|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass der Tenergy mit härteren Hölzern deutlich ungefährlicher war, als mit einem 5-schichtigen Holz der Kategorie OFF- bis OFF. Erfordet zwar ein wenig mehr Armzug, dafür ist bei mir jetzt auch mehr Rotation im Eröffnungstopspin...teilweise sogar mehr als mit meinem früheren frischgeklebten Softbelag.
|
|
||||
|
||||
Jachma Jungs geht's noch
Was passiert den mit einem Schwamm/Belag, wenn er mit Frischkleber "behandelt" wird? Na? Genau, er dehnt sich aus durch die LöMis. Und wie lange halten die LöMis? Na? Genau, nicht lange!!! Und dann zieht sich der Schwamm/Belag wieder zusammen, das ist normal. Also, entweder VOC freien Kleber nehmen, oder den Belag etwas großzügiger zuschneiden. Dann klappt's auch mit dem Frischkleber
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das ganze letztlich regelkonform ist, möchte ich hier nicht beurteilen...
|
||||
|
||||
Na wenn du das so machen willst behandle den Tenergy doch mit Lampenöl und klebe ihn dann mit VOC freien Kleber auf. So würde der Tenergy immer etwas mehr Spannung haben. Natürlich wäre das nicht mehr Regelkonform und ich denke auch nicht allzu gut für den Belag aber du könntest es ja mal ausprobieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
der belag hat genug spannung! kleb ihn auf und fertig
|
|
|||
|
|||
Eine Möglichkeit könnte sein, den Belag auf der Heizung oder im Backofen leicht zu wärmen, da sich dann das Gummi ausdehnt. Wie weit dehnst Du den Tenergy mit Frischkleber und wie sind dann die Spieleigenschaften? Ist es zu vergleichen wie früher mit Frischkleber nass vorzukleben?
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr den Belag gespannt aufklebt und zwar so dass er sich nicht mehr zusammenzieht, dann entstehen im Inneren des Belags Spannungen, die dazu führen, dass der Belag Risse erhält. Mächte ich nicht unbedingt haben bei einem Belag, der knapp €50,- kostet.
|
||||
|
||||
Li Xiaoxia spielte und Gewann das Finale beim World Cup mit einen Tenergy 64 auf der Vh.!
Geändert von Muesli Bob (09.09.2008 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bestimmt ist das hier irgendwo kurz erwähnt aber obwohl ich die ganzen 64 Seiten durchgelesen habe hab ichs nicht gefunden:
Wie ist der Unterschied vom 1.9 zum 2.1 Tenergy in den Spieleigenschaften ? Ist der Unterschied groß ? Danke!
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|