|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Oder bei den Transen; letztes Karrierehoch im Spätherbst meiner Laufbahn. Übrigens, was ist die "Verbandsliga Bremen"? Die gibt es nicht. Zitat:
|
|
||||
außerdem ist das - nach meinem Rechtsverständnis - ein glasklarer Fall von Diskriminierung (des Mannes!).
Wenn jemand - was nicht passieren wird - dagegen gerichtlich vorginge, würde das zu 100% einkassiert werden (müssen). Geändert von Peter Igel (14.02.2024 um 21:57 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ferien stimmt. Das andere nicht. Hast schon einen ziemlichen Scheißtag gehabt. Vielleicht wird`s morgen besser.
In Hessen scheint was aus dem Ruder zu laufen.
Der ehemalige Präsident von Eintracht Frankfurt, Peter Fischer, hat sich eine Schimpftirade gegen die AfD geleistet. Er forderte Menschen dazu auf, AfD-Wähler *zu ohrfeigen* und anzukotzen. Aber auch: *Jeder Vierte oder jeder Fünfte auf der Straße ist ein Nazi!*, sagte Fischer. *Rennt denen die Türen und die Tore ein, gebt denen Ohrfeigen! Kotzt ihnen ins Gesicht! Das ist mir scheißegal!* Quelle: https://amp.focus.de/panorama/welt/a...259666705.html Jetzt ist mir auf jeden Fall einiges klar!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.02.2024 um 23:15 Uhr) |
|
||||
Der war wieder zu lange im Tiefschnee unterwegs.
Oh je, bekommen das nur die Bayern?
https://www.bbb-bayern.de/kabinett-b...ungsanpassung/ Naja Daniel, jeder bekommt halt was er verdient :-) Der eine mehr, der andere weniger. Zweitgenannter verwendet dann halt noch weiter Waschlappen und kaltes Wasser, das geht schon und härtet auch etwas ab! Wirkst eh etwas angekratzt im Moment. Aber bitte keine Tabletten deshalb aus bestimmten Regionen in Deutschland einnehmen. Du siehst an oben stehenden Post, wohin das führen kann. So, und jetzt Daniel Kurfiss, einfach wieder mal abregen. Ich haben selten einen Pädagogen gesehen, und ich habe wahrlich mit vielen eurer Berufsgruppe zu tun, der sich derart aufziehen lässt. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es macht mir Spaß, Leute die verbal (und dies wundert mich gerade von dir) über das Ziel hinaus schießen, zu attackieren. Es ist ein wunderbarer Zeitvertreib für mich. Und Zeit habe ich inzwischen, wie dir sicher schon aufgefallen ist am zu Ende gehenden Abschnitt meines Berufslebens. Wenn du meinst, jedes Wort, dass ich hier schreibe auf die Goldwaage legen zu müssen, dann tue dies ruhig gerne weiter. Lass dir aber sagen, ich habe einen langen Atem, und Zeit. Ein Gut, was dir fehlen dürfte, wenn du deine Arbeit dermaßen gewissenhaft ausführst, wie eine mir sehr wohl eng Vertraute in unmittelbarer Nähe, und dies traue ich dir durchaus zu, ob dies dann allerdings immer neutral geschieht, wage ich zu bezweifeln, kann es aber auch nicht beurteilen. Also reg dich auf oder nicht über das was ich hier zitiere oder von mir gebe, du weißt ja tief in deinem Herzen, dass mir das vollkommen Banane ist ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (15.02.2024 um 08:30 Uhr) |
|
||||
Stimmt, da war ja was hahahaha!
Ich glaube der ein oder andere vergißt im Moment, dass die eigenen Sprüche einem relativ kurzfristig auf die Füße fallen können! All das Ganze kann natürlich auch gewollte, geplante Provokation sein. Irgendwie muss man den Gegner doch die Chance geben, noch Fehler zu machen.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.02.2024 um 23:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Was du bei den Löhnen vergisst ist, dass sie eine nachträgliche Anpassung sind. Die Einmalzahlungen musst du auch rausrechnen, da halt "einmalig". Real steht es so aus (Zinseszinsrechnung) dass die Inflation seit 2021 ca. 20% ausgemacht hat. Die neuen Abschlüsse aber deutlich weniger ausgleichen. Die alten Tarifabschlüsse waren ja auch wiederum auf den Zeitraum davor bezogen, meist mit Laufzeiten mit oder über 24 Monaten. Höhere Gehaltsstufen trifft auch noch die Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze, die Steigerung der Pflegeversicherung und die Progression in der Steuertabelle. Alles in Allem steht real bei gut verdienenden Angestellten ein Kaufkraftverlust von ca. 20% seit 2021. Nützlicherweise hat das statistische Bundesamt ja noch schnell in der Inflation den Warenkorb passend gemacht. Der nicht eingerechnete hedonische Faktor muss auch noch dazu addiert werden. Letzterer ist bei E-Autos, Waschmaschinen, die im Kaltwaschgang nicht mehr sauber waschen,, Staubsaugern, die kaum noch Watt haben dürfen (gut, das kann man umgehen indem man einen Industriesauger kauft) und Wärnepumpen, die wie das ganze andere Ökogedöns den Begriff "technischer Fortschritt" ad absurdum führen, sowieso mittlerweile obsolet. Letztendlich präsentierst du hier eine Milchmädchenrechnung, wie man sich eine Statistik passend machen kann. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass sowohl Staat als auch Unternehmen durch die katastrophale Rot-Grüne Politik kaum Spuelraum haben. Geändert von Noppenzar (15.02.2024 um 01:06 Uhr) |
|
|||
Drei Herren sitzen mit ihren Bieren (Blondes mit Schaumkrone) am Stammtisch:
1: "Politischer Aschermittwoch ist langweilig." 2: "Besoffen rumpöbeln..." 3: "Machen wir doch jeden Tag!" (frei nach einer Karikatur von Mario Lars) @Allen hier einen angenehmen Start in die zweite Monatshälfte! |
Lesezeichen |
|
|