|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Vielleicht sollte man die bisherigen Ergebnisse dieser Saison in den kommende übernehmen. Ich wäre mir nicht so sicher, dass es im kommenden Herbst / Winter nicht wieder zur Einstellung des Spielbetriebs kommt.
|
||||
|
||||
Ja danke @creek für die Schilderung. Diese Erfahrung haben leider auch schon andere gemacht. Es muss jetzt wirklich mal Schluss sein mit den Ankündigungen das dann und dann die Runde zuende gespielt wird. Mit dem oben geschilderten Szenario sollte jeder vernunftbegabte Spieler wohl mal überdenken ob TT bis zur Impfung wohl noch Sinn macht... Es gibt natürlich immer Leute denen das alles egal ist und die jetzt auch wieder mit irgendwelchen Argumenten kommen es sollte doch jedem selbst überlassen werden ob er spielen will oder nicht. Die Verbände sollten aber doch spätestens jetzt das Gewürge um die Rückrunde mal beenden.
|
|
|||
|
|||
Ich als Vereinsverantwortlicher wünsche mir seit November, dass das Gewürge beendet wird. Mit jeder Woche, die es länger dauert wird es aber entspannter und ich bin mir sicher, dass selbst der letzte Funktionär bald erkennt das die Saison 20/21 beerdigt werden muß.
Noch besser wäre es gewesen, sie nicht zu beginnen, aber die Verbände wollten die Meldegelder ... Realistisch ist ein halbwegs normaler Spielbetrieb in der Saison 21/22 ab September, wenn 50-70% bis Ende August durchgeimpft sind und idealerweise der Impfstoff verhindert, dass von den Geimpften keine/kaum Ansteckungsgefahr für andere ausgeht. Damit sollte der R-Wert schnell und massiv runtergehen. Ich werde im Sommer auf jeden Fall kein Ping Pong spielen, sondern Outdoorsport machen. Geändert von Hansi Blocker (16.01.2021 um 08:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Ich war eine Weile off.
@ Rudi Endres: Das sehe ich allerdings nicht vor Herbst 2021.Sehe ich auch so, zumal wir auch TT Verbände haben die nur in alten Strukturen denken können, nicht flexibel sind. Sehe da zu viel Begründungen warum etwas nicht geht anstatt die Bereitschaft zu entwickeln wie etwas gehen könnte, Negativdenken. Vielleicht gibt es ab Juni Training, Punktspiele werden auf Grund der Unflexibilität der Verbände erst im Herbst starten. Meine Lösung: Platte in die Garage. Die Passagen ohne TT-Bezug wurden entfernt!
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Hansi Blocker (17.01.2021 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus das dieses Jahr überhaupt nicht mehr gespielt wird. Also auch nicht die kommende Saison im Herbst. Was denkt ihr?
|
|
|||
|
|||
Und wenn die Verbände flexibler wären,würden Punktspiele wann starten?
|
|||
|
|||
Im Hochsommer. Saison wird dann im Schnelldurchlauf beim Rundlauf im Freibad zu Ende gespielt.
Geändert von Hansi Blocker (16.01.2021 um 08:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Sobald die Zahlen der Sterbe- und Intensivfälle sinken, sind Lockerungen möglich. Ob das dann sofort für Freigabe von TT gilt ist natürlich die Frage. Daher ist da sicher noch ne Chance das man im April und Mai nach den Osterferien die Saison zuende bekommen könnte ... Wie groß die ist hängt davon ab wie sich alles entwickelt und ob die Verbände den Mai zum spielen dazu nehmen wollen/werden.
Bis Ende August sind vermutlich 70% geimpft, sofern das genug machen wollen (genug Impfstoff ist da). Das bedeutet: Zum Saisonstart 2021/22 Anfang September sollte einem Neustart nichts mehr im Wege stehen. Die Passagen ohne TT-Bezug wurden entfernt! Geändert von Hansi Blocker (17.01.2021 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke (und hoffe sehr stark), dass nächste Saison wieder normal wird und wir wieder eine Hin- und Rückrunde spielen können. Ich vertraue da auf die Wissenschaftler und die Impfungen. Geändert von Hansi Blocker (16.01.2021 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin sowieso kein Freund der 4er-Teams, aber jetzt erst recht wäre es sinnvoll dies zumindest zu verschieben (oder nochmals zu überdenken), da sich vor allem die hinteren Spieler durch die fehlenden Ergebnisse nicht nach vorne spielen können und "automatisch" rausfallen...würde man die Mannschaften gleich lassen....aber eher Offtopic.
Ich verstehe noch nicht warum man die Runde nicht beendet, Rückzahlungen hin oder her...ein Verband/Verbände kann doch nicht Menschen in einer Pandemie in eine Halle zwingen oder gibts dann einen Garantieschein, dass es unproblematisch ist...was passiert denn wenn zig Spiele ein- oder beidseitig abgesagt werden (und das mit gutem Grund). Ich verstehe alle, die TT als Arbeitsplatz inne haben, aber für alle andere muss man sich fragen, ob es das wert ist. Heute hatte ich ein langes Gespräch in dem sich ein Jugendleiter Sorgen macht, dass die Kids sich nicht in der Halle treffen können. Auch hier würde ich als erstes einen geregelter Schulgang vorziehen. Man kann mit einer Absetzung auch mal ein Zeichen setzen, dass man im Sinne der Vernunft handelt. Und ja ich weis, es gibt verschiedene Meinungen, so zumindest meine. TT ist nicht alles, und ich glaube nicht, dass das pure Spiel so stark vermisst wird sondern auch sowohl das Treffen mit den eigenen Kameraden als auch mit den gegnerischen Teams. Dann doch lieber unter Bedingungen die man als persönlich bezeichnen kann als sich mit Abstand und Maske in einer Halle irgendwie trifft und mit sechs Autos anfährt. Was passiert wenn sich die Mannschaften gesammelt gegen eine Fortsetzung aussprechen, obwohl der Verband freigibt? Steigen dann alle ab?
Saisonunterbrechung |
|
|