|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ich nicht. Ich bin Verschwörungspraktiker (kein -.praktikant)
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Wer schreibt jetzt die Forderung an die Verbände, die Sperrung sofort aufzuheben, da die Begründung dafür völlig abwegig ist ?
|
|
|||
|
|||
Bis vor kurzem habe ich mich auch noch so interessiert und engagiert
mit dem Thema befasst. Dieses Interesse kippte allerdings schon, als der Bilanzwert mit dem Regeltext Version 2.0 veröffentlicht wurde. Dann kam die TT- Rangliste... eine nette Spielerei, die mit dem TTR- Wert viel zu weit über das Ziel hinaus geschossen ist und mit womit auch noch obendrein Geld generiert werden soll, was eigentlich bei der Vorgeschichte, mit click-tt sollte alles günstig und einfacher als früher geregelt werden, doch schon mehr als nur eine ''kleine Frechheit'' ist. Welcher Mehrwert wird denn bitteschön mit der TT- Rangliste generiert? Das Beispiel der abgemahnten Homepage war eigentlich der Stoß, der das im Grunde bereits übergelaufene Fass endgültig umgestoßen hat. (Es liegen alle Daten in click-tt vor, die man mit einfachsten Möglichkeiten zur Verfügung stellen kann...) Jetzt werden wenigen Vorteile, die man aus click-tt gegenüber früheren Lösungen geboten hat, ältere Ergebnisse / Spieler zu finden, abgeschafft. Damit kommt man sehr nahe an meine Frage von vor einigen Jahren: Was passiert, wenn die Server mal komplett abgestellt werden? Es ist ein ja reines online- System. Die Staffelleiter, Kreise, Bezirke, Verbände, haben die Daten überhaupt nicht mehr. Sie sind dann ... ... ... weg. (Edit: Das war eigentlich der Grund der Antwort: Jetzt sind die Daten ja noch da und nur zur Berücksichtigung des Datenschutzes nicht mehr einsehbar. Bei einem Programmwechsel oder was auch immer mit der Zeit noch kommen kann sind die Daten aber dann eben auch ... ... ... weg.) Naja. Es soll nicht zu ausführlich werden. Seitdem der Bilanzwert nicht mehr das Umstellungskriterium ist und man im Grunde den TTR- Wert, wenn man ihn immer sehen möchte (was vorher ja ging und immer noch genau so bezahlt wird!) extra bezahlen muß, interessiert mich dieser ganze (sorry aber) Unsinn nicht mehr. Und damit kann man sehr (sehr!) gut leben. Zu Saisonbeginn habe ich mir die Lotteriezahlen zur Aufstellung meiner Abteilung angesehen und geschaut, ob ich mit diesen Vorschlägen und den Wunschvorstellungen meiner Spieler eine Aufstellung, mit der alle leben können, hin bekomme... das hat geklappt. Und jetzt ist click-ttr wieder komplett egal. Unwichtig. Uninteressant. Unnützes Beiwerk. Interessant wird´s für einen halben Tag jeweils am Ende der Hin- oder Rückrunden. Mit dieser Einstellung kann man sehr viel besser leben... ohne sich mit diesen Weiterentwicklungen in die falsche Richtung befassen zu müssen. Probiert es aus ;-) Aber Vorsicht: So wie es aussieht gibt es kein Zurück und man sollte nicht überlegen, wie man die Kernaufgaben, d.h. Spieler- und Ligen- Verwaltung alternativ mit anderen Programmen hin bekommen könnte und was / wie viel weniger das kosten würde...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (17.08.2011 um 08:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Verbände sind ja auch nicht doof; sie werden alle Daten lokal speichern, um sich nicht abhängig zu machen
|
|||
|
|||
Zitat:
(Wenn man es belegen könnte würde ich darauf sogar wetten.)
|
||||
|
||||
ja, da müssten wir sehr lange warten.
Irgendwie erinnert mich das hier alles an eine Alien- Histerie
|
|||
|
|||
Nein, aber ich vermute es doch mal stark. Ich meine, so offensichtlich kann man Tischtennis-Deutschland ja wohl nicht verarschen wenn dem nicht so wäre. Das würde ja heißen, daß Jochen Lang als GF von click-TT dort erkannt hätte, daß alte Daten dringend ausgeblendet werden müßen wohingegen Jochen Lang als GF von myTischtennis noch nie etwas davon gehört hat, daß man alte Daten ausblenden muß. Das wäre ja schon extrem auffällig und dumm.
|
|
||||
|
||||
Bitte bitte höre mit dem Märchen auf, Jochen Lang habe als "GF von click-TT [...] alte Daten ausgeblendet" .
Lies das nochmal: http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1039 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was man aber nicht vergessen darf, sind die diversen Erleichterungen bei Saisonplanung für Klassenleiter und Vereinssportwarte. Die Spielklassenverwaltung hat sich sehr vereinfacht und die Abwicklung der Saisonplanung von Vereinen ist auch viel zeitsparender (früher erst telefonische Ergebnismeldung, dann eintüten und zeitnah zum Briefkasten bringen, Klassenleiter gibt per Hand ein). Viele Saisonunterlagen, bei denen früher Vereinsmitglieder stunden- und tagelang Daten in Excel- und Wordtabellen reingehauen und formatiert haben (z.B. Vereinsspielplan), ist jetzt mit einem Mausclick generierbar. Nicht zu vergessen vereinfachte Online-Abwicklung und Transparenz für Vereine bei Spielberechtigungen, Wechseln und Aus-/Weiterbildung. Das ist schon eine nicht zu unterschätzende Arbeitserleichterung für die Vereine, was den Rückschritt beim Ergebnisdienst nicht besser macht. |
|
|||
|
|||
Ich möchte an dieser Stelle zum Thema Datenschutz einmal auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
Momentan sind über ttvn.click-tt.de überschlagen etwa 450 Ligen im Herrenbereich gelistet. Bei jeder Mannschaft wird in der Regel der Mannschaftskontakt (Name, Adresse, Telefon-/Handynummer, E-Mail) veröffentlicht. Dies sind alleine rund 4500 Einträge. Hinzu kommen die Damen, Jugendlichen und Schüler. Ich würde alle drei Sparten nochmal (geschätzt) mit etwa dem gleichen Wert einrechnen. Also wären wir insgesamt schon bei etwa 9000 Datensätzen. Für doppelte und/oder fehlende Datensätze kann man evtl. pauschal 1000 abziehen. Das gleicht sich aber vielleicht durch die zusätzlichen Datensätze der Staffelleiter, Vereinsvorsitzenden usw. aus. Damit wären wir immernoch bei ca. 9000 in der Regel komplett verwertbaren Datensätzen mit Namen, Adresse, Telefon-/Handynummer, E-Mail die einer eindeutigen Zielgruppe zugeordnet werden können (und das nur über den TTVN). Und nun soll mir mal bitte einer verständlich erklären wieso diese Daten öffentlich einsehbar sind und meine Niederlage vor 5 Jahren gegen Heinz Müller rausgenommen wurde. Und diese Datensätze können einfach abgegriffen werden: Webcrawler & co. PS: Falls sich irgendjemand an den Zahlen stört: Die sind natürlich nur grob anhand von click-tt überschlagen, aber ich denke es wird klar worauf ich hinaus wollte. Anscheinend ist das den Leuten dann tatsächlich leider egal. Geändert von moo (17.08.2011 um 11:26 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|