Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.01.2012, 14:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Je geringer die Kosten für einen Unternehmer sind desto mehr Unternehmungsgründungen gibt es ist doch irgendwo klar. Also auch mehr Arbeitsplätze. Es gehen bei geringeren Kosten auch weniger pleite, jedenfalls wenn Sie vernünftig wirtschaften ...
Du erzählst einfach Kappes.

Wenn Du die Löhne drückst um die Kosten zu senken, was passiert dann ?
Steigt dann die Nachfrage oder wird sie eher sinken, weil die potentiellen Kunden gar nicht mehr die Kohle haben ?
Das kann man mit einem Exportüberschuss eine gewisse Zeit ausgleichen, weil man ja wettbewerbsfähiger ist, Ergebnis ist dann aber, dass nur die großen, weltweiten Konzerne profitieren, während die kleinen Handwerksbetriebe und Dienstleister, die vor Ort anbieten, keine Luft zum Atmen mehr haben werden. Zumal, wenn Du dann die staatliche Wirtschaftsförderung komplett einstellen willst, die durch öffentliche Aufträge auch gibt und nicht nur nimmt.

Es ist echt tragisch, Du hast überhaupt keinen Plan und bist genau den Schlimmsten auf den Leim gegangen.
Schalt Dein Hirn wieder ein, so lange Du noch keinen Schaden angerichtet hast.

Wer ist denn nun Dein Librator - Freund oder Chef ?
Alt 10.01.2012, 14:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jimih: Versuchs mal bei den Griechen! Die sind augenblicklich arg angeschlagen. Vielleicht sind die ja für deinen libertären (Ich schwör's!!! Ich schreib das Wort nieeee wieder!!!!!) Geistesblitz empfänglich
Alt 10.01.2012, 15:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aja das die EU und vorallem Deutschland die Griechen zu einer realen Abwertung zwingen ist ist auch ein Systemproblem ab das der EU und des Euro. Hätten die Griechen den Drachme würden Sie abwerten und das wäre auch gut so für die Griechen.
Alt 10.01.2012, 15:53
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aja das die EU und vorallem Deutschland die Griechen zu einer realen Abwertung zwingen ist ist auch ein Systemproblem ab das der EU und des Euro. Hätten die Griechen den Drachme würden Sie abwerten und das wäre auch gut so für die Griechen.
Urgs, selten so viel Kappes in zwei relativ kurzen Sätzen gelesen...
Alt 10.01.2012, 16:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nun ja, das ist sicher nicht ganz falsch, jedoch stand in JEDEM seiner posts zuvor weitaus größerer Mist.

Ich frage mich eher, ob das, was ich daraus zu lesen glaube, mit seinem libertidingsbums überhaupt so zu vereinbaren ist.

Eins ist sicher: die Griechen sind nicht zu Unrecht nicht alle Merkelfans...
Alt 10.01.2012, 16:28
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hör mal Ökonomen zu die nicht vom Staat bezahlt werden, dann weißt du was Sache ist.

@jaskula

da fällt mir die geschichte mit dem zerbrochenen fenster ein.

http://www.mises-media.de/2012/01/01...chtbare-sehen/

einfach um zu verdeutlichen was ich bei einigen dinge meine ich aber ich vielleicht nicht gut erkläre.

Geändert von jimih1981 (10.01.2012 um 16:41 Uhr)
Alt 10.01.2012, 16:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus dem Krankenhaus (keine private Trägerschaft ). Da es nun mein Zustand und die aktuelle gruppendynamische Situation im Viermannzimmer (kein Privatpatient) erlaubte, habe ich mir hier mal die letzten Tage zu Gemüte geführt.

Fazit: Hammer!

Hatte beim Lesen eine ähnliche Gedanken wie andere Poster:
jimih, sei vorsichig, sonst landest Du in der Psychiatrie. Oder Du begibst Dich freiwillig mal hinein.
Bretti hat den Kalle und das böse K-Wort auch schon ins Spiel gebracht. Da wird ja gemeinhin immer angenommen, daß das in der Praxis nicht funktioniert. Wieso sollte dann ein Entwurf ganz weit am Rand des anderen Endes der Skala also gelingen.
Das ist doch echt eine Ökonomiesekte.

Vielleicht brächte dieses Buch jimih auf andere Gedanken. Sehr empfehlenswert auf jeden Fall die Übersichten der polizeilichen Gewalt insbesondere im Zusammenhang mit Gx-Gipfeln gipfelnd bei Genua.
Alt 10.01.2012, 16:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hör mal Ökonomen zu die nicht vom Staat bezahlt werden, dann weißt du was Sache ist.
Denen ohne Anstellung und ohne festen Wohnsitz?
Könnteste aber recht mit haben.
Alt 10.01.2012, 17:11
registrierter Besucher

@nacki

hayek war immerhin nobelpreisträger und ist schon tod, aber im gegensatz zu leuten wie obama und kissinger hatte er ihn auch verdient.

lieber weiter schulden machen die dann wir und zukünftige generationen bezahlen müssen, nach dem motto hauptsache umverteilen und nach uns die sinnflut. ist ja sehr vernünftig...

ein der nächsten grundübel ist die propagandische bildung in schulen und an universitäten durch den staat. da mit auch jeder schön brav dran glaubt das ein aufgeblasenes monstrum von staat was gutes ist...

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hallo aus dem Krankenhaus (keine private Trägerschaft ). Da es nun mein Zustand und die aktuelle gruppendynamische Situation im Viermannzimmer (kein Privatpatient) erlaubte, habe ich mir hier mal die letzten Tage zu Gemüte geführt.
In einem System wie libertäre es sich vorstellen könntest du dich privat versichern und du könntest es dir auch leisten. weil dich eben der staat nicht berauben würde. also bessere versorgung.

Geändert von jimih1981 (10.01.2012 um 17:14 Uhr)
Alt 10.01.2012, 17:27
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@nacki

hayek war immerhin nobelpreisträger und ist schon tod, aber im gegensatz zu leuten wie obama und kissinger hatte er ihn auch verdient.
den Tod?

Zitat:
und nach uns die sinnflut.
die könntest Du auch jetzt schon gebrauchen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »