Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1071  
Alt 03.08.2007, 14:15
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: München
Beiträge: 390
Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

Ich weiß nicht welchen Friendchip du meinst aber ich habe auch einmal den Friendchip geklebt.

Der ist aus meiner Sicht viel zu hart und es ist schwer denn weich zu kleben.
Und da jetzt das Frischklebeverbot kommt rate ich dir doch am besten einen Belag mit integ. Frischklebeeffekt.
Kommt auch günstiger!!
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 03.08.2007, 14:23
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

Zitat:
Zitat von Rameshm Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht welchen Friendchip du meinst aber ich habe auch einmal den Friendchip geklebt.

Der ist aus meiner Sicht viel zu hart und es ist schwer denn weich zu kleben.
Und da jetzt das Frischklebeverbot kommt rate ich dir doch am besten einen Belag mit integ. Frischklebeeffekt.
Kommt auch günstiger!!
Ich denke, dass Rameshm einmal in seinem Leben Freindship probiert und zwar vor 10 Jahre. Das ist wirklich nicht böse gemeint.

Es gibt momentan sehr viele moderne China-Beläge, die auch sehr gut für Frischkleben geeignet.

Aber ich rate dir, nicht unbedingt Friendship-Beläge zu holen, da die Firma mehre Fabriken in China hat und die Qualität manchmal unterschiedlich. Aber auch nur manchmal.

Du kannst mal die Beläge von Palio oder Milky Way probieren. Die sind auch sehr ähnlich wie ein Japan-Belag. Du kannst im Forum mal ranschauen. Es gibt sehr viele Information darüber.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 03.08.2007, 14:26
longhitter longhitter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 56
longhitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

@rahmesm: Naja, günstiger? Wenn die Friendships (bzw. Varianten) zwischen 5-15 Euro kosten? Die neuen Tensorbeläge sind für mich immo nicht bezahlbar.

Das mit dem zu harten Schwamm hatte ich mir schon gedacht. Taugt eigentlich überhaupt einer der neuen Varianten (zB Higher oder Geospin) zum Kleben? Taugt der Re-import "Friendship High Point" was?
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 03.08.2007, 14:28
longhitter longhitter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 56
longhitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

@chinesischeMauer: Danke für die Info. Werd' mich bezüglich der Beläge ma schlau machen. Hatte bisher VH Super Sonic S40 MAX, RH Vario 2.0, beides geklebt. Gibts da etwas Vergleichbares? Dank i.V!
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 03.08.2007, 14:32
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: München
Beiträge: 390
Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

Hast wirklich recht.
ich habe friendchip vor 5 jahren gespielt.
wusste nicht das es auf dem markt schon was besseres gibt.

Dann tut es mir leid für die aussage die ich gemacht habe!!
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 03.08.2007, 16:16
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

Ich spiele auf der Rückhand einen FS 729 super FX mit rosa Schwamm (42° steht zumindest drauf)

Ich hau den vor dem Kleben eine Stunde nass in die Presse. Anschließend gibts noch 2 dicke Pinsel Kleber und das Ding geht ab. Das macht so ein Belag zwar nur ca. 15-20mal mt, aber für 6-8 euro kann mn den dann auch wegschmeißen.

Nach dieser Prozedur kann man den durchaus mit einem 1-2 Schichten gklebten Sriver EL vergleichen.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 03.08.2007, 17:07
longhitter longhitter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 56
longhitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

@Nelson: "Nass in die Presse? Sorry aber diesen Slang kenn' ich bisher beim TT nicht? Eine Stunde vor dem Kleben? Was genau heißt das?
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 05.08.2007, 23:29
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

Zitat:
Zitat von longhitter Beitrag anzeigen
@Nelson: "Nass in die Presse? Sorry aber diesen Slang kenn' ich bisher beim TT nicht? Eine Stunde vor dem Kleben? Was genau heißt das?
Er pinselt den Belag mit relativ Kleber ein und klebt ihn dann auf ne Folie... Ich weiß nicht, was er mit der "Presse" will, aber wahrscheinlich legt er anschließend iwas schweres darauf oder benutzt wirklich eine Art "Presse".
Dann muss man halt ne Zeit warten bis der Kleber bzw. die Lömis in den Belag eingezogen sind und dann wird der Belag klassisch frischgeklebt und aufs Holz geklebt.

Grüße Sebastian (das war meine Deutung, wie immer ohne Gewähr )
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 06.08.2007, 08:01
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

Ich habe tatsächlich mal diese "Yasaka Clicky-Press" gekauft. Ich pinsel den Belag mit 2-3 Pinseln Kleber ein und lege ihn nass in das Teil, dann wird das Ding tatsächlich gepresst.
Hat imho eine bessere Wirkung als Folienkleben, ich kenne aber auch Leute, denen ist das zuviel Effekt. Bei meinem Firebdship finde ich es aber ideal.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 17.08.2007, 09:38
longhitter longhitter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 56
longhitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship kleben?

So, habe jetzt die Friendship High Point (VH 2,2, RR 2.0) bekommen. Ich habe da eine Frage zur Handhabung:

Sollte ich für das ERSTE KLEBEN der Beläge etwas beachten? Die Beläge scheinen sich ja nicht für das regelmäßige Kleben zu eignen - da ich aber bisher nur Frischkleber besitze (DONIC Waldner Kleber, sehr dünnflüssig).

Wie erhalte ich möglichst lange die Oberfläche?

Besten Dank für jede Info!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77