Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1071  
Alt 21.05.2012, 12:53
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe gerade erfahren, dass eine Änderung geplant ist: Bei Turnieren darf jeder Spieler nach dem Spiel wählen, ob das Match TTR-relevant war oder nicht.

Dann müssten ja alle zufrieden sein
Hier fehlte aber der Smiley!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 21.05.2012, 12:57
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe gerade erfahren, dass eine Änderung geplant ist: Bei Turnieren darf jeder Spieler nach dem Spiel wählen, ob das Match TTR-relevant war oder nicht.

Dann müssten ja alle zufrieden sein
Einspruch! Ich sehe hier leider ein Widerspruch
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 21.05.2012, 13:04
argidis argidis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 6
argidis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Ich fass es nicht das immer noch am TTR rumdiskuttiert wird ...

Ganz einfach, weil die Einbeziehung der Turniere schwachsinnig ist. Aber das können sich die ebensolchen Leute nicht eingestehen.
Daher gibt's wieder etwas Neues, zumindest um den rückläufigen Turnierteilnahmen entgegenzuwirken: Tieferklassige Spieler dürfen in den höheren Klassen mitspielen, d.h. ein E-Spieler darf bei der A-Klasse teilnehmen.


Entweder sind die, die über unseren Sport bestimmen so unfähig, oder es sind Undercover-Fußballfunktionäre, die alle Konkurrenten vernichten wollen.

Gruß - Gerd
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 21.05.2012, 13:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das war in den meisten Verbänden schon immer so, dass man höher mitspielen darf.
Rückläufige Turnierteilnahmen? Ich kann die noch nicht feststellen. Bei uns gibt es aktuell Steigerungen um die 50% bei den Bezirksranglisten.
Die Einbeziehung ist nicht schwachsinnig. Allerdings kann man durchaus über Verbesserungen reden. Aber das ist ja auch der Fall.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 21.05.2012, 13:16
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von argidis Beitrag anzeigen
Ganz einfach, weil die Einbeziehung der Turniere schwachsinnig ist. ...
und ich gehe jede wette ein, das der große teil der spieler das anders sieht . ich lese hier im forum wie scheiße der TTR für Turniere ist und kaum spieler kommen würden. was ich tatsächlich antreffe sind hochzufriedene spieler weil nun ein wettkampf auf augenhöhe stattfindet. in meiner D klasse gab es auf jedem turnier einen anderen Sieger, weil eben die tagesform auch entscheidet.

ich finde die turnierwertung absolut richtig. auch das der qttr davon positiv beinflusst werden kann. wenn du eben angst um deinen ttr hast, spiele eben keine turniere vor dem stichtag, danach gibt es immer noch ein haufen turniere zu spielen ohne relevanz für die aufstellung...

wie wäre es mit einer umfrage hier in news, würde ja schon mal eine tendenz aufzeigen
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 21.05.2012, 13:26
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von argidis Beitrag anzeigen
Ganz einfach, weil die Einbeziehung der Turniere schwachsinnig ist. Aber das können sich die ebensolchen Leute nicht eingestehen.
Daher gibt's wieder etwas Neues, zumindest um den rückläufigen Turnierteilnahmen entgegenzuwirken: Tieferklassige Spieler dürfen in den höheren Klassen mitspielen, d.h. ein E-Spieler darf bei der A-Klasse teilnehmen.


Entweder sind die, die über unseren Sport bestimmen so unfähig, oder es sind Undercover-Fußballfunktionäre, die alle Konkurrenten vernichten wollen.

Gruß - Gerd
Du solltest Deine Wortwahl vielleicht mal überdenken! Wundere Dich bitte nicht, dass Vorschläge, die in einem solchen Tonfall gemacht werden, von den Verantwortlichen sofort ausgesondert werden. Und womit? Mit Recht!

Außerdem: in den meisten Verbänden dürfen tieferklassige Spieler schon immer in höheren Klassen mitspielen. Es wurde Zeit, dass die Bayern da endlich mal nachziehen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 21.05.2012, 14:01
argidis argidis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 6
argidis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
und ich gehe jede wette ein, das der große teil der spieler das anders sieht

wie wäre es mit einer umfrage hier in news, würde ja schon mal eine tendenz aufzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Just for Fun die Teilnehmerzahlen unseres 2.KRLTs: HA-1;HB-7;HC-8;HD-7;HE-8 (d.h. 31 von insgesamt 472 Herren)
Da-0;DB-1;DC-5 (d.h. 5 von insgesamt 85 Frauen).

Die Umfrage wäre zwar interessant, hätte aber leider keine Aussagekraft, denn das Forum in dem sich eher TT-Freaks (positiv) bewegen, repräsentiert nicht die Allgemeinheit.

Nachdem ich vor dem TTR wieder begonnen hatte Turniere zu spielen, war ich nach drei Turnieren wieder von der C-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen, am ersten A-Turnier konnte ich zeitlich nicht teinehmen, dann kam das TTR, das meine gespielten Turniere nicht berücksichtigte und schwupps war ich wieder C. Inzwischen habe ich mich in der 2. und 1. Kl. wieder auf unteres B-(Punkte!!-)Niveau hochgearbeitet.
Nur zur Info, ich habe bedenken zu viele Punkte zu holen und dadurch einen in der Runde durchweg besseren Spieler nach hinten zu schieben.
Beim oben erwähnten B-Turnier waren nur Spieler, die ich zuletzt geschlagen habe. Mit den 20 Punkten Vorsprung die ich schon habe,wäre das ziemlich sicher der Fall gewesen.
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 21.05.2012, 14:12
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von argidis Beitrag anzeigen
Die Umfrage wäre zwar interessant, hätte aber leider keine Aussagekraft, denn das Forum in dem sich eher TT-Freaks (positiv) bewegen, repräsentiert nicht die Allgemeinheit.
Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier im Forum überproportional viele Spielerinnen und Spieler tummeln, die das TTR-System mit allen seinen verschiedenen Aspekten lieber heute als morgen wieder abschaffen würden. Der breiten Masse ist das TTR-System ziemlich egal.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 21.05.2012, 14:17
argidis argidis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 6
argidis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Du solltest Deine Wortwahl vielleicht mal überdenken! Wundere Dich bitte nicht, dass Vorschläge, die in einem solchen Tonfall gemacht werden, von den Verantwortlichen sofort ausgesondert werden. Und womit? Mit Recht!

Außerdem: in den meisten Verbänden dürfen tieferklassige Spieler schon immer in höheren Klassen mitspielen. Es wurde Zeit, dass die Bayern da endlich mal nachziehen.
Punkt 1: Da hast Du voll Recht und das ist das erste mal in irgendeinem Forum daß ich so geschrieben habe. Es ist aber der beste Ausdruck dafür, wie es in mir kocht, wenn ich an alle Änderungen oder Nichtänderungen während meiner Laufbahn auf Verbandsebene national und international denke.

Punkt 2: Finde ich nicht gut, dann werden wahrscheinlich Spitzenspieler noch weniger auf Kreisturnieren teilnehmen, als schon bisher.
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 21.05.2012, 14:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von argidis Beitrag anzeigen
Finde ich nicht gut, dann werden wahrscheinlich Spitzenspieler noch weniger auf Kreisturnieren teilnehmen, als schon bisher.
Was meinst Du denn mit "Spitzenspieler"?

Meinst du damit den Spieler, der früher locker Verbandsliga unten hätte spielen können, von seinem Verein aber in der Kreisliga aufgestellt wurde (wohlgemerkt: ohne Turniereinstufung der zuständigen spielleitenden Stelle) und dann als "Turnierhai" in Turnierklassen bis Kreisliga den meisten anderen Turnierteilnehmern den Spaß an Turnieren gründlich verdorben hat? Solche Spitzenspieler brauchen wir nicht in den unteren Klassen. Und das wird - Gott, oder besser den von dir so gescholtenen Funktionären sei Dank - durch das TTR-System in den allermeisten Fällen nun erfolgreich verhindert.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77