|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Hmmm, dann hätte ein Waldner wohl auch niemals bei Olympia 2004 gegen Ma Lin gewinnen dürfen...
Und doch ist es passiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie oben bereits erwähnt: He Zhiwen hat im Alter von 43 Jahren bei der WM 2005 den Titelverteidiger Werner Schlager weg rasiert - mit genau der gleichen Technik, dem alten Holz plus Noppen Aussen wie in den Achziger Jahren. - Und auch jetzt gerade in Zagreb kam er - mit 45 - immerhin in die dritte Hauptrunde, in der er an Ma Lin scheiterte. Natürlich sah man hier schon einen Unterschied zum He Zhiwen in den Achzigern: Er war bei weitem nicht mehr so schnell auf den Beinen, die Schläge nicht mehr ganz so hart, und vor allem die Reflexe deutlich schwächer als vor 20 Jahren. (Auserdem lag ihm systembedingt früher der kleine Ball etwas mehr). Wenn man dann noch bedenkt, daß ein Jiang Jialiang oder Chen Longcan damals dieses kompromißlose Penholderspiel nah am Tisch, insbesondere in ihrer (kurzen) Glanzzeit zwischen 1984 und 1987, auf einen noch höheren Niveau als He Zhiwen beherrschten, sollte man sich einfach an das Motto aus ´Lawrence of Arabia´ erinnern: Für einige wenige Ausnahmespieler auf dieser Welt steht eben einfach nichts geschrieben...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (30.05.2007 um 17:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
P.S. da die Zeitmanschine leider noch nicht erfunden wrude hat da sicher nicht der Waldner 1997 mitgespielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eines würde mich mal interesieren, mein guter mithardemb: Wo spielst du eigentlich persönlich? - Was für einen Stil , welche Klasse, Material etc. - erzähl uns doch mal ein bischen was von heute, gestern u. vorgestern aus deinem TT-Leben...
Ich bin wie gesagt ja nur ein unbedeutender Basiswühler auf maximal Bezirksliganiveau; und ein ziemlich neugieriger dazu: weil mich diese Thematik - Material und Spielstile - seit jeher interessiert, hab ich halt in der Vergangenheit so ziemlich jede Chance genutzt, Infos von Menschen zu bekommen, die recht nah dran sind an diesem Thema... PS: Vielleicht lässt ja auch mal der Profispieler was raus über seinen sportlichen Werdegang, Erfahrungen aus der Praxis bei Turnieren, Ligaspielen, seinem Ausrüstervertrag und bevorzugtem Material, Schlagrepertoire usw... Geändert von Rieslingrübe (30.05.2007 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen war ich seinerzeit live vor Ort, als der gute J.O. hintereinander Cheng Longcan u. Teng Yi abschlachtete - 1987 (und auch 1997) präsentierte er sich wesentlich spritziger und schneller als 2004 in Athen... Geändert von Rieslingrübe (30.05.2007 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da stand Waldi noch ganz anders am Tisch, im Vergleich zu heute. Was mir aber noch mehr auffällt, ist der athletische Unterschied, des chinesischen Spielers, zu den heutigen Topchinesen. Da macht man aber heute ne Menge anders im Training.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Athletische Spielertypen gab's früher in China ebenso wie heute - fisch mal ein paar alte Guo Yuehua-, Cai Zhenhua- u. Chen Xinghua-Fotos von Anfang der Achziger Jahre raus: dagegen sehen einige der aktuellen Nationalkadermitglieder aus wie behäbige Hobbyhüpfer... Geändert von Rieslingrübe (30.05.2007 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
'mal ein anderes thema, ist zwar eher belanglos, aber es ist mir bei dieser wm wieder aufgefallen und stört mich irgendwie ein bißchen: ich finde, die tt spieler und -innen könnten ruhig ein bißchen "herzlicher" miteinander umgehen, ich meine, dem anderen die hand mit ca 2m "sicherheitsabstand" flüchtig im vorbeigehen zu geben ohne dabei in die augen zu schauen finde ich immer irgendwie eigenartig...die könnten doch ruhig 1-2 worte wechseln oder was weiß ich...naja, vielleicht stört das ja nur mich ein bißchen...hat wer eine erklärung dafür?
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|