Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10691  
Alt 29.04.2021, 12:50
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Über eine Million Impfungen gestern! Da geht noch mehr!

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...aktuelle-karte
Mit Zitat antworten
  #10692  
Alt 29.04.2021, 12:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also erst nach der zweiten Impfung, gilt der Patient als durchgeimpft!
Und ist durchgeimpft auch ... ich darf fast wieder alles alla MS?
Oder muss ich die 4 Wochen nach der zweiten Spritze noch warten, um MS - Ansprüchen zu genügen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10693  
Alt 29.04.2021, 12:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Reine Panikmache?
Ja, wie bei der englischen Mutante auch.
Und ja, diese Aussage ist Ansichtssache.

Aber ich habe auch keinen Bock mehr mich mit Menschen zu vergleichen, die parallel zu tausenden in einem Fluss baden, während ich schon seit Monaten "mich an Regeln" halte.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10694  
Alt 29.04.2021, 13:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und ist durchgeimpft auch ... ich darf fast wieder alles alla MS?
Oder muss ich die 4 Wochen nach der zweiten Spritze noch warten, um MS - Ansprüchen zu genügen?
Verstanden habe ich es so:
Erste Impfung, dann nach drei Wochen - die zweite Impfung und nach noch einer Woche (also insgesamt 4 Wochen nach der ersten Impfung) sollte Impfschutz gewährleistet sein.
Mit Zitat antworten
  #10695  
Alt 29.04.2021, 13:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Immerhin will der Söder die Impfpriosierung aufheben und dann kann sich impfen lassen wer will. Wenn ich dann hoffentlich die Johnson&Johnson bekommen habe was ich hoffe. Dann bekomme ich sofern ich mich weiterhin konform verhalte dann meine Grundrechte zurück sofern der Sonnenkönig Markus I. das möchte bis zur nächsten fälligen Impfung oder bis sie meinen es gäbe wieder einen Grund die Grundrechte einzuschränken wie beim Klima z. B.

Grundrechte sind nur dann Grundrechte wenn es keinen Weg gibt sie einzuschränken. Ansonsten hat man keine Rechte wenn sie von der Laune der Herrscher abhängen.
Das Grundgesetz bietet eine Einfallstor für totalitäre Bestrebungen weil sie bis auf wenige Ausnahmen diese Einschränkung zulässt dabei sollten es eben unumstößliche Abwehrrecht gegen den Staat sein.

Geändert von jimih1981 (29.04.2021 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10696  
Alt 29.04.2021, 13:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

6 Wochen Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung und 2 Wochen nach der Zweitimpfung ist voller Schutz da.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #10697  
Alt 29.04.2021, 13:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...on-drei-Wochen
Mit Zitat antworten
  #10698  
Alt 29.04.2021, 13:12
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gestern auslandsjournal interessant.
Partyzone Bürgersteig
Warum die Angst in London mitfeiert

Das Chile-Rätsel
Der Impfmeister im Lockdown
Habe mir das Video angesehen.
War aber nicht anders zu erwarten, dass Titel und Inhalt vom ÖR nicht zusammenpassen...

Zur "Partyzone Bürgersteig"
Warum zeigen sie denn die angekündigte Partyzone nicht?
Ich habe Rockkonzerte, Pogo & Co erwartet.
Leute die im Freien essen, sind nicht wirklich spannend und sogar eine prima Idee.

Zum "Chile-Rätsel"
Was versteht der ÖR nicht daran,
dass die ohnehin schon extreme Ungerechtigkeit von Reich und Armut 2019 zu Massenprotesten geführt und die Corona-Maßnahmen zu noch mehr Massenentlassungen geführt haben. Das diese elenden Lebensverhältnisse nicht gesund sind, ist jedenfalls kein Rätsel, dem ÖR aber durchaus eine reißerische Headline wert.

Selbes gilt natürlich für die unzähligen Slums in Brasilien und Indien. Die religiösen Feste mit Millionen Teilnehmer, sind noch nie der Gesundheit förderlich gewesen...

Geändert von yxcv (29.04.2021 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10699  
Alt 29.04.2021, 13:25
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In Hessen werden zweifach geimpfte (14 Tage nach der Zweiten Impfung – „Vollschutz“) sowie Corona „genesene“ (Formulierung meiner Meinung nach besser – keine Viruslast mehr festzustellen), von der Testpflicht (u.a. Einzelhandel, Friseur) befreit.


Diese Entwicklung ist positiv zu werten, auch wenn für einige dies als „Privileg“ ausgelegt werden kann.

Wichtig ist mir, dass keine NEID-DEBATTE aufkommt, der/die darf etwas (braucht etwas nicht), was ich nicht darf (machen muss).


So sehr die diese „Lockerung“ zu begrüßen ist, habe Ich leider (in der Ausgestaltung – Umsetzung wie so oft ) ein kleines „Bauchgrummeln“.

Da es zwar einen Nachweis bei den Impfungen („Biontech: Gute Schutzwirkung über mindestens 6 Monate“) gibt,

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-durch-B-1-351

jedoch der Nachweis Antikörper (Corona – z.B. im April 2020, nun im Mai 2021 von der Testpflicht befreit), in der Annahme, dass hier noch ein großer Schutz besteht, so m.M.n. noch nicht ausreichend belegt ist (in dem Beispiel 12 Monate?).


Aus diesem Grund ist die Pflicht der Mund/Nasen-Bedeckung beim Einkaufen gut, bei Heimbewohnern/innen, jedoch aufzuheben (nicht bei Besucher/innen).



Kleiner Zusatzinformation zu den Impfungen durch die Hausärzte (nur sehr regionale Eindrücke), diese verläuft gerade bei den Risikogruppen, die die Politik „nicht so auf dem Schirm hatte“ (u.a. Behinderte) ausgezeichnet.


Ärzte wissen wer von Ihren Patienten in der „Prio-Reihenfolge“ „oben steht“!


Die Eltern, Betreuer oder Pfleger dieser Personengruppe – die nicht so klein ist wie viele annehmen – nur oft im Alltag „nicht sichtbar“, sind erleichtert, da hier eine Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit „nicht milde verläuft“ (oft geschwächtes Immunsystem).

Geändert von maninblack (29.04.2021 um 13:47 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #10700  
Alt 29.04.2021, 13:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nein, sollte ich?
Habe ja auch nicht vom 1. oder 2. Weltkrieg Vergleiche angestellt. Lebe in 2021!
Ach so, Vergangenheit ist uninteressant, weil ist ja schon vorbei, braucht man sich nicht mehr drum zu kümmern oder daraus zu lernen, so einfach ist das also.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dann bekomme ich sofern ich mich weiterhin konform verhalte dann meine Grundrechte zurück...

Grundrechte sind nur dann Grundrechte wenn es keinen Weg gibt sie einzuschränken.
Wer sagt es ihm? Und wer kann mir einen Tipp geben, ob ich bei solchen Beiträgen lachen oder weinen soll?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Habe mir das Video angesehen.
War aber nicht anders zu erwarten, dass Titel und Inhalt vom ÖR nicht zusammenpassen...
Hätte man erwarten können, dass Du damit überfordert bist?

Los, Abwehtitan, poste BILD-Links, die versteht dann auch der Herr xyz.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Zu "Partyzone Bürgersteig"
Warum zeigen sie denn die angekündigte Partyzone nicht?
Ich habe Rockkonzerte, Pogo & Co erwartet.
Bist Du blind? Bereits in den ersten Sekunden des Beitrags ist die "Partyzone Bürgersteig" zu sehen. Wie kann man Rockkonzerte dabei erwarten??? Höchstens in der Art viele kurze Röcke bei Frauen vielleicht?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Zu "Chile-Rätsel"
Was versteht der ÖR nicht daran,
dass die ohnehin schon extreme Ungerechtigkeit von Reich und Armut 2019 zu Massenprotesten geführt haben und die Corona-Maßnahmen zu noch mehr Massenentlassungen geführt haben. Das diese elenden Lebensverhältnisse nicht gesund sind, ist jedenfalls kein Rätsel, dem ÖR aber durchaus eine reißerische Headline wert.
Respekt, Du hast gleich beide Beiträge nicht verstanden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77