Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10781  
Alt 30.04.2021, 10:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man kommt sich derzeit in Deutschland vor wie in ner offenen Psychatrie ....
Du musst das so sehen, wenn das ewige Lied vom Lockdown nicht mehr gesungen werden kann, sie die Ausgangssperren verlieren, die Gesänge vom Schnelltest, PCR Test, Impfen, Bettenüberlauf etc.pp. ihre Wirkung verlieren ... haben wir noch ein paar Arbeitslose mehr

Also lass sie doch noch ä weng! :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10782  
Alt 30.04.2021, 10:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._13247731.html

Lesch: Die schweigende Mehrheit hört man halt nicht. Ich kann nur daran appellieren, mit denjenigen, die wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen, im Gespräch zu bleiben. Immer und immer wieder wohlwollende Diskussionen führen: Du benutzt doch auch einen Computer, du bist doch auch froh über die Wirkung der Impfstoffe - und so weiter. Diese Kleinigkeiten im Alltag: Es gibt niemanden in Deutschland, der komplett natürlich oder unkulturell lebt. Das ist das Ergebnis von 500 Jahren Geistesgeschichte, von Philosophie, Psychologie und evidenzbasierter Wissenschaft. Sich da gegen die Wissenschaft zu stellen - da kann ich auch die Sonne anbrüllen (lacht). Ich denke: Selbst ein kranker Querdenker ist immer noch froh, wenn er beatmet wird.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #10783  
Alt 30.04.2021, 11:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schau mal Kyuss, was für mich so, in der Form, nicht geht:

"teleschau: In der Sendung geht es auch um die Grundlagen der Wissenschaft. Während der Corona-Pandemie wurden wissenschaftliche Erkenntnisse von einem Teil der Gesellschaft angezweifelt. Warum ist das so?

Lesch: Die schweigende Mehrheit hört man halt nicht. Ich kann nur daran appellieren, mit denjenigen, die wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen, im Gespräch zu bleiben."


Allein die Fragestellung ist schon falsch.
Die Tatsache, dass sich die Wissenschaft nicht einig ist (bezogen auf Corona) bedeutet konkret, dass es nicht nur eine Meinung zu Pandemie und entsprechenden Maßnahmen gibt. Viele Wissenschaftler, viele verschiedene Meinungen und Einschätzungen.

Oder bestimmt allein die Bundesregierung welche Wissenschaftler Recht haben und welche nicht betrachtet werden dürfen?
Abgesehen davon, dass die bestimmte Garnitur der Wissenschaftler und Regierungsberater auch ihre Meinung über Corona-Bekämpfung jede zwei Monate ändert und revidiert - geschuldet "neuen Studien und neuen Erkenntnissen"...
Und was bleibt?
Eine und nur eine absolute Bestimmung der regierenden Politiker, die sich offensichtlich weder medizinisch noch juristisch innerhalb eines Jahres bewährt hat.
Das macht die Menschen unsicher und misstrauisch.

Geändert von Petar (30.04.2021 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10784  
Alt 30.04.2021, 11:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du hast das Reitschuster Video gesehen? Hat man da etwa Worte verdreht und anders dargestellt?
Nur die ersten paar Minuten bis "Ohrfeige" drei oder vier.
Aber da ist mir schon aufgefallen, dass er sehr manipulativ zusammengeschnitten hat.
Ich habe mir die gesamte BPK angeschaut und - außer, dass es grundsätzlich ein Personalproblem gibt und dass die Bundesregierung den Bonus für die Pfleger versaubeutelt hat - kann ich keine Kritik an der grundsätzlichen Corona-Politik erkennen.
Hast Du Dir die BPK selbst denn angeschaut oder nur das Reitschuster-Video? Wie gesagt, manipulativ zusammen geschnitten.

Die einzige wirkliche Breitseite, die ich in der BPK gesehen habe, ging von Lange gegen Prof. Streeck. Hast Du das auch gesehen?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wow! Das wenn dein Chef erfährt gibt es aber Ärger, oder?
Frage mich eh, wieso Ärzte soviel Zeit haben, um hier immer wieder rum zu tippen.
Ich stehe auf dem Schlauch. Von was sprichst Du?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #10785  
Alt 30.04.2021, 12:06
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wer noch immer eine Ausgangssperre für sinnvoll, wirkungsvoll und gesetzeskonform hält, der soll sich Mal dieses Interview mit einem Autoren der Oxford-Studie durchlesen.

Da erlag der Möchtegern-Experte Lauterbach (ja, er wird dort wirklich in diesem Bezug genannt!) wieder Mal einer "Fehlinterpretation einer Studie mit großen Unsicherheitsmargen"
Ach Kasper Lauterbach, wenn wir dich und deine Ro(a/w)dies hier nicht hätten...

Auch die deutsche Studie in Hessen kommt zum Ergebnis:
Man habe dabei "keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Inzidenz-Entwicklung in den Kreisen mit und ohne nächtliche Ausgangssperre" gefunden,


Das die Tagesschau den Titel wieder Mal gekonnt beschönigt (jeder Reitschuster erblasst vor Neid) war nicht anders zu erwarten...

"Nächtliche Ausgangssperren: Studie nur bedingt aussagekräftig | tagesschau.de" https://www.tagesschau.de/investigat...erren-103.html

Geändert von yxcv (30.04.2021 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10786  
Alt 30.04.2021, 12:13
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Landkreis Würzburg seit 16. April 2021 im Inzidenzbereich über 100

Nun am 30. April „mit den Maßnahmen" <80 (Die Zahlen sind aus den offiziellen Webseiten entnommen)

30. April 70,9
29. April 75,8
28. April 80,1
27. April 94,9
26. April 98
25. April 100,4
24. April 102.3


Interessant ist nun, dass die Zahlen < 80 als Beweis herangeführt werden (u.a. Ausgangsbeschränkung könnte wirken?), die DIVI Zahlen ebenfalls „offiziell“ erhoben, angezweifelt werden.

Personen, die es sich je nach Lage aussuchen, was ist davon zu halten.


Das mit dem Zusammenschnitt Video (BPK) ist wieder ein Beleg, dass es man alles betrachten muss und nicht aus dem Kontext "gerissen".

Alternativ eines der Youtube Video (DIVI Bettenauslastung) das FsB in den Raum gestellt hat (wo Informationen nicht erwähnt oder falsch dargestellt wurden):


Es wurde an anderer Stelle im Forum einem User (nicht vcxy) gezeigt wie wichtig auch Kleinigkeiten sein können:

Die Amerikaner, behaupten die Russen, wollen den Krieg!

Die Amerikaner behaupten, die Russen wollen den Krieg!


Zwei Sätze mit identischen Worten (Buchstaben), mit konträrer Aussage, wenn man den Kontext außer Acht lässt – hier KOMMA-Setzung!


und genau das ist das Problem, es muss alles berücksichtigt werden und nicht nur einzelne Sätze, Passagen oder Aussagen!


IST ES SO SCHWER? - dauert eventuell etwas länger - IST ES ABER WERT!
Mit Zitat antworten
  #10787  
Alt 30.04.2021, 12:24
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._13247731.html

Lesch: Die schweigende Mehrheit hört man halt nicht.

Ich kann nur daran appellieren, mit denjenigen, die wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen, im Gespräch zu bleiben. Immer und immer wieder wohlwollende Diskussionen führen: Du benutzt doch auch einen Computer, du bist doch auch froh über die Wirkung der Impfstoffe - und so weiter. Diese Kleinigkeiten im Alltag: Es gibt niemanden in Deutschland, der komplett natürlich oder unkulturell lebt. Das ist das Ergebnis von 500 Jahren Geistesgeschichte, von Philosophie, Psychologie und evidenzbasierter Wissenschaft. Sich da gegen die Wissenschaft zu stellen - da kann ich auch die Sonne anbrüllen (lacht). Ich denke: Selbst ein kranker Querdenker ist immer noch froh, wenn er beatmet wird.
Die Mehrheit schweigt nicht, sondern die Medien zensieren es schlicht und ergreifend!

Dass Problem ist, dass gemeingefährliche Personen wie Karl Lauterbach immer und immer wieder die Wissenschaft ignorieren.
Das er ständig für seinen haltlosen und völlig übertrieben Behauptungen von Medizinerverbänden, Studienautoren Wissenschaftler der Lüge überführt wird, ist aber ihm, dir und ÖR völlig egal...

Geändert von yxcv (30.04.2021 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10788  
Alt 30.04.2021, 12:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So weit sind wir schon. Berufsverbot für Lehrer, nur weil sie sich impfen lassen. Diktatur! Zensur!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-1335aed2bd5e
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #10789  
Alt 30.04.2021, 12:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Nur die ersten paar Minuten bis "Ohrfeige" drei oder vier.
Ja habe ich, live und in zwei Nachbearbeitungen. Reitschuster war auch dabei.
Habe TV im Büro und kann phoenix und ntv jederzeit aktivieren.

Ich interpretiere das eben anders als du, und die Mehrheit "Covididioten" wohl auch, auch die Presse hat sich sauber darauf gelegt.

Ich will dir deine Meinung nicht nehme, ich bleibe bei der meinen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10790  
Alt 30.04.2021, 12:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Die Mehrheit schweigt nicht, sondern die Medien zensieren es schlicht und ergreifend!
Das glaubt man hier doch auch nicht, ist aber so.
Da stehe ich aufgrund zweier 24 Stunden Sperren zu 100% dahinter.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.04.2021 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77