Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 22:28
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Falls du dich auf mich beziehen solltest, dann solltest du das oben gegebene Beispiel auf Tischtennis beziehen. Für mal Emotionen rauslassen, vom mir aus auch Schei... rufen, sollen die Spieler halt nicht direkt bestraft werden.
Fragst du dich nicht auch manchmal, warum ihr so einen riesen Aufwand betreibt und dann kommen 200 Zuschauer zu einem Bundesligaspiel.
Meinen Sohn nehme ich oft mit in den Signal Iduna Park - geschadet hat es ihm bisher nicht. Spätfolgen sind natürlich noch nicht absehbar

Gruß

BB

Geändert von nevada (13.03.2012 um 10:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.03.2012, 22:47
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BVB schadet sowieso nicht
Mal weg vom Spiel in Plüderhausen,obwohl mein Gegner Keini mir grad per sms versichert hat,dass er selbst es auch nicht gesehen hat,dass ich eine gelbe Karte bereits hatte!!Übrigens ist Keini sehr lange und fair in der Box geblieben und wollte die Entscheidung auch nicht hinnehmen,obwohl er dadurch gewonnen hätte. Sehr fair
Anders als manch andere Person,die ihn gerne aus der Box gezogen hätte.
Also,weg von diesem Spiel:
Warum sollen Emotionen nicht stattfinden? Warum das Argument mit den Kindern?
Niemand spricht von Schlägereien etc.
Wir sprechen vom Spitzensport,wo die Leute von leben müssen und,wo sie unter deutlich höherem Druck stehen,als manch einer glauben mag.
Wenn man die Vorbildfunktion für die Kinder anspricht,dann sollten die Eltern sie weniger Comuterspiele spielen lassen,aufpassen,dass sie nicht in den heutzutage üblichen Gruppenzwang geraten. Da sind m.E. die Ansätze zu suchen.
Wir sprechen von Emotionen im Profisport und ich denke,dass unser Sport diesbezüglich "tot" ist. Auch,wenn das einige Funtionäre anders sehen.
Ich selbst habe eben auch Verantwortung und einen kleinen Sohn und jeder,der mich wirklich kennt,weiß,wie ich bin.
Aber der Ansatz bei den Schiedsrichtern muß doch ganz anders sein. Hier sehe ich nicht den Schiedsrichter als die Hauptschuldigen,sondern sehe das Problem in der Ausbildung oder besser gesagt darin,was von ihnen gefordert wird. Man wird schon angemacht,wenn man mit Trikot aus der Hose spielen möchte(wie ich z.B). Netzaufschläge werden meistens nur von den Spielern gesehen und unterbunden.
Man darf nichts machen,sonst kommt sofort die gelbe Karte. Wissen die denn nicht unter was für einem Druck man steht? Was manchmal von ei´nem einzigen Satz abhängt? Da liegt es in der Natur des Menschen auch mal Emotionen zu zeigen. Man beleidigt keinen Gegner,Zuschauer oder Schiedrichter,man schlägt keine Person. Warum sollte man dann nicht etwas mehr zulassen? Dann gäbe es auch mal wieder mehr Gesprächsstoff während+nach Spielen
Alt 12.03.2012, 22:54
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blockbuster TTC Beitrag anzeigen
Für mal Emotionen rauslassen, vom mir aus auch Schei... rufen, sollen die Spieler halt nicht direkt bestraft werden.
Ja, das unterstütze ich sogar. Solange das nicht unsportlich wird, finde ich das (persönlich) völlig in Ordnung. Einige andere Ideen gehen aber für meine Begriffe deutlich über rationales Reglementieren hinaus oder fassen das Problem falsch an. Stillschweigend scheinen in Überlegungen zur Emotionalität im TT oft zwei Prämissen einzufließen: 1. Emotionen sind notwendig abhängig von Regeln, und 2. destruktive oder unsportliche Verhaltensweisen gehören zu der Art Emotion, die man allgemein gutheißen und anstreben sollte (vielleicht weil das einfacher zu haben ist als "saubere" Emotionen?).
Beide halte ich für sehr fragwürdig.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
Warum das Argument mit den Kindern?
Das bezog sich eigentlich auf das (irreale) Schlägerei-Szenario. Wie es für einen Profispieler ist, kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung beurteilen, aber ich denke, dass es auch dann in erster Linie auf das Wie ankommt. Welcher Schiedsrichter sollte etwas gegen Emotionen haben? Dafür gibt es doch nicht gleich gelb.

Geändert von Kompletter Wahnsinn (12.03.2012 um 23:25 Uhr)
Alt 12.03.2012, 23:24
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Tennis haben schon viele ihren Schläger zertrümmert, und das hat dem Sport mit Sicherheit keinen Abbruch getan (wobei man das nun nicht auf das TT übertragen sollte). Und wenn McEnroe sich daneben benommen hatte, stand das in allen Zeitungen, und es interessierten sich Leute dafür, die noch nie einen Tennisball angefaßt hatten, und sowas wünschen sich die Funktionäre fürs Tischtennis und ändern Regeln.

Wenn Becker früher anfing zu schimpfen (und auch seinen Schläger gezielt zerstörte, was die Kinder zu Hause nicht nachmachten), hat er gekämpft. Und das hatte mit Sicherheit für höhere Einschaltquoten gesorgt, und nichts mit Unsportlichkeit zu tun.

Im TT würde sowas automatisch 2 Stufen gesitteter ablaufen, aber die Profis dürfen gar nichts.

Saive hätte man bestimmt dafür werbewirksam zur Zuschauergewinnung einsetzen können. Wenn die schlau wären, würden die auch Zhang Jikes Trikotzerreißen in Vorschauen bringen.
Alt 12.03.2012, 23:31
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Welcher Schiedsrichter sollte etwas gegen Emotionen haben? Dafür gibt es doch nicht gleich gelb.
Mal ganz ehrlich, gut, dass du den gemacht hast. Für was es in der Bundesliga so alles gelb gibt und andrerseits auch wieder nicht, das geht manchmal auf keine Kuhhaut. Für Treten gegen den Tisch gab es schon dunkelweiss, also nichts, aber nach dem Spiel den Kommentar, das war maximal dunkelweiss und ich hab die Dame ja auch ganz finster angeschaut. Dafür gab es für einen spitzen Schrei nach einem verschlagenen Elfmeter auch schon mal gelb-rot. Die gelbe davor war völlig ok.
Alt 12.03.2012, 23:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. ... Im Eishockey freuen sich die Fans, wenn es eine Schlägerei gibt, im Fussball schmeißt sich jeder zweite Stürmer im Strafraum auf den Boden, ... Kein Wunder, warum man als Tischtennisspieler nicht ernst genommen wird.
Wieder nur halb "hingehört".
Es ging nicht darum, dass sowas nicht passieren darf, sondern darum dass er es nicht ungeahndet bleiben soll.

Für alle die so schön aufgezählten Vergehen in anderen Sportarten gibt es einen Strafenkatalog.

Und an fehlenden Emotionen liegt es garantiert nicht, dass wir nicht ernst genommen werden.

Ich freue mich natürlich tierisch auf den ersten Jugendlichen oder auch Erwachsenen, der gegen unsere Tische tritt, weil das so gang und gebe ist und man doch bitte nichts gegen Emotionen im Sport haben soll.

Warum prügelt man sich eigentlich nicht gepflegt nach oder während des Spiels. Gab es doch im Fußball und anderen Sportarten auch schon (gelobt seien die Niederungen der KK im Fußball).
Und bitte nicht bestrafen, sind alles nur Emotionen, die den Sport in die Presse und damit voranbringen.
Alt 12.03.2012, 23:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überall wird gefordert, doch bitte "mehr Emotionen" zuzulassen.
Wenn dann allerdings die Frage aufkommt, was genau man sich denn darunter vorstellt, dann habe ich bislang noch keine wirklich "zielsicheren" Antworten gehört.

Grundsätzlich gucke ich einem "emotionalen" Spieler wie Waldner, Saive, Karakasevic allerdings auch ein Stückchen lieber zu als anderen Profis.
Alt 13.03.2012, 00:12
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, gut, dass du den gemacht hast. Für was es in der Bundesliga so alles gelb gibt und andrerseits auch wieder nicht, das geht manchmal auf keine Kuhhaut. Für Treten gegen den Tisch gab es schon dunkelweiss, also nichts, aber nach dem Spiel den Kommentar, das war maximal dunkelweiss und ich hab die Dame ja auch ganz finster angeschaut. Dafür gab es für einen spitzen Schrei nach einem verschlagenen Elfmeter auch schon mal gelb-rot. Die gelbe davor war völlig ok.
Gerade in der TTBL wird sicherlich manchmal kleinlich gepfiffen, was aber auch nicht TT-spezifisch ist... vielleicht ist es auch so, dass das einen TT-Spieler eher "belastet" als z.B. einen Fußballer (oder generell unterschiedlich je nach Wettkampfart)? Wenn das so ist, die Gründe wären vermutlich interessant.
Aber mal anders, wenn nun mal etwas Aufsehenerregendes vorfällt: Wer spricht drüber? Doch dieselben wie immer. Wenn mal über TT berichtet wird, dann ja nicht sowas wie "Boll tritt gegen Tisch", sondern wenn es besondere Erfolge zu feiern gab. Vermutlich hätte ein emotionales TT im Fernsehen immer noch keine Chance gegen Snooker - noch dröger geht es ja nun wirklich nicht.
Alt 13.03.2012, 00:16
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht, was das Schiedsen mit Auftritten im TV zu tun hat. Und wenn du mich zitierst, versteh ich auch nicht, was meine Aussage mit der TTBL zu tun hatte. Erklärs mir bitte. Ich habe dir nur 2 Beispiele geliefert, wofür es gelb gibt oder auch nicht.
Alt 13.03.2012, 00:56
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...oder wofür es rot gibt oder nicht....
...habe mal ein schönes Spiel gesehen...
da hat eine Dame nur für das Faust zeigen
in Richtung der Gegnerin - nach einem Punktgewinn
rot bekommen...
habe schon mindestens 30 Spiele der Herren
- auf internationaler Ebene - gesehen,
die das gleiche gemacht haben..
z.B.: Timo Boll, Süß, Steger, Ovtcharov, usw.usw.,...
die haben nicht mal ´ne Verwarnung bekommen.....
....ergo liegt es eigentlich immer am Schiri -
je nach dem wie "scharf" er ist....oder eben nicht.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »