|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010
@kiki du solltest nicht immer soviel am süßen saft lutschen, dann gibts auch seltener solche WUNDER!!!
![]() |
|
|||
|
|||
Das war ziemlich am Anfang des Lutschens, ich hab die WUNDER noch in Farbe gesehen. Doko am 29.01. sieht bei mir eher schlecht aus.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte immer "der Staffelleiter hat das Spiel abgesagt" ? Also hat jetzt der Staffelleiter Erkenschwick angerufen und gesagt, dass das Spiel ausfällt oder wie? Und ja ich weiss irgendwo fällt mal das Wort Schnee. Ich find den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr aber soviel wie ich verstanden habe konnten mehrere Spieler von Erkenschwick nicht spielen, weil sie auf Grund des Schnees arbeiten mussten. Auf Grund der Tabellensituation ist es mir natürlich ziemlich egal wie das Spiel gewertet wird oder ob es wiederholt wird. Aber es haben sich definitiv nicht alle Parteien optimal verhalten... |
|
|||
|
|||
In der Ze
Zitat:
Zitat:
Außerdem hat der Staffelleiter das Spiel nicht abgesagt. Sondern quasi allein Erkenschwick. Dem Staffelleiter sind wohl aufgrund der Wetterverhältnisse die Hände gebunden, kann oder will nicht jeden Einzelfall prüfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gemäß WO des WTTV heißt es unter Punkt G 1.: "Das Antreten zum Meisterschaftsspiel ist oberstes Gesetz. Spielabsagen oder Spielverzicht bei Meisterschaftsspielen sind unzulässig. Verstöße hiergegen müssen von den Staffelleitungen unnachsichtig geahndet werden (vgl. Punkt A 17.1)." Weiterhin heisst es unter Pkt G 6.5.2: "Fällt ein Spiel wegen Nichtantretens einer Mannschaft aus, so kann es neu angesetzt werden, wenn das Nichtantreten durch höhere Gewalt verursacht wurde. In diesem Falle obliegt der nicht angetretenen Mannschaft eine unverzügliche Beweispflicht gegenüber der spielleitenden Stelle. Wird der Beweis nicht oder zu spät geführt, so wird die Mannschaft wie nicht angetreten behandelt." ==> 1.) Erkenschwick kann offiziell es lediglich für zu gefährlich gehalten haben. ==> 2.) Ein Staffelleiter wird niemals von sich aus ein Spiel absagen. So, genug Zeit damit verdaddelt...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber nicht weinen Kiki, der Gladi wird beim nächsten Mal auch wieder bluten. der Eppe
|
|||
|
|||
Witterungsbedingte Spielabsagen
Schon sehr frühzeitig vor Beginn des Winters geben wir an dieser Stelle einige Hinweise zu einem möglichen Ausfall von Meisterschafts- oder Pokalspielen auf Grund besonderer Witterungslagen. Das Hauptproblem liegt alljährlich darin, dass es der Staffelleitung völlig unmöglich ist, die Witterungs- bzw. Straßenverhältnisse vor Ort zu beurteilen und kann sich nur auf die Aussagen der Vereine verlassen. In der Regel fallen derartige Schilderungen der Vereine überaus drastisch aus, um eine Spielabsage zu erwirken. Genau darin liegt aber das Problem. Während nämlich der Gast seine Fahrt für undurchführbar und gefährlich hält, schüttelt der in 50 km beheimatete Gastgeber den Kopf angesichts "gut befahrbarer Straßen". Und selbst in kürzerer Entfernung gehen die Meinungen ja oft weit auseinander. Diese Problematik ist für die Staffelleitung nur in der Weise lösbar, dass jeder Mannschaft freigestellt wird, zu einem Spiel anzutreten ...oder auch nicht. Im letzteren Fall hat sie gem. den einschlägigen Bestimmungen der Wettspielordnung die Möglichkeit, höhere Gewalt geltend zu machen. Der Staffelleitung verbleibt dann immer noch die höchst undankbare Aufgabe, eine Entscheidung zu treffen. Über die denkbaren Reaktionen muss man an dieser Stelle kein Wort verlieren. Bleibt zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Antreten zu einem Meisterschafts- oder Pokalspiel oberstes Gebot ist. Alle Mannschaften sind demnach aufgefordert, alles zu tun, um eine Spielabsage zu vermeiden. Dazu gehören auch Unannehmlichkeiten wie eine frühere Abfahrt zum Spielort, ggfl. sogar verbunden mit einer Ersatzgestellung, weil nicht alle Spieler/innen zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, oder die Benutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der zumindest in Ballungsräumen in Erwägung gezogen werden muss. Die Staffelleitung bittet Sie an dieser Stelle sehr herzlich, von Anfragen bzgl. einer Spielabsetzung auf Grund von besonderen Witterungslagen abzusehen. Es liegt allein in Ihrem Ermessen, auf eine Fahrt zum Meisterschaftsspiel zu verzichten. Nur Ihnen ist die Witterungslage vor Ort bekannt, und nur Sie können beurteilen, ob eine Fahrt durchführbar ist oder nicht. Sie haben deshalb sicher Verständnis, wenn eine Absage "auf Zuruf" seitens der Staffelleitung nicht in Frage kommt. Spielverlegungen Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Spielverlegungen nur im Rahmen der Bestimmungen der Wettspielordnung und des Punktes 3.6 der Spielordnung des Bezirks Münster möglich sind. Bitte beachten Sie insbesondere die dort genannten Verlegungsgründe und den üblichen Antragszeitraum. Klassenfahrten und Krankheitsfälle scheiden demnach als Verlegungsgründe ebenso aus wie berufliche oder private Abwesenheit jedweder Art. Bitte sehen Sie von diesbezüglichen Nachfragen bei der Staffelleitung ab, um Konflikte von vorneherein zu vermeiden. ZITAT ENDE!!! Quelle: Rundschreiben 3 vom 12. November 2009 erfasst durch den Staffelleiter Herrn Michael Joost |
|
||||
|
||||
wer unter euch ohne sünde ist, der werfe den ersten stein
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.