|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft Olympia 2008
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gott sei dank nur konjuntiv, aber selbstverständlich hast auch Du das Recht hier : (sorry!) ^^ Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Warum denken eigentlich alle, dass Dima Außenseiter im Einzel gegen die Japaner ist??? Eigentlich finde ich, dass man von der aktuellen Nr.14 der Welt erwarten kann, dass er zumindest eines der Einzel gegen Mizutani (Nr.22) bzw. Kishikawa (Nr.63) gewinnt. Fraglicher finde ich da eher die Einzel von Boll, der sich ja keineswegs in Top-Form befindet und eventuell gegen Kan verlieren könnte. Generell denke ich jedoch, dass es eigentlich 3:0 für Deutschland ausgehen müsste, wenn die Japaner nicht über sich hinauswachsen oder einer unserer Spieler einen schlechten Tag erwischt, denn in den Paarungen Boll - Kan, Ovtcharov - Mizutani, Boll/Süß - Mizutani/Kishikawa sind wir eigentlich stets der Favorit. Süß dürfte zwar im Einzel gegen Kan eher nur geringe Chancen haben, aber wenn nichts schief geht, wird es denke ich gar nicht erst dazu kommen...
Geändert von flob (14.08.2008 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 0:2 wäre es wahrscheinlich egal wie man stellt, bei 2:0 würde ich Boll im Doppel erwarten und du wohl eher im Einzel. Bei 1:1 könnte der Spieler das zweite Einzel spielen, der im ersten Einzel überzeugen konnte. Aber das ist alles konjunktiv. Sicher ist nur, dass man sowas erst nach den beiden Einzeln entscheiden sollte, wenn man sinnvoll taktieren will! @flob: Ovcharov ist 14, Nummer 13 ist der Singapur-Chinese der ihn 3:0 paniert hat. Ausserdem hat Dima niemand als Aussenseiter bezeichnet. Hier ging es lediglich um die Bewertung der verschiedenen Aufstellungsvarianten. Und Boll ist jemand der sich steigern kann. Insofern halte ich es für vermessen, wenn man jetzt bereits sagen würde, dass Dima besser sei. Der Bundestrainer wird alle zur Verfügung stehenden Informationen nutzen. U.a. eben das Ergebnis der ersten beiden Einzel! Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
guter Beitrag, sehe ich genauso, man wird, wie gewohnt, starten mit Dima und Timo im Einzel und je nach Spielstand und Gang der Dinge wird man dann für die weitere Taktik eine Entscheidung fällen. Ich denke auch, dass Timo keine Garantie für 2 Einzelpunkte ist. Im Doppel harmonieren sicherlich Boll/Süss besser, als jede andere Kombination. Ich denke, dass auch vieles davon abhängt in welcher Aufstellung die Japaner sich präsentieren und wer gegen wen die ersten Einzel spielt, dass ist ja nun mal die Crux dieses Spielsystem. |
|
|||
|
|||
Gegen Kishikawa nicht. Wobei ich viel von dem halte. Aber gegen Mizutani wäre er das sicher. Er hat bei der Team WM schon gegen ihn verloren und Mizutani spielt das Tunier bisher sehr stark!
|
|
|||
|
|||
Entschuldigung für den Fehler, aber ich denke, es dürfte klar sein, was ich meine, KLUGSCHEISSER!!!
|
|
|||
|
|||
Cheftrainer ich erklär dir das gerne, vielleicht lernst du noch was.
Es ist ziemlich egal wer gegen China 2 mal verliert, Boll oder Ovcharov. Ich würde die "Erfahrungspunkte" Ovcharov zuschanzen Gegen Japan und Korea halte ich die Taktik Boll (als Bester Spieler der Partie) 2 mal vorlegen zu lassen für Weltklasse. Ich glaube du unterschätzt Christian Süß und du siehst glaub ich nicht das Boll/Süß das beste Doppel des gesammten Wettbewerbs sein könnten (ja, besser als das Chinesische Doppel). Was den Sieg gegen China angeht: Ich halte es für Möglich das China gegen Korea patzt und wir im Finale gegen Korea spielen. Dann ist wegen der Fans Gold drin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem ist es mir völlig wurscht ob Dima 13. oder 14. ist, ich halte die aktuelle Weltranglistenposition von Dima derzeit für überbewertet. Die letzten Ergebnisse haben das bewirkt. Aber eine Olympiade ist etwas ganz anderes als die Turniere in der Vorbereitung. Dima hat so ziemlich alle Protour Turniere gespielt, die möglich waren. Die Japaner haben einige Chancen auf WR Punkte ausgelassen. Daher solltest Du vorsichtig sein wenn Du eine Weltranglistenposition mit Spielstärke gleichsetzt. Das kann zumindest nach hinten losgehen. Aber bitte lies nicht wieder irgendwas in dem Beitrag was ich nie geschrieben habe. Ich plädiere keinesfalls für Boll als den Spieler für die zwei Einzel. Ich plädiere nur dafür, dass die Entscheidung genau nach den beiden Eröffnungseinzel gegen Japan gefällt wird. Und genauso wird es auch passieren! Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie soll China bitte gegen Korea verlieren???
|
Lesezeichen |
|
|