Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 17:36
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Würded ihr bitte aufhören Muckwart so blöd anzumachen nur weil er scheiß textet? Wir Leben gott sei dank nicht in Chna wir haben ein verfassungsmäßg berbrieftes Recht darauf Scheiße zu texten.
Turboblock ist nicht ohne Grund gesperrt. Da er gegen die Forenregeln verstossen hat hat er dieses Recht eben nicht!

Zitat:
So nun mal Butter bei die Fische, Dima ist besser als Boll. Boll ist wie alt, 28? Dima 19. Boll hat noch eine Olympiade im Tank, Dima noch 3.
Seit wann verteilen die bei den olympischen Spielen Medaillen nach dem Alter??? Du kennst unser Fördersystem wohl nicht. Es ist absolut notwendig, dass wir bei diesen olympischen Spielen gut dastehen sonst haben wir weniger Mittel für die Vorbereitung auf die Nächsten. Vergiss das nicht!!!

Zitat:
Also ich halte es für möglich das wir gold holen wenn der Plan Boll in einzel und Doppel mit Süß + 1 Überrschungssieg aufgeht.
Aber nur wenn sich zwei Chinesen ein Bein brechen. Und selbst dann würden sie uns mit Ma Long als Ersatzspieler noch schlagen. Gold ist absolut unmöglich!

Zitat:
Ich als Trainer...
Gott sei dank nur konjuntiv, aber selbstverständlich hast auch Du das Recht hier :
Zitat:
Scheiße zu texten.

(sorry!) ^^

Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 17:40 Uhr)
Alt 14.08.2008, 17:44
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Bin ja auch Optimist, aber wenn wir ganz ehrlich sind wäre alleine das erreichen des Finale das Maximum was unsere Jungs momentan schaffen können! Alles andere wäre sicherlich wie ein Lottogewinn zu werten, also schwer möglich!
Über die Einzel-Doppel Aufstellungen am Samstag wird sich unser Bundestrainer sicherlich erst im Spiel Gedanken machen.
So seh ich das auch. Finale ist realistisch. Gold unmöglich. Mann muss sich ja nur mal vorstellen das Chinas Bankwärmer jeden unsere Jungs schon putzen würde.

Gruß
Alt 14.08.2008, 17:44
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum denken eigentlich alle, dass Dima Außenseiter im Einzel gegen die Japaner ist??? Eigentlich finde ich, dass man von der aktuellen Nr.14 der Welt erwarten kann, dass er zumindest eines der Einzel gegen Mizutani (Nr.22) bzw. Kishikawa (Nr.63) gewinnt. Fraglicher finde ich da eher die Einzel von Boll, der sich ja keineswegs in Top-Form befindet und eventuell gegen Kan verlieren könnte. Generell denke ich jedoch, dass es eigentlich 3:0 für Deutschland ausgehen müsste, wenn die Japaner nicht über sich hinauswachsen oder einer unserer Spieler einen schlechten Tag erwischt, denn in den Paarungen Boll - Kan, Ovtcharov - Mizutani, Boll/Süß - Mizutani/Kishikawa sind wir eigentlich stets der Favorit. Süß dürfte zwar im Einzel gegen Kan eher nur geringe Chancen haben, aber wenn nichts schief geht, wird es denke ich gar nicht erst dazu kommen...

Geändert von flob (14.08.2008 um 17:50 Uhr)
Alt 14.08.2008, 17:45
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Ich schätze die Chancen von 2 Einzelsiegen Bolls höher ein, als ein Sieg von Boll/Süß gegen Mizutani/Kishikawa, die nämlich auch ein sehr starkes Doppel sind.
Das kann man so sehen. Aber im Vorfeld eine Aufstellung zu bevorzugen wäre unsinnig. Schliesslich hat der Bundestrainer ja den Vorteil, dass er Boll im Doppel stellen kann falls 2 Einzelsiege von vorneherein unmöglich sind (beispielsweise falls Boll das erste verlieren sollte, was ja passieren kann).

Bei 0:2 wäre es wahrscheinlich egal wie man stellt, bei 2:0 würde ich Boll im Doppel erwarten und du wohl eher im Einzel. Bei 1:1 könnte der Spieler das zweite Einzel spielen, der im ersten Einzel überzeugen konnte.

Aber das ist alles konjunktiv. Sicher ist nur, dass man sowas erst nach den beiden Einzeln entscheiden sollte, wenn man sinnvoll taktieren will!

@flob: Ovcharov ist 14, Nummer 13 ist der Singapur-Chinese der ihn 3:0 paniert hat. Ausserdem hat Dima niemand als Aussenseiter bezeichnet. Hier ging es lediglich um die Bewertung der verschiedenen Aufstellungsvarianten. Und Boll ist jemand der sich steigern kann. Insofern halte ich es für vermessen, wenn man jetzt bereits sagen würde, dass Dima besser sei. Der Bundestrainer wird alle zur Verfügung stehenden Informationen nutzen. U.a. eben das Ergebnis der ersten beiden Einzel!

Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 17:50 Uhr)
Alt 14.08.2008, 17:46
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Was heisst schon "verpokert". Gegen Japan kann Boll sein 2. Einzel genauso verlieren wie Ovtcharov/Süss das Doppel. Einzig das Doppel Boll/Süss würde ich für fast sicher halten.

Gewinnt Dima sein erster Einzel uind schwächelt Boll im Gegenzug, wird man sicher auf Boll/Süss zurückgreifen.

Aber es ist ja nicht so, dass man pokert. Man wird nach den ersten beiden Einzeln entscheiden. Die richtige Entscheidung zu treffen traue ich Prause/Schimmelpfennig in jedem Fall zu. Nur man könnte auch trotz "richtiger" Entscheidung das Spiel verlieren (auch wenn Turboblock dann wieder den Rücktritt von Schimmelpfennig fordern wird ^^)!

guter Beitrag, sehe ich genauso, man wird, wie gewohnt, starten mit Dima und Timo im Einzel und je nach Spielstand und Gang der Dinge wird man dann für die weitere Taktik eine Entscheidung fällen. Ich denke auch, dass Timo keine Garantie für 2 Einzelpunkte ist. Im Doppel harmonieren sicherlich Boll/Süss besser, als jede andere Kombination. Ich denke, dass auch vieles davon abhängt in welcher Aufstellung die Japaner sich präsentieren und wer gegen wen die ersten Einzel spielt, dass ist ja nun mal die Crux dieses Spielsystem.
Alt 14.08.2008, 17:48
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Warum denken eigentlich alle, dass Dima Außenseiter im Einzel gegen die Japaner ist??? .....
Gegen Kishikawa nicht. Wobei ich viel von dem halte. Aber gegen Mizutani wäre er das sicher. Er hat bei der Team WM schon gegen ihn verloren und Mizutani spielt das Tunier bisher sehr stark!
Alt 14.08.2008, 17:49
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@flob: Ovcharov ist 14, Nummer 13 ist der Singapur-Chinese der ihn 3:0 paniert hat.
Entschuldigung für den Fehler, aber ich denke, es dürfte klar sein, was ich meine, KLUGSCHEISSER!!!
Alt 14.08.2008, 17:51
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cheftrainer ich erklär dir das gerne, vielleicht lernst du noch was.

Es ist ziemlich egal wer gegen China 2 mal verliert, Boll oder Ovcharov. Ich würde die "Erfahrungspunkte" Ovcharov zuschanzen

Gegen Japan und Korea halte ich die Taktik Boll (als Bester Spieler der Partie) 2 mal vorlegen zu lassen für Weltklasse. Ich glaube du unterschätzt Christian Süß und du siehst glaub ich nicht das Boll/Süß das beste Doppel des gesammten Wettbewerbs sein könnten (ja, besser als das Chinesische Doppel).

Was den Sieg gegen China angeht: Ich halte es für Möglich das China gegen Korea patzt und wir im Finale gegen Korea spielen. Dann ist wegen der Fans Gold drin.
Alt 14.08.2008, 17:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Entschuldigung für den Fehler, aber ich denke, es dürfte klar sein, was ich meine, KLUGSCHEISSER!!!
War lediglich eine Information. Wenn Du damit Probleme hast überlies es einfach!

Zudem ist es mir völlig wurscht ob Dima 13. oder 14. ist, ich halte die aktuelle Weltranglistenposition von Dima derzeit für überbewertet. Die letzten Ergebnisse haben das bewirkt. Aber eine Olympiade ist etwas ganz anderes als die Turniere in der Vorbereitung. Dima hat so ziemlich alle Protour Turniere gespielt, die möglich waren. Die Japaner haben einige Chancen auf WR Punkte ausgelassen. Daher solltest Du vorsichtig sein wenn Du eine Weltranglistenposition mit Spielstärke gleichsetzt. Das kann zumindest nach hinten losgehen.

Aber bitte lies nicht wieder irgendwas in dem Beitrag was ich nie geschrieben habe. Ich plädiere keinesfalls für Boll als den Spieler für die zwei Einzel. Ich plädiere nur dafür, dass die Entscheidung genau nach den beiden Eröffnungseinzel gegen Japan gefällt wird. Und genauso wird es auch passieren!

Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 18:03 Uhr)
Alt 14.08.2008, 17:57
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wie soll China bitte gegen Korea verlieren???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »