Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2024, 16:36
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Lese ich FOCUS und andere Medien hier, heißt es: Oppositionspolitiker, Kremlkritiker, "ein russischer Ritter" und "moderner Politiker" (s. Focus), Kämpfer gegen Korruption, Putinsgegner...
Das hat hier im Forum allerdings m. W. niemand so geschrieben. Es geht auch eigentlich nicht so sehr um die Person Nawalny, sondern darum, dass Putin Oppositionelle skrupellos verfolgen und ermorden lässt. Da ist Nawalny ja nur ein weiteres Opfer. Selbst wenn Nawalny der schlimmste radikale Nationalist gewesen wäre - eine Führung, die ihn auf diese Weise umbringt, delegitimiert sich nach allen demokratischen Maßstäben.
Alt 16.02.2024, 17:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das hat hier im Forum allerdings m. W. niemand so geschrieben. Es geht auch eigentlich nicht so sehr um die Person Nawalny, sondern darum, dass Putin Oppositionelle skrupellos verfolgen und ermorden lässt. Da ist Nawalny ja nur ein weiteres Opfer. Selbst wenn Nawalny der schlimmste radikale Nationalist gewesen wäre - eine Führung, die ihn auf diese Weise umbringt, delegitimiert sich nach allen demokratischen Maßstäben.
Das sehe ich genauso wie du. Keine Frage!
Nichts kann so etwas rechtfertigen, wenn es so gewesen ist.

Ich hoffe, du kannst aber auch meine Frage und meine Unsicherheit nachvollziehen, wenn ich mir nicht sicher bin, wer dieser Mensch tatsächlich war.

Ein "moderner Demokrat" und "ein russischer Ritter" (lt. FOCUS), dazu noch Kremlkritiker, Oppositionspolitiker...
oder ein Ultranationalist und Rassist, Redner für Neonazis und Skinheads, bzw. wie die Junge Welt am 26. August 2020 schrieb: "Für viele im Westen ist Nawalny der "Kremlkritiker". Für andere dagegen ein Hetzer, der Migranten aus dem Kaukasus oder Zentralasien mit Kakerlaken oder Raubtieren verglich."

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...gJ6Cg&usqp=CAU

So sagte der ehemalige Student der amerikanischen Yale Universität selbst, als der Hauptdarsteller in einem Video: in dem er die dunkelhäutigen, militanten Bewohner des Kaukasus mit Kakerlaken verglich. Und so wie Kakerlaken mit Hausschuhen getötet werden können, "ich empfehle eine Waffe, um Menschen zu töten!"

https://insajder.com/sites/default/f...?itok=ZHAjGoNc
Alt 16.02.2024, 17:11
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Es gibt immer ein gewisses Abgrenzungsproblem. Aber für "Populismus" und "Rechtspopulismus" gibt es schon Kriterien. Die WP-Artikel geben da eine Menge her.

Und nein, das ist überhaupt nicht klar, dass es in D nicht anders sein wird. Schon alleine angesichts der Tatsache, dass die entsprechende rechtspopulistische Partei (ggf. bald Plural) in D nicht einmal ansatzweise realistische und rechtsstaatliche Lösungen für die Probleme aufzeigt. Außer dumpfen Parolen und "ganz einfachen" Lösungen sehe ich da nichts. Auch gibt es eventuell aufgrund unserer Geschichte in D noch ein paar mehr "Antikörper" gegen die sich im Westen verbreitende Seuche.
Die starre Abgrenzung links/rechts passt in vielen Fällen schon lange nicht mehr. Man kann stark links sein und mit einer Aussage wird man plötzlich in die rechte Ecke geschuppst, weil man mal anderer Meinung ist. Das ist auch das gesamte Parteienproblem bei Abstimmung. Zu 99% heben alle brav die Hand.. Bei der Impfpflichtabstimmung hat man gesehen das es auch anders geht.
Ausschlaggebend wird sein, ob eine CDU oder wer auch immer mit der AfD eine Regierung bildet. Wenn sie das nicht tut und mit wem auch immer erfolgreich ist, hat die AfD keine Chance. Wenn das wieder nach hinten los geht wird die AfD noch stärker. Ziemlich einfach. Der einzige Grund warum die AfD so stark ist ist die jetzige Regierung. Dann wenden sich Menschen ab, wohin auch immer. Und da geht es nicht darum, ob eine andere Partie eine Lösung bietet.
Alt 16.02.2024, 17:17
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das sehe ich genauso wie du. Keine Frage!
Nichts kann so etwas rechtfertigen, wenn es so gewesen ist.
Nawalny selbst hat doch die Agenten identifiziert, die ihn vergiftet haben. Das war extrem peinlich für den FSB.

Zitat:
Ich hoffe, du kannst aber auch meine Frage und meine Unsicherheit nachvollziehen, wenn ich mir nicht sicher bin, wer dieser Mensch tatsächlich war.
Focus ist für mich kein seriöses Medium. In Dokumentationen über Nawalny (gerade jetzt lief eine aus gegebenem Anlass auf Phoenix) wurden seine radikalen Standpunkte, sein Rassismus und sein Opportunismus durchaus thematisiert. Vielleicht solltest Du auch die Springer-Medien ignorieren, damit sie Dich nicht so schrecklich verunsichern?
Alt 16.02.2024, 17:25
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Selbst wenn Nawalny der schlimmste radikale Nationalist gewesen wäre - eine Führung, die ihn auf diese Weise umbringt, delegitimiert sich nach allen demokratischen Maßstäben.
So lange Putin in seinem Großmachtstreben nicht vom internationalen Klassenkampf faselt, würde ich ihn zu den übelsten Nationalisten einordnen.
Alt 16.02.2024, 17:29
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Die starre Abgrenzung links/rechts passt in vielen Fällen schon lange nicht mehr.
Was willst Du denn damit sagen? Ist die AfD nicht rechts?

Zitat:
Man kann stark links sein und mit einer Aussage wird man plötzlich in die rechte Ecke geschuppst, weil man mal anderer Meinung ist.
Eine arg simple Opferpose. "Plötzlich in die rechte Ecke geschubst" my ass! Was hat derjenige denn gesagt, dass man ihn geschubst hat? Auch kann man politisch "rechts" sein, ohne dass das alleine ein (allgemein akzeptierter) Makel wäre. Rechtspopulismus und -radikalismus gehen eben deutlich darüber hinaus.
Es stimmt allerdings, dass man vorsichtig sein sollte, Menschen nicht zu sehr in eine Schublade zu stecken. Wer aber immer nur mit Aussagen aus einer politischen Richtung auffällt, der darf sich auch nicht wundern.

Zitat:
Ausschlaggebend wird sein, ob eine CDU oder wer auch immer mit der AfD eine Regierung bildet. Wenn sie das nicht tut und mit wem auch immer erfolgreich ist, hat die AfD keine Chance. Wenn das wieder nach hinten los geht wird die AfD noch stärker. Ziemlich einfach. Der einzige Grund warum die AfD so stark ist ist die jetzige Regierung. Dann wenden sich Menschen ab, wohin auch immer. Und da geht es nicht darum, ob eine andere Partie eine Lösung bietet.
Und das macht Dir keine Sorgen, dass eine AfD nicht mit Lösungen, sondern nur mit dumpfem Populismus aufwartet ("Grenzen dicht machen!!!1^1^1")? Ich will nicht daran glauben, dass die Unzufriedenheit mit der jetzigen Regierung zwangsläufig dazu führt, dass diese Typen an die Macht kommen. Wir werden es sehen. Im Moment hat die AfD im Bund immer noch keine Machtoption.
Alt 16.02.2024, 17:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Focus ist für mich kein seriöses Medium. In Dokumentationen über Nawalny (gerade jetzt lief eine aus gegebenem Anlass auf Phoenix) wurden seine radikalen Standpunkte, sein Rassismus und sein Opportunismus durchaus thematisiert. Vielleicht solltest Du auch die Springer-Medien ignorieren, damit sie Dich nicht so schrecklich verunsichern?
Ja, da hast du schon wieder Recht.
Ich bin leider zu naiv und ich habe mich wohl von Kyuss beeinflussen lassen. Jetzt sind wir beide gegen Corona geimpft und vertrauen FOCUS-Magazin. Wir kommen wir nur da raus?
Alt 16.02.2024, 17:30
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

An wen erinnert mich das nur?

Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat
Alt 16.02.2024, 17:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

An einen durchgeknallten Veganer namens Javaguru
Alt 16.02.2024, 17:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
An wen erinnert mich das nur? [/URL]
Hast du auch eine literarische Empfehlung für uns, einfache Menschen? Aus welchen Quellen versorgt du dich mit den vertrauensvollen Informationen heute?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »