Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 18:05
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es müssen nicht mal persönliche Gründe I.G. bezogen sein.
Es ist manchmal die Frage der Perspektive. Sehe ich mich mehr als Schiedsrichter oder als Spieler...
Aber keiner von den Schiedsrichter hier, beim Thema, wird es auch klar dazu stehen, dass er es aus der Perspektive eines Schiris auch bewertet.
Ich kenne definitiv beide Perspektiven.
Wie gesagt ich würde (allein weil ich mir nicht sicher bin) 15,6cm
nicht abzählen wollen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen
das es mitnichten "erwiesen" ist das es Fehlentscheidungen waren....
Alt 21.03.2019, 18:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wenn dann z.B. ein Baruk glaubwürdig begründet, dass die Bilder zum besagten Aufschlag keineswegs eindeutig sind wegen perspektivischen Ungenauigkeiten, dann ist das vielleicht ein berechtigter Einwand, völlig frei von konkreten Absichten.
Sorry, ich glaube, ich habe es nicht ganz verstanden.
Perspektivische Ungenauigkeiten? Was ist das?
Wird der Kopf vom Spieler dadurch länger oder kleiner? Der Ball verzogen?
Oder ist der Netz dann sogar 30 cm hoch?

Ein Ball hat einen Durchmesser von ca. 4 cm.
Ein Netz ist fast 16 cm hoch.
Also 4 Bälle (aufeinander) haben insgesamt eine Netzhöhe, bzw. eine Ballwürfhöhe die durch die Regeln gefordert wird.
Das bleibt so und ist tatsächlich nicht abhängig von der Entfernung des Betrachters oder Kameras, bzw. durch den Blickwinkel.
Wenn der Ball senkrecht hoch geworfen ist, dann kannst du ruhig damit rechnen, dass vier aufeinander gestapelte Bälle etwa 16 cm, oder etwas mehr - (also die erforderliche Ballwurfhöhe) ergeben. Alles was höher ist - hat mehr als 16 cm Höhe!
Oder?
Alt 21.03.2019, 18:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oder?
Das kann doch mit den Sprachkenntnissen nichts mehr zu tun haben. Ignorierst du Baruks Ausführungen einfach?

Er hat es besser erklärt als ich es je könnte, aber wenn du dich nicht damit auseinandersetzen willst, kann man dir auch nicht weiterhelfen.
Alt 21.03.2019, 18:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich muss zugeben: Ich hatte einen Fehler im räumlichen Vorstellungsvermögen, der mich glauben ließ, dass ein Vergleich einer weiter hinten liegenden senkrechten Strecke (Wurfhöhe) mit einer weiter vorne liegenden (Netz) immer die Wurfhöhe im Vergleich zum Netz kleiner aussehen ließe. Nicht gedacht habe ich an den Höhenwinkel, der wiederum das Netz kleiner aussehen lässt.

Danke für die Korrektur der Skizze, Baruk.

Lächerlich find ich den Call aber weiterhin, und denke immer noch, dass es höher war als 16cm
Alt 21.03.2019, 19:37
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und am wichtigsten: Von I.G. droht keinerlei Gefahr mehr; zumindest wird er nicht mehr "stören", wenn andere ihr Hobby oder ihren Beruf ausüben.
Sondern nur noch umklappen.
Wetten?
Habe gerade gesehen, dass Ingo am Wochenende in einem Spiel der NRW Liga als Verbandsaufsicht eingesetzt war.
Gruss Hdd
Alt 21.03.2019, 20:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok. Ich dachte immer ein Ball wäre ein Kugel. Dieser Kugel hat einen Durchmesser von knapp 40 mm. Egal welche Perspektive und egal welcher Blickwinkel - der Ball bleibt immer rund uns sein wahrer Durchmesser ändert sich nicht. Also für alle Hobbymathematiker hier: wenn du vier Bälle (bzw. ihren Durchmesser) aufeinander stapelst - dann hast du die mind. Balwurfhöhe von 16 cm erreicht. Dafür brauche ich weder Netzhöhe, Spieler im Hintergrund oder Tischlinien. Egal wo sich der Ball im Raum befindet, sein Durchmesser verzieht sich nicht, weil kugelformig. Der Raum senkrecht über den Ball und auch unter den Ball bleibt in vollem Maßstab mit dem Ball. So verstehe ich es etwa.
Alt 21.03.2019, 20:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Hillegosser

Klingt die Erklärung so auch für dich plausibel und verständlich? Vier Bälle aufeinander ergeben immer mind. geforderte Ballwurfhöhe.
Alt 21.03.2019, 23:27
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Hillegosser

Klingt die Erklärung so auch für dich plausibel und verständlich? Vier Bälle aufeinander ergeben immer mind. geforderte Ballwurfhöhe.
du kannst aber nicht "übereinander" in das kamerabild einzeichnen,
da das halt von schräg oben draufschaut....
mach dir mal ne skizze....
Alt 22.03.2019, 07:38
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Petar
Hmmm...Soso...Also wenn Du auf einem Foto den Mond neben einem Kirchturm siehst, und weißt dass der Mond 3474km Durchmesser hat, dann kannst Du locker die Höhe des Kirchturms bestimmen?

Wir reden hier von einer Projektion 3-dimensionaler Objekte auf eine 2-dimensionale Ebene (Bild)...

Wenn Du magst kannst Du das im Mathebuch (7. oder 8. Klasse) unter dem Stichwort "Strahlensätze" mal nachlesen.

Geändert von vossi39 (22.03.2019 um 07:41 Uhr)
Alt 22.03.2019, 08:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
..., und weißt dass der Mond 3474km Durchmesser hat, ....
Man müßte erst mal wissen, ob Russen, Amerikaner oder Chinesen den Mond vermessen haben und welche Intention hinter der Veröffentlichung steckt. Dann ist davon auszugehen, dass der Mond gar keinen einheitlichen Durchmesser hat. Wieso versuchst Du also uns bewußt in die Irre zu führen. Bist Du etwa mit einem chinesischen Astronaut verwandt?

Ich bin übrigens aufgrund der Bilder nach wie vor davon überzeugt, dass der Rückschläger den Aufschlag wunderbar sehen konnte und daher vom Schiedsrichter nichts hätte beanstandet werden sollen ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »