|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Hallo,
hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht dass der FX-P nach ca 2 Monaten "unregelmäßig" wird. Ich habe das Gefühl das er bei manchen Bällen sehr schnell ist und bei anderen dann wiederum langsam. Vielleicht liegt es aber auch daran dass die Griffigkeit nachlässt und der Spinbogen fehlt. Als ich mir einen neuen drauf gemacht habe war das Problem geich weg und ich hatte wieder die tolle Kontrolle. Viele Grüße Patrese
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
Hat schon jemand den Joola rhyzm 425 mit einem der Evolutions verglichen? Habe zurzeit de rhyzm auf der vorhand nur der ist wie ich finde ein wenig "tot"?! |
|
||||
|
||||
Der Rhyzm ist deutlich weicher, mit einem Katapult, der an die älteren ESN- Modelle erinnert. Im Vergleich dazu etwas mehr Spin, im Vergleich zum Evolution deutlich weniger. Kontrolle wieder subjektiv; für mich schlechter als beim Evolution, da indirekter und mit deutlich mehr Katapult, der schlechter zu dosieren ist. Für jemanden aus der Halbdistanz (Kombi für moderne Verteidiger) sicher zu empfehlen, mir würde aber der Spinbogen fehlen. Wenn aber nach einer etwas rotationsreicheren Variante für Express, Energy etc. gesucht wird, ist man beim Rhyzm gut aufgehoben.
|
|||
|
|||
Habe den Rhyzm 425 auch die Rückrunde auf der Rückhand gespielt und hatte ihn parallel zum FX-P auf dem Holz.
Ich muss chromsen recht geben, der Rhyzm spielt sich schon weicher, wobei nicht Welten weicher, zumindest wenn ich von meinem Testexemplar des FX-P ausgehe. Da der Rhyzm 425 ist wahres Katapultmonster ist kann in diesem Punkt der FX-P nicht mithalten, wenngleich der FX-P ebenfalls über einen starken Katapult verfügt. Ebenso ist der Ballabsprung des Rhyzm niedriger als der des FX-P und das Spinpotential niedriger. Tempomässig empfand ich beide als recht ähnlich. Wo der Rhyzm seine Vorteile hat ist ganz klar das passive Spiel. Dort ist er echt verdammt einfach zu spielen. |
|
||||
|
||||
Ich muss hinzufügen, dass ich mich auf den EL-P beziehe .
|
|||
|
|||
also ich hab jetzt vieles im thread gelesen aber wie schwer ist der mx-p(schwarz) geschnitten?und wie schwer der fx-p(rot) geschnitten?und wie siehst mit der Haltbarkeit aus?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Generell kann ich sagen, dass die Evos von der Größe her leicht einschrumpfen, obwohl ich nicht mit VOC-haltigem Kleber geklebt und den Belag auch nicht mit Spannung aufgebracht habe. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Haltbarkeit nochmal: Meine FX-Ps haben nun 3 Monate durchgehalten bei ca 3 mal Training pro Woche und ca 5 Turnieren. Find ich bei dem Pensum ok für nen FKE Belag. Man könnte sicher auch noch nen Monat mehr spielen aber für mich isser jetzt tot. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|