|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das hat hier im Forum allerdings m. W. niemand so geschrieben. Es geht auch eigentlich nicht so sehr um die Person Nawalny, sondern darum, dass Putin Oppositionelle skrupellos verfolgen und ermorden lässt. Da ist Nawalny ja nur ein weiteres Opfer. Selbst wenn Nawalny der schlimmste radikale Nationalist gewesen wäre - eine Führung, die ihn auf diese Weise umbringt, delegitimiert sich nach allen demokratischen Maßstäben.
|||
|
Zitat:
Nichts kann so etwas rechtfertigen, wenn es so gewesen ist. Ich hoffe, du kannst aber auch meine Frage und meine Unsicherheit nachvollziehen, wenn ich mir nicht sicher bin, wer dieser Mensch tatsächlich war. Ein "moderner Demokrat" und "ein russischer Ritter" (lt. FOCUS), dazu noch Kremlkritiker, Oppositionspolitiker... oder ein Ultranationalist und Rassist, Redner für Neonazis und Skinheads, bzw. wie die Junge Welt am 26. August 2020 schrieb: "Für viele im Westen ist Nawalny der "Kremlkritiker". Für andere dagegen ein Hetzer, der Migranten aus dem Kaukasus oder Zentralasien mit Kakerlaken oder Raubtieren verglich." https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...gJ6Cg&usqp=CAU So sagte der ehemalige Student der amerikanischen Yale Universität selbst, als der Hauptdarsteller in einem Video: in dem er die dunkelhäutigen, militanten Bewohner des Kaukasus mit Kakerlaken verglich. Und so wie Kakerlaken mit Hausschuhen getötet werden können, "ich empfehle eine Waffe, um Menschen zu töten!" https://insajder.com/sites/default/f...?itok=ZHAjGoNc |
|
|||
|
Zitat:
Ausschlaggebend wird sein, ob eine CDU oder wer auch immer mit der AfD eine Regierung bildet. Wenn sie das nicht tut und mit wem auch immer erfolgreich ist, hat die AfD keine Chance. Wenn das wieder nach hinten los geht wird die AfD noch stärker. Ziemlich einfach. Der einzige Grund warum die AfD so stark ist ist die jetzige Regierung. Dann wenden sich Menschen ab, wohin auch immer. Und da geht es nicht darum, ob eine andere Partie eine Lösung bietet. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|||
|
So lange Putin in seinem Großmachtstreben nicht vom internationalen Klassenkampf faselt, würde ich ihn zu den übelsten Nationalisten einordnen.
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es stimmt allerdings, dass man vorsichtig sein sollte, Menschen nicht zu sehr in eine Schublade zu stecken. Wer aber immer nur mit Aussagen aus einer politischen Richtung auffällt, der darf sich auch nicht wundern. Zitat:
|||
|
Zitat:
Ich bin leider zu naiv und ich habe mich wohl von Kyuss beeinflussen lassen. Jetzt sind wir beide gegen Corona geimpft und vertrauen FOCUS-Magazin. Wir kommen wir nur da raus? |
|
|||
|
An wen erinnert mich das nur?
![]() Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat |
|
||||
|
Zitat:
|
Hast du auch eine literarische Empfehlung für uns, einfache Menschen? Aus welchen Quellen versorgt du dich mit den vertrauensvollen Informationen heute?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|