Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.12.2011, 11:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmt!
nur anders, als du es dir vielleicht vorstellst.
da werden sich nämlich unzählige Wahlberechtigte wiedererkennen und nach der Devise "Politiker sind auch nur Menschen" erst recht ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle machen.
Schaun wir doch einfach mal ob die Menschen im Allgemeinen so ticken wie du dir das vorstellst

Zitat:
Fehlerquote.
Lass den Kaffee weg
Ach her je, die Fehlerquote mal wieder...

Immer wieder schön, wie man auch mit kleinen Dingen Menschen eine Freude machen kann

Jetzt ist der Lindner als Generalsekretär der FDP zurückgetreten...

Bin mir gar nicht sicher, ob es deine Koalition überhaupt noch bis zur nächsten Wahl schafft
Alt 14.12.2011, 11:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schaun wir doch einfach mal ob die Menschen im Allgemeinen so ticken wie du dir das vorstellst
ist doch schön, dass es unterschiedliche Vorstellungen in unserer Gesellschaft gibt...
Pluralismus!

Zitat:
Ach her je, die Fehlerquote mal wieder...

Immer wieder schön, wie man auch mit kleinen Dingen Menschen eine Freude machen kann
hab schon ein Dauergrinsen auf dem Gesicht
Danke!

Zitat:
Jetzt ist der Lindner als Generalsekretär der FDP zurückgetreten...

Bin mir gar nicht sicher, ob es deine Koalition überhaupt noch bis zur nächsten Wahl schafft
ach, "meine" Koalition würd' ich nicht sagen.
Eher meine Wunschkoalition.
Aber nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung, auch - und gerade - in der Weihnachtszeit nicht.
Manchmal muss man mit vermeintlich zweitbesten Lösungen vorlieb nehmen; was soll's..
Hab mittlerweile eher nen "Großen" Wunsch, was Koalitionen betrifft...
Der wird wohl in Erfüllung gehen, denke ich....
Alt 14.12.2011, 12:30
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist doch schön, dass es unterschiedliche Vorstellungen in unserer Gesellschaft gibt...
Wie wahr

..nur muss man sich auch irgendwann mal, wenn man sich die unterschiedlichen Vorstellungen alle angehört hat, die Mühe machen die Spreu vom Weizen zu trennen

Zitat:
ach, "meine" Koalition würd' ich nicht sagen.
Eher meine Wunschkoalition.
Meinst also, dass die Piraten deine Rettung werden und eine rot-grüne Mehrheit verhindern

So 'ne rot-grüne Flagge mit 'nen Piratenemblem drauf macht sich doch auch ganz gut

BTW: Willste die zwei Kästen, die du auf den Wiedereinzug der FDP gesetzt hast jetzt schon zahlen

Herbst 2013 ist das Bier bestimmt 5-10% teurer....

Würd' dir bei entsprechendem Wunsch auch entgegenkommen! Bin ja kein Unmensch
Alt 14.12.2011, 12:35
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HAHA! jetzt schmeißen auch noch die fähigsten Politiker der FDP hin ! YES!!! Auch wenn er natürlich komplett neoliberale Klientelpolitik vertreten hat so hatte es Lindner in Sachen Rhetorik und Ausdruck doch halbwegs drauf..
Alt 14.12.2011, 15:09
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bambi ist zurückgetreten. Schade. Was ist mit den Jungpolitikern los? Mir ist inzwischen so ein Heuchler wie zu Guttenberg lieber, der sich nach oben durchboxen möchte, als einer wie Lindner, der einem Rösler seinen Dienst versagt.

Gut, beide ehemaligen Hoffnungsträger ihrer Parteien sind wohl keine Vorbilder.
Alt 14.12.2011, 19:03
...

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Mir ist inzwischen so ein Heuchler wie zu Guttenberg lieber, der sich nach oben durchboxen möchte[...]
Was möchte der

Mensch, dem Karl Theodor war einfach langweilig, als er sich entschloss auf Politiker zu machen. Jurastudium ist ja nicht so dolle gelaufen, so das jeder normale Mensch bei seinen Noten erst gar nicht auf die Idee gekommen wäre 'nen Doktortitel anzustreben. Ganz zu schweigen davon, dass man einem normalen Menschen mit so mäßigen Leistungen wie die von Karl Theodor eine Zulassung erteilt hätte.

Durchboxen so was kennt der gar nicht. Hat der nie im Leben nötig gehabt. Blöd aristokratisch von Blut und Ehre daherquatschen das kann er ganz gut. Aber sonst....

Wenn der sein Geld als Jurist, das einzige was er mal ansatzweise gelernt hat, verdienen müsste, würd' der glatt verhungern

Nee Peter, ich bin nicht neidisch Ich gönn' es ihm von ganzem Herzen. Er soll sein Leben in vollen Zügen genießen. Geldsorgen hat er ja keine. Wenn ihm langweilig ist und er was Gutes tun will, soll er sich halt mal bei der Caritas melden. Die finden da schon 'nen sinnvollen Job für ihn...

Nur soll er doch bitte die Finger von Dingen lassen, von denen er nichts versteht. Die große Politik ist halt kein bayrisches Pippi-Langstrumpf-Theater, in dem man sich die Welt - widde widde witt - wie sie einem gefällt macht.
Alt 14.12.2011, 20:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

..... da werden sich nämlich unzählige Wahlberechtigte wiedererkennen und nach der Devise "Politiker sind auch nur Menschen" erst recht ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle machen......
Wo ist denn die rechte Stelle ?

Ich sehe rechte Stellen aber keine Richtigen .... mir kostet das Kasperltheater zu viel Geld .... die Halbidioten und Speichellecker aus der Politik alle entlassen .... fristlos .... Ackermann das Ruder in die Hand geben, wäre wenigstens ehrlich. Zuviel verlangt ? Stimmt ! Ich will trotzdem keine der traurigen Nutten mehr sehen. Farbe egal .....
Alt 14.12.2011, 20:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ackermann das Ruder in die Hand geben, wäre wenigstens ehrlich.

Hat er doch längst in der Hand. Allerdings Ackermann und ehrlich, ist wie Tag und Nacht!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 14.12.2011, 21:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bist Du ein böser Mensch ? Weil Du das hinterfragst ?
Hinterfragen ist ja nicht böse. Die Gedanken sind bekanntermaßen frei. Aber das unrelativierte Äußern meiner Frage wäre schon etwas beleidigend. Es muß ja nicht immer Klartext sein,

Deine zu beantworten, gebührt und obliegt mir daher imho nicht.
Alt 14.12.2011, 22:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Es muß ja nicht immer Klartext sein

Doch ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,803646,00.html

.... muss es.

Alle die es nicht sehen wollen .... einfach Augen zu und durch ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »