|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Wenn das so offensichtlich ist, wieso hast Du es dann so falsch verstanden?
Da empfehle ich: Idiotentest ![]() |
|
|||
|
|||
Du empfiehlst also idiotentest? Immer diese szenekenner..wie oft hast du ihn denn schon machen müssen? Schon mal bestanden?
|
|
||||
|
||||
Mein Gott bitte zurück zum Thema!!!!!
|
|
||||
|
||||
So nach 2 Wochen intensivem Versuch mit einem DHS Belag zu spielen, habe ich aufgegeben.
Ich komme mit dem Spielverhalten einfach nicht klar. Obwohl ein 39er ist und ungetunt und getunt probiert habe...... Ich bin nun zurück zum Baracuda der ist eher was für mich ![]() |
|
|||
|
|||
hey AMD, würde mich mal interessieren warum genau nicht, was dich gestört hat, was gut war etc.??
![]()
|
||||
|
||||
Der ist einfach zu Anspruchsvoll um gut damit zu spielen.
Wenn ich sehr gut zum Ball stand kamen Granaten raus, abe wehe der Ball kam etwas höher zurück oder schnell..... Auf und Rückschlag waren sehr gut aber Schuss zb ging garnicht. Wenn ich überlege wieviele Topspins anfangs über die Platte gingen ![]() |
|
|||
|
|||
Schießen muss man sich damit komplett abgewöhnen, richtig.
|
|
|||
|
|||
Gehen tuts schon, aber wenn der Gegner sehr gut in der Ballonabwehr ist, d.h. so gut wie jeden Ball hoch an die Grundlinie bringt, dann wirds extrem schwer.
Ansonsten mach ich so gut wie immer den Punkt, wenn der Gegner in der Ballonabwehr ist. Mit dem Hurricane 8 geht das spürbar besser. Der hat allgemein mehr Katapult. Wenn man einen etwas zu hohen Ball überm Tisch abschießen will, muss man eine Topspin-Schuss Bewegung machen, dann kriegt man eigentlich jeden zu hohen Unterschnittball gut zurückgepfeffert, im Ma Lin Stil ![]() Und dass Topspins am Anfang hinter die Platte gehen, liegt wohl daran, dass ein offeneres Schlägerblatt und/oder eine Bewegung nach oben (auf einen nicht-Unterschnitt-Ball) mit einem H3 einfach nicht wirklich funktionieren nah am Tisch. Der ist tangential, wie schon oft gesagt, sehr energieeffizient. Wenn man also richtig zieht, und das Schlägerblatt nicht anständig schließt, dann geht der Ball einfach hinter die Platte. Das ist eine Frage der Umgewöhnung. Vll am Anfang ein Nachteil, wie für dich. Aber wenn man versteht, dass man mit diesem Obergummi den Ball in den extremsten Situationen greifen und rausziehen kann, dann macht der Belag richtig Spaß. Wenn ich mal zur Gaudi den Schläger von anderen in die Hand nehme, fühlt sich das immer angenehm an, aber Topspins mit der RH oder VH funktionieren mit den meisten ESN Belägen nicht mehr bei mir, weil der Ball immer abrutscht. Bei den neuen ist das eig kein Problem, aber die Haltbarkeit i.V.m. dem Preis ist einfach grottenschlecht. Geändert von Zzangei (31.08.2015 um 09:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt einige Monate einen garantiert original national blue sponge getestet, nach 3 lagen haifu und dem Wechsel auf ein stiga Infiniti konnte ich das Potenzial erahnen welches sich sehr guten Spielern eröffnet, ich kann es aber nicht richtig nutzen da meine Spielstärke nicht ausreicht. Die Topspins sind wenn ich den Ball richtig treffe nahezu tödlich in meiner Klasse. Mein 2. Schläger mit Tenergy den ich jetzt wieder genommen hab spielt sich deutlich einfacher. Der Schritt zurück war für mich erstaunlich einfach bin aber auch unempfindlich und wechsel oft, das Reißen mit der Vorhand mit Hurricane war eine gute Übung. Ich treffe den Topspins jetzt generell etwas konstanter.
|
|
|||
|
|||
Mir hat irgend ein schwedischer Nationalspieler Kallström oder sowas in einem anderen Forum geschrieben, dass er den H3 früher rein zu Trainingszwecken nutze. Also wenn er seine VH verbessern wollte hat er sich über 2 Monate einen H3 drauf gemacht und nur Balleimertraining gemacht. Da man mit einem Chinabelag auf der VH das richtige "durchziehen" lernt mit all seinen Facetten (Kraft, Beschleunigung, ganzer Arm etc.) kann das also schon was bringen.
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 | Antivirus99 | Noppen innen | 61 | 13.12.2016 14:01 |
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National | Butt Stallion | Noppen innen | 25 | 18.12.2014 15:21 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial | arrigo | Noppen innen | 13 | 29.06.2014 15:28 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline | Bäm | Noppen innen | 3 | 05.11.2011 12:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.