|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009
Das die DTTL nicht mehr die Stellung der Vergangenheit hat, sehe ich ja genauso.
Das mit dem Aufregen bezog sich eigentlich auch nur auf die Aussagen des Profiblock/Turbospielers: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Interessant wäre mit Sicherheit eine Diskussion, in der man beleuchten könnte, warum die deutsche Liga zwar immer noch zu den international stärksten - aber lange nicht mehr in einem Maße wie früher - zählt. Ist die DTTL uninteressanter geworden ? Sind die Konkurrenzligen einfach interessanter geworden ? Woran liegt das ? Bezweifle allerdings, dass wir das ganze hier aufhellen oder sogar Lösungen für die DDTL finden könnten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spieltage sind immer Dienstage, somit reisen die ausländischen TT-Profis Montags an und Mittwochs ab, das Wochenende kann man also entspannen oder auf der ProTour verbringen! Wohingegen man in der DTTL am Wochenende Spiele bestreiten muss und somit nicht an den Turnieren teilnehmen kann! Hinzu kommt noch ein bequemeres Spielsystem (so wars zumindest vor der DTTL-Reform) mit nur Einzeln und bis 3 sowie ohne Doppel, welches in Spielerkreisen eher unbeliebt ist!
|
||||
|
||||
Der Ruf des "schnöden Mammons" aus den anderen Top-Ligen wird sicherlich auch ein Grund sein, dass die Topstars in der DTTL weniger werden.....
|
|
||||
|
||||
was freilich ganz klar der hauptgrund ist!!das mit dem bla bla von weniger einsätzen,mag zwar ein kleines teilargument sein,aber was glaubt ihr wie egal das den burschen auf einmal wäre,wenn auf dem kontoauszug auf der habenseite ein gutes stückchen mehr stehen würde.dann würde das argument freilich total untergehen...
Geändert von Turboblock (17.07.2008 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (17.07.2008 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich glaube, ich schaue mir mal die 1. französische liga an. komischerweise waren die ersten ligen im tischtennis für mich nie interessant. doch, als persson und wosik bei superdonic in berlin spielten.
liegts tatsächlich am geld im vergleich mit den franzosen, oder ist es der käse mit dem wein- anstelle des eisbeins? vielleicht sind franzosen für tischtennis leichter zu begeistern. was war das für eine stimmung in paris, wo schlager alle geschlagen hat. naja, war ja auch eine wm. wir bräuchten mal wieder solch ein event mit rauschvollen, begeisternden spielern und überraschungssiegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Brüller!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
es war nur so dahergesagt- mal ohne smilie. da war mein glaube zu gut, richtig, ist doch aber nicht schlimm |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|