|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Zitat:
Ich hoffe, dass das bei allen Händlern in etwa so ist... Gruß ttdr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Hochachtung. Butterfly hätte besser Leute wie dich! |
|
|||
|
|||
Das Argument mit der weltweiten Preisangleichung wäre ausschließlich unter dem Aspekt sinnvoll, Reimporte aus Europa zu unterbinden und so die Lage auf dem japanischen Heimatmarkt zu verbessern. Allerdings werden Tenergys bei einem großen Shop aus Hong Kong weiterhin für 45,25 € Basispreis angeboten, Bryce Speed (FX) sogar für 40,72 €. Entweder Butterfly versucht europäische Kunden für komplett dumm zu verkaufen, oder hat keinen Einfluss auf Hong Kong.
Generell machen weltweit einheitliche Preise keinen Sinn. Um auf unterschiedlichen Märkten erfolgreich zu sein, bedarf es unterschiedlicher Strategien und Umsetzungen dieser. Hierzu zählt auch eine marktspezifische Differenzierung im Preis. So ist es in Deutschland üblich ist, bei Händlern Rabatte zu bekommen. Mit der gleichen Sturköpfigkeit hat schon Wal-Mart in Deutschland den Karren an die Wand gefahren. Mit der von Japan verordneten neuen Strategie wird auch Butterfly in Deutschland in Schwierigkeiten geraten; zumindest die bisherige Marktführerschaft wird ins Wanken geraten. Da Japaner von Natur aus Stolz sind, werden sie ihre Fehler jedoch kaum eingestehen und eher das Management in Europa austauschen. Auch dadurch wird sich die Lage natürlich nicht verbessern lassen, sodass erst dann bei den Herren aus dem Reich der aufgehenden Sonne auch die Augen aufgehen werden. Eine aus meiner Sicht weitaus bessere Lösung wäre, die Reimporte durch Preissenkungen in Japan zu unterbinden. Hierzu müsste Butterfly jedoch etwas Geld in die Hand nehmen und expandieren, da bei sinkenden Preisen die Nachfrage insgesamt steigen würde. Z.B. bei Tenergies kam Butterfly vor der Preiserhöhung mit der Produktion kaum nach; ein mir bekannter Vertragsspieler musste Monate warten, um qualitativ hochwertige Tenergys zu erhalten. Durch die weitere Steigerung der verkauften Menge würde sich jedoch die Chance bieten, die eigene Position weiter zu stärken und manche Konkurrenten evtl. sogar aus Märkten zu verdrängen. Eine solche Strategie wird von Japanern eher ungern gewählt, da in Japan die Vermeidung von Ungewissheiten enorm wichtig ist (siehe Anhang). |
|
|||
|
|||
Kleiner Nachtrag:
Butterfly Europa erkannte schon 2007 die zukünftige Gefahr von Wechselkursänderungen, jedoch nicht die letztendlich drohenden Konsequenzen. Zitat aus dem Lagebericht von 2007: "Unser wichtigster Lieferant und gleichzeitig unser einziger Gesellschafter, welcher 50 % des Gesamtumsatzes abdeckt, produziert in Japan. Im Zuge der Yen-Aufwertung könnten sich unsere Einstandspreise erhöhen, so dass wir die Verkaufspreise anheben müssten. Aufgrund des hohen Qualitätsstandards unserer Produkte erwarten wir aber keine großen Absatzprobleme." |
|
||||
|
||||
Ich hab gerad mal nachgesehen, ich hab den Belag auch bei unterschiedlichen asiatischen Shops für knapp 41€ gefunden
|
||||
|
||||
Ja schöne Verar.... dann sowas auf einheitliche Preise wegen Japanische Steuerbehörden, reimporte usw zu schieben....
|
||||
|
||||
Ob ich wohl eine "nette" Mail an Butterfly schreiben sollte, aber sind die es überhaupt noch wert. Ich zweifle daran...
|
|
||||
|
||||
Ne kauft euch lieber Butterfly Trikots für den Verein
|
||||
|
||||
*Hehe*
Ganz ehrlich. Das ist mir egal. Die Trikots sind relativ normalpreisig (40 Euro ohne Rabatt, wir kriegen saftigen Rabatt) und ich hatte nix mit dem Kauf dieser zu tun. Zudem sehen sie gut aus. Aber, ganz ehrlich, eigentlich hätte ich auch lieber Tibhar, Joola, Donic... gehabt. |
Lesezeichen |
|
|