Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 16:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009

Das die DTTL nicht mehr die Stellung der Vergangenheit hat, sehe ich ja genauso.

Das mit dem Aufregen bezog sich eigentlich auch nur auf die Aussagen des Profiblock/Turbospielers:

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...zweitens heist unter den besten 100 nicht so viel,wenn viele nur knapp unter der 100 stehen (...)von daher freilich klar ein schuss in den ofen,diese rechnung

Zitat:
...alles andere ist doch mal wieder reichlich einseitig betrachtet und die pure schönfärberei vor dem herrn...

Zitat:
...es geht darum,dass die bundesliga besser gemacht wird,als sie wirklich ist.prahlen,dass 21 unter den besten 100 stehen,und wenn man genau hinschaut weiß man,dass die allermeisten davon nur knapp unter der 100 stehen,und bestenfalls zweitklassiges internationales niveu anbieten

Interessant wäre mit Sicherheit eine Diskussion, in der man beleuchten könnte, warum die deutsche Liga zwar immer noch zu den international stärksten - aber lange nicht mehr in einem Maße wie früher - zählt.
Ist die DTTL uninteressanter geworden ? Sind die Konkurrenzligen einfach interessanter geworden ? Woran liegt das ?

Bezweifle allerdings, dass wir das ganze hier aufhellen oder sogar Lösungen für die DDTL finden könnten.
Alt 17.07.2008, 16:45
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Ist die DTTL uninteressanter geworden ? Sind die Konkurrenzligen einfach interessanter geworden ? Woran liegt das ?
In der Beziehung ist es wichtig zu wissen, dass in Frankreich die Spieltage um einiges attraktiver gelegt sind:
Spieltage sind immer Dienstage, somit reisen die ausländischen TT-Profis Montags an und Mittwochs ab, das Wochenende kann man also entspannen oder auf der ProTour verbringen! Wohingegen man in der DTTL am Wochenende Spiele bestreiten muss und somit nicht an den Turnieren teilnehmen kann!
Hinzu kommt noch ein bequemeres Spielsystem (so wars zumindest vor der DTTL-Reform) mit nur Einzeln und bis 3 sowie ohne Doppel, welches in Spielerkreisen eher unbeliebt ist!
Alt 17.07.2008, 16:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ruf des "schnöden Mammons" aus den anderen Top-Ligen wird sicherlich auch ein Grund sein, dass die Topstars in der DTTL weniger werden.....
Alt 17.07.2008, 16:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Ruf des "schnöden Mammons" aus den anderen Top-Ligen wird sicherlich auch ein Grund sein, dass die Topstars in der DTTL weniger werden.....
was freilich ganz klar der hauptgrund ist!!das mit dem bla bla von weniger einsätzen,mag zwar ein kleines teilargument sein,aber was glaubt ihr wie egal das den burschen auf einmal wäre,wenn auf dem kontoauszug auf der habenseite ein gutes stückchen mehr stehen würde.dann würde das argument freilich total untergehen...

Geändert von Turboblock (17.07.2008 um 16:58 Uhr)
Alt 17.07.2008, 17:10
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
hi turboblock, mit "bestenfalls zweitklassigem niveau" mag ja stimmen. dann stellt sich jedoch sofort die frage nach den stärkeren und stärksten ligen- auch in der breite. welche sind das und warum?
ich bin der meinung, dass die 1.liga durchaus zu den stärksten zählt und keiner damit prahlt. vor 3 oder 4 jahren (können auch 5 oder 6 gewesen sein), gab es ganze 9 deutsche im obherhaus. als zehnter der deutschen rangliste spielte man damit "nur" zweitklassig.
ich glaube, dass niveau ist auch jetzt noch sehr hoch. die mannschaften sind top aufgestellt, auch im unteren paarkreuz.
tb, china mal aussen vor, welche (europ.) ligen sind stärker und warum?
naja,top aufgestellt halt ich dann doch für übertrieben.fakt ist,wir haben ein spieler aus der weltklasse(timo boll)und 2 aus den erweiterten weltspitze(chuan,wang xi)danach kommt außer crisan(und ev.noch dima)nicht mehr allzu viel hochwertiges.dass die jungs dennoch alle spielen können ist klar,und keiner sagt,dass es ganz schlecht wäre.aber es fehlen die stars bzw zugpferde,das ist einfach fakt!frankreich ist mittlerweile etwas stärker,zwecks des schnöden mammons.aber auch andere länder wie russland,spanien und italien holen radikal auf!

Geändert von Turboblock (17.07.2008 um 17:34 Uhr)
Alt 17.07.2008, 17:51
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube, ich schaue mir mal die 1. französische liga an. komischerweise waren die ersten ligen im tischtennis für mich nie interessant. doch, als persson und wosik bei superdonic in berlin spielten.
liegts tatsächlich am geld im vergleich mit den franzosen, oder ist es der käse mit dem wein- anstelle des eisbeins?
vielleicht sind franzosen für tischtennis leichter zu begeistern. was war das für eine stimmung in paris, wo schlager alle geschlagen hat. naja, war ja auch eine wm. wir bräuchten mal wieder solch ein event mit rauschvollen, begeisternden spielern und überraschungssiegen.
Alt 17.07.2008, 17:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
ich glaube, ich schaue mir mal die 1. französische liga an. komischerweise waren die ersten ligen im tischtennis für mich nie interessant. doch, als persson und wosik bei superdonic in berlin spielten.
liegts tatsächlich am geld im vergleich mit den franzosen, oder ist es der käse mit dem wein- anstelle des eisbeins?
vielleicht sind franzosen für tischtennis leichter zu begeistern. was war das für eine stimmung in paris, wo schlager alle geschlagen hat. naja, war ja auch eine wm. wir bräuchten mal wieder solch ein event mit rauschvollen, begeisternden spielern und überraschungssiegen.
klar liegts am geld,an was denn sonst?seit doch net immer so naiv,leute.käse und wein kriegst auch bei uns
Alt 17.07.2008, 18:00
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
klar liegts am geld,an was denn sonst?seit doch net immer so naiv,leute.käse und wein kriegst auch bei uns

Brüller!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 17.07.2008, 18:12
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
stimmt, besonders zu weihnachten;-).
es war nur so dahergesagt- mal ohne smilie. da war mein glaube zu gut, richtig, ist doch aber nicht schlimm
Alt 18.07.2008, 11:30
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
nun,es ist klar,dass die topchinesen nicht zu bekommen sind,und wahrscheinlich auch nicht die b-garde.aber alles was danach so kommt,wäre schon sehr attraktiv.aber ist wohl leider finanziell nicht machbar für die dttl.das wären leute wie zb.ryu,oh,schlager,li ching,gao ning,kreanga,maze,vladi,oder auch wieder ein mizutani in guter form(von dem ich persönlich sehr viel halte)usw und sofort.aber die gewichtsklasse ist klar zu hoch.aber selbst das was unmittelbar danach kommt,fällt immer öfter weg.letztendes ist china und frankreich vor uns,und wir kommen an dritter stelle,was zwar beileibe auch nicht gräslich schlecht ist,aber die tendenz geht immer weiter zurück,da das ausland(warum auch immer,wäre ein thema für sich das zu erörtern)immer zahlungskräftiger wird und die dttl finanziell immer größere macken bekommt!
Meine Frage (bzw. eher Aufforderung) bezog sich eigentlich auf die jungen Talente. Einerseits willst du junge deutsche Spieler in der DTTL sehen. Andererseits kann man es dir mit Mengel und Filus (und nicht Filius!) auch nicht recht machen. Da stellt sich mir doch die Frage, welche jungen deutschen Spieler du sonst in der DTTL sehen würdest. Noch schlimmere "Radkappen"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »