alle Spieler sind ja mitsamt Position aufgeführt - die Interpretation bleibt dem Leser überlassen. Klar Vergleichszahlen aus den letzten Jahren, die die Liga schlechter dastehen lassen, werden nicht veröffentlicht. Aber darin sehe ich nichts Verwerfliches. Es geht wie schon gesagt um den DTTL-Pressedienst, der sicherlich ein Interesse hat, das Produkt so gut wie möglich erscheinen zu lassen. Es sind keine falschen Informationen ausgegben worden, die Zahlen werden sicherlich sehr postitiv interpretiert, aber ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregen kann ?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin der meinung, dass die 1.liga durchaus zu den stärksten zählt und keiner damit prahlt. vor 3 oder 4 jahren (können auch 5 oder 6 gewesen sein), gab es ganze 9 deutsche im obherhaus. als zehnter der deutschen rangliste spielte man damit "nur" zweitklassig. ich glaube, dass niveau ist auch jetzt noch sehr hoch. die mannschaften sind top aufgestellt, auch im unteren paarkreuz. tb, china mal aussen vor, welche (europ.) ligen sind stärker und warum? |
|
||||
|
||||
nun,es ist klar,dass die topchinesen nicht zu bekommen sind,und wahrscheinlich auch nicht die b-garde.aber alles was danach so kommt,wäre schon sehr attraktiv.aber ist wohl leider finanziell nicht machbar für die dttl.das wären leute wie zb.ryu,oh,schlager,li ching,gao ning,kreanga,maze,vladi,oder auch wieder ein mizutani in guter form(von dem ich persönlich sehr viel halte)usw und sofort.aber die gewichtsklasse ist klar zu hoch.aber selbst das was unmittelbar danach kommt,fällt immer öfter weg.letztendes ist china und frankreich vor uns,und wir kommen an dritter stelle,was zwar beileibe auch nicht gräslich schlecht ist,aber die tendenz geht immer weiter zurück,da das ausland(warum auch immer,wäre ein thema für sich das zu erörtern)immer zahlungskräftiger wird und die dttl finanziell immer größere macken bekommt!
Geändert von Turboblock (17.07.2008 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, dass Roscher nur seine PR-Arbeit macht, dafür wurde ihm ja auch gerade sein Vertrag verlängert. Hier im Forum können wir als Unbezahlte/Unbeteiligte allerdings die Sache auch unbefangener bewerten und z.B. Vergleiche mit der Vergangenheit bzw. anderen Ligen anstellen; und da sieht es doch so aus, dass Deutschland die jahrzehntelang unangefochtene Vorrangstellung in Europa (oder gar der Welt) verliert und nicht mehr "automatisch" die erste Wahl für Profis darstellt - Frankreich hat schon fast gleichgezogen, daneben gibt es jetzt neue Entwicklungen in Spanien, Italien, Russland..., und die Top-Chinesen spielen ohnehin in der Superliga. Das kann man ja, ohne sich "aufzuregen", einfach mal feststellen, denn auf www.tischtennis.de oder im DTS wird man davon eher wenig lesen. |
Lesezeichen |
|
|