Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2021, 19:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Mich trifft es definitiv nicht.
glaub ich unbesehen
der Weg zu Javaguru ist ja ein kurzer
Alt 29.04.2021, 20:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Habe ich doch schon mehrfach geschrieben. Die Frage der Wirksamkeit.

Wir könnten ja alternativ von jedem verlangen, dass er sich Gesicht grün anmalt und als verzweifelten Versuch deklarieren die Zahlen runterzubringen.
Wie gesagt (wir wiederholen uns, was für mich ein Zeichen ist, in diesem Unterthema bald abzubrechen), solide, peer-reviewte, allgemein akzeptierte Studien mit starker Evidenz sind Jahre entfernt. Was macht man? Man fragt Experten nach ihrer Meinung. Die maßgeblichen Experten in den zuständigen Behörden meinen, Ausgangssperren könnten eine positive Wirkung haben.

Zitat:
Übrigens ist das mit dem "verzweifelten Versuch" so eine Sache:

- Unsere Nachbarländer liegen fast alle über uns und planen gerade Lockerungen.
Je nach Ausgang dieser Geschichten: Idioten oder Glückspilze. Was will man damit beweisen?

Zitat:
- Deutschland übernimmt jetzt Coronapatienten aus Belgien. Unsere Ärzte und Pfleger die wie wir täglich erfahren von dem Kollaps stehen, können das noch locker nebenbei stemmen.
Wenn symbolische, kleine Zahlen von Patienten übernommen werden, noch dazu in Kliniken, die tatsächlich noch reichlich Kapazität haben (bei der unterschiedlichen Infektionslage in deutschen Regionen muss es die ja geben), sehe ich da kein Problem. Wollen wir wetten, dass Kliniken, die mit dem Rücken zur Wand stehen, bei denen alle geeigneten Intensivplätze belegt sind, keine Belgier aufnehmen?

Zitat:
... doch das mit den Ausgangssperren ist etwas bisher einmaliges in der Geschichte der Bundesrepublik. Die so sattelfaste Begründung wieso das notwendig ist, hat sich gerade in Schall und Rauch aufgelöst.
Nein, s.o. Du verlangst eine harte Evidenz. Die hätte eine einzelne, vorläufige Studie sowieso nie leisten können. In Abwesenheit besserer Mittel muss man trotzdem Entscheidungen treffen.

Ich steige beim Thema Ausgangssperre jetzt erst einmal aus. Die finsteren Abgründe, die da mancher zu erkennen meint, sehe ich nicht.
Alt 29.04.2021, 20:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie gesagt (wir wiederholen uns, was für mich ein Zeichen ist, in diesem Unterthema bald abzubrechen), solide, peer-reviewte, allgemein akzeptierte Studien mit starker Evidenz sind Jahre entfernt. Was macht man? Man fragt Experten nach ihrer Meinung. Die maßgeblichen Experten in den zuständigen Behörden meinen, Ausgangssperren könnten eine positive Wirkung haben.
Ich schreibe es jetzt zum letzten Mal. Die Experten haben sich auf eine Studie bezogen und laut dem Mitautor falsch interpretiert. Damit ist die Expertise nicht mehr stichhaltig und die daraus gezogenen Schlüssen bedürfen einer Revision. Es macht ja keinen Sinne aus Starrsinn gegen besseres Wissen zu handeln.

Zitat:
Wenn symbolische, kleine Zahlen von Patienten übernommen werden, noch dazu in Kliniken, die tatsächlich noch reichlich Kapazität haben (bei der unterschiedlichen Infektionslage in deutschen Regionen muss es die ja geben), sehe ich da kein Problem. Wollen wir wetten, dass Kliniken, die mit dem Rücken zur Wand stehen, bei denen alle geeigneten Intensivplätze belegt sind, keine Belgier aufnehmen?
Warum nehmen diese Kliniken keine Patienten der deutschen Kliniken auf, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Wäre doch naheliegend, dass man den Hilferuf den Merkel vernommen hat auch beantwortet.

Zitat:
Nein, s.o. Du verlangst eine harte Evidenz. Die hätte eine einzelne, vorläufige Studie sowieso nie leisten können. In Abwesenheit besserer Mittel muss man trotzdem Entscheidungen treffen.
Ich verlange keine harte Evidenz, sondern die Abkehr von reinem Aktionismus nach über einem Jahr Pandemie.
Alt 29.04.2021, 20:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Der Meinungskorridor in den Köpfen einiger wird leider immer enger.

Nicht weit weg von der Sprachpolizei.

Schade.
Seine Fliege sitzt nur zu eng, wie willste so nen klaren Gedanken fassen.
Alt 29.04.2021, 20:36
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hätte man erwarten können, dass Du damit überfordert bist?

Los, Abwehtitan, poste BILD-Links, die versteht dann auch der Herr xyz.

Bist Du blind? Bereits in den ersten Sekunden des Beitrags ist die "Partyzone Bürgersteig" zu sehen. Wie kann man Rockkonzerte dabei erwarten??? Höchstens in der Art viele kurze Röcke bei Frauen vielleicht?

Respekt, Du hast gleich beide Beiträge nicht verstanden.
Ist deine Unterhose ein feuchter Teebeutel oder warum bist du so angepisst?

Der Abwehrtittenmann kann seine Seite-1 Fotos für sich und dich behalten.

Nein, ich sehe beim besten Willen nichts was nach einer "Partyzone" aussieht.
Wo ist denn die angekündigte Masse aus mehreren Hundert/Tausend Leuten die zusammen feiern?
Du meinst doch nicht ernsthaft die 3-5 Freunde die gemeinsam für ein paar Sekunden vor der Kamera hüpfen.

Doch, ich habe die Beiträge deines verlinkten Videos sehr gut verstanden und im Gegensatz zu dir bemerkt, dass die ÖR-Titel unter Bild-Niveau sind.

Das nächste Mal bitte weniger flamen, dann kann man dich möglicher Weise ernst nehmen. So bist du nur, wie dein Name verrät, Teil einer Spinnerei.

Geändert von yxcv (29.04.2021 um 21:26 Uhr)
Alt 29.04.2021, 20:56
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Am 8 Januar hatte UK 68000 Neinfektionen. 8 Wochen später waren es gerade noch ein Zehntel. Das mag nicht ausschließlich am harten Lockdown gelegen haben. Aber eine wichtige Rolle hat er mit Sicherheit gespielt.
Ja, ein umfangreicher Lockdown für alle, wie in UK und Portugal, zeigt ganz sicher eine schnelle, starke Wirkung.

Allerdings hilft auch die Selbstregulierung vom Chaos immer enorm mit.
Denn in den Clustern wo die Menschen selbst Kranke sehen, werden sich die Leute ganz schnell und von allein wieder vorsichtig verhalten.

Geändert von yxcv (29.04.2021 um 21:12 Uhr)
Alt 29.04.2021, 21:20
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hohe Inzidenz bei Kindern - schlagen die Mutanten zu?

https://podcasts.google.com/feed/aHR...9kY2FzdA?ep=14

Ist zwar bereits seit einem Jahr unverändert, aber vielleicht rüttelt es ja den ein oder anderen Hardcore-Befürworter von KiTa & Schulschließung doch noch etwas wach.
Alt 29.04.2021, 21:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
....aber vielleicht rüttelt es ja den ein oder anderen Hardcore-Befürworter von KiTa & Schulschließung doch noch etwas wach.
Nicht zu viel verlangen.
Wir hatten doch noch nicht mal einen Lockdown
Jetzt sollen es die Inder richten
Alt 29.04.2021, 21:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Seine Fliege sitzt nur zu eng, wie willste so nen klaren Gedanken fassen.
Lassen wir den in unsere Berliner Lockdown - Kantine?
Alt 29.04.2021, 21:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ist deine Unterhose ein feuchter Teebeutel oder warum bist du so angepisst?
Ich bin allergisch gegen geistigen Dünnschiss.

Zitat:
Der Abwehrtittenmann kann seine Seite-1 Fotos für sich und dich behalten.
Entspricht aber nicht meinem Niveau, sondern Deinem. Wenn man bei Dir überhaupt von Niveau sprechen kann.

Zitat:
Nein, ich sehe beim besten Willen nichts was nach einer "Partyzone" aussieht.
Wo ist denn die angekündigte Masse aus mehreren Hundert/Tausend Leuten die zusammen feiern?
Bist Du blind oder dreist?

Zitat:
Du meinst doch nicht ernsthaft die 3-5 Freunde die gemeinsam für ein paar Sekunden vor der Kamera hüpfen.
Die vollbesetzte Fußgängerzone direkt hinter den vordergründigen Partyfuzzies mit eng gedrängten jungen Leuten lauscht nicht gerade einer christlichen Andacht.

Zitat:
Doch, ich habe die Beiträge deines verlinkten Videos sehr gut verstanden und im Gegensatz zu dir bemerkt, dass die ÖR-Titel unter Bild-Niveau sind.
Drunter geht nicht, selbst auf gleichem Niveau nicht. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Postille.

Zitat:
Das nächste Mal bitte weniger flamen, dann kann man dich möglicher Weise ernst nehmen. So bist du nur, wie dein Name verrät, Teil einer Spinnerei.
Disqualifiziert hast Du Dich nur selbst mit Deinen Kommentaren zu dem Beitrag. Wie ein kindischer 15-jähriger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »