Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2013, 14:01
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo,

hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht dass der FX-P nach ca 2 Monaten "unregelmäßig" wird. Ich habe das Gefühl das er bei manchen Bällen sehr schnell ist und bei anderen dann wiederum langsam. Vielleicht liegt es aber auch daran dass die Griffigkeit nachlässt und der Spinbogen fehlt. Als ich mir einen neuen drauf gemacht habe war das Problem geich weg und ich hatte wieder die tolle Kontrolle.

Viele Grüße
Patrese
Alt 24.07.2013, 22:16
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht dass der FX-P nach ca 2 Monaten "unregelmäßig" wird. Ich habe das Gefühl das er bei manchen Bällen sehr schnell ist und bei anderen dann wiederum langsam. Vielleicht liegt es aber auch daran dass die Griffigkeit nachlässt und der Spinbogen fehlt. Als ich mir einen neuen drauf gemacht habe war das Problem geich weg und ich hatte wieder die tolle Kontrolle.

Viele Grüße
Patrese
den alten nochmal neu kleben bringt meist schon viel
Alt 24.07.2013, 23:39
jeschwan jeschwan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jeschwan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Hat schon jemand den Joola rhyzm 425 mit einem der Evolutions verglichen?
Habe zurzeit de rhyzm auf der vorhand nur der ist wie ich finde ein wenig "tot"?!
Alt 25.07.2013, 08:11
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rhyzm ist deutlich weicher, mit einem Katapult, der an die älteren ESN- Modelle erinnert. Im Vergleich dazu etwas mehr Spin, im Vergleich zum Evolution deutlich weniger. Kontrolle wieder subjektiv; für mich schlechter als beim Evolution, da indirekter und mit deutlich mehr Katapult, der schlechter zu dosieren ist. Für jemanden aus der Halbdistanz (Kombi für moderne Verteidiger) sicher zu empfehlen, mir würde aber der Spinbogen fehlen. Wenn aber nach einer etwas rotationsreicheren Variante für Express, Energy etc. gesucht wird, ist man beim Rhyzm gut aufgehoben.
Alt 25.07.2013, 22:06
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Rhyzm 425 auch die Rückrunde auf der Rückhand gespielt und hatte ihn parallel zum FX-P auf dem Holz.
Ich muss chromsen recht geben, der Rhyzm spielt sich schon weicher, wobei nicht Welten weicher, zumindest wenn ich von meinem Testexemplar des FX-P ausgehe. Da der Rhyzm 425 ist wahres Katapultmonster ist kann in diesem Punkt der FX-P nicht mithalten, wenngleich der FX-P ebenfalls über einen starken Katapult verfügt.
Ebenso ist der Ballabsprung des Rhyzm niedriger als der des FX-P und das Spinpotential niedriger. Tempomässig empfand ich beide als recht ähnlich. Wo der Rhyzm seine Vorteile hat ist ganz klar das passive Spiel. Dort ist er echt verdammt einfach zu spielen.
Alt 25.07.2013, 22:34
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss hinzufügen, dass ich mich auf den EL-P beziehe .
Alt 26.07.2013, 15:02
ttfragen ttfragen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttfragen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab jetzt vieles im thread gelesen aber wie schwer ist der mx-p(schwarz) geschnitten?und wie schwer der fx-p(rot) geschnitten?und wie siehst mit der Haltbarkeit aus?
Alt 26.07.2013, 15:18
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttfragen Beitrag anzeigen
also ich hab jetzt vieles im thread gelesen aber wie schwer ist der mx-p(schwarz) geschnitten?und wie schwer der fx-p(rot) geschnitten?und wie siehst mit der Haltbarkeit aus?
Dazu sollte man aber mindestens wissen, auf welches Holz zugeschnitten wurde.
Generell kann ich sagen, dass die Evos von der Größe her leicht einschrumpfen, obwohl ich nicht mit VOC-haltigem Kleber geklebt und den Belag auch nicht mit Spannung aufgebracht habe.

Gruß, Photino
Alt 26.07.2013, 16:26
Mf_SCR Mf_SCR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mf_SCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Generell kann ich sagen, dass die Evos von der Größe her leicht einschrumpfen, obwohl ich nicht mit VOC-haltigem Kleber geklebt und den Belag auch nicht mit Spannung aufgebracht habe.

Gruß, Photino
Jop dieses Einschrumpfen hat besonders der FX-P! Hab jetzt auf diversen Hölzern ca 15-20 Stück davon geklebt dieses Jahr und hatte unabhängig vom Kleber( VOC und VOC Frei) immer dieses Schrumpf Problem, dass nur beim Bluefire M3 sonst noch so krass aufgetreten ist. Man darf eigentlich die Andruckrolle nur drucklos rüberrollen lassen dann gehts halbwegs.

Zur Haltbarkeit nochmal:

Meine FX-Ps haben nun 3 Monate durchgehalten bei ca 3 mal Training pro Woche und ca 5 Turnieren. Find ich bei dem Pensum ok für nen FKE Belag. Man könnte sicher auch noch nen Monat mehr spielen aber für mich isser jetzt tot.
Alt 26.07.2013, 21:15
ttfragen ttfragen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttfragen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen

Gruß, Photino
auf nem ppp v1 ansonsten egal will nur ungefähr wissen wie schwer
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »