Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 14:07
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

@kiki du solltest nicht immer soviel am süßen saft lutschen, dann gibts auch seltener solche WUNDER!!! wie schauts denn bei dir mit dem 29. aus?
Alt 12.01.2010, 14:32
Kiki Kiki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
@kiki du solltest nicht immer soviel am süßen saft lutschen, dann gibts auch seltener solche WUNDER!!! wie schauts denn bei dir mit dem 29. aus?
Das war ziemlich am Anfang des Lutschens, ich hab die WUNDER noch in Farbe gesehen. Doko am 29.01. sieht bei mir eher schlecht aus.
Alt 12.01.2010, 15:43
Woh Ping Woh Ping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Woh Ping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.doppelkopf-forum.de/
Alt 12.01.2010, 16:03
luck_rulz luck_rulz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

luck_rulz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kiki Beitrag anzeigen

Kompliment aber an Datteln 2, dass sie sich -im Gegensatz zur 1. Mannschaft von Erkenschwick- in fast schon suizidverdächtigerweise auf den Weg nach Erkenschwick gemacht hat.

Der Kiki
Ich hab jetzt nicht alle Zeitungsartikel von Erkenschwick im Kopf aber ich glaube es wird nirgendwo gesagt, dass Erkenschwick nicht gekommen ist,weil sie die Anreise für zu gefährlich hielten.

Ich dachte immer "der Staffelleiter hat das Spiel abgesagt" ?
Also hat jetzt der Staffelleiter Erkenschwick angerufen und gesagt, dass das Spiel ausfällt oder wie?

Und ja ich weiss irgendwo fällt mal das Wort Schnee. Ich find den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr aber soviel wie ich verstanden habe konnten mehrere Spieler von Erkenschwick nicht spielen, weil sie auf Grund des Schnees arbeiten mussten.

Auf Grund der Tabellensituation ist es mir natürlich ziemlich egal wie das Spiel gewertet wird oder ob es wiederholt wird. Aber es haben sich definitiv nicht alle Parteien optimal verhalten...
Alt 12.01.2010, 16:19
Woh Ping Woh Ping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Woh Ping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Ze
Zitat:
Zitat von luck_rulz Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht alle Zeitungsartikel von Erkenschwick im Kopf aber ich glaube es wird nirgendwo gesagt, dass Erkenschwick nicht gekommen ist,weil sie die Anreise für zu gefährlich hielten.

Also hat jetzt der Staffelleiter Erkenschwick angerufen und gesagt, dass das Spiel ausfällt oder wie?

Und ja ich weiss irgendwo fällt mal das Wort Schnee. Ich find den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr aber soviel wie ich verstanden habe konnten mehrere Spieler von Erkenschwick nicht spielen, weil sie auf Grund des Schnees arbeiten mussten.

Auf Grund der Tabellensituation ist es mir natürlich ziemlich egal wie das Spiel gewertet wird oder ob es wiederholt wird. Aber es haben sich definitiv nicht alle Parteien optimal verhalten...

Zitat:
Zitat von Medienhaus Bauer
„Ich glaube es handelt sich um ein Missverständnis. Wir wären aufgelaufen, Rainer Schmidt hätte sich auch mit seiner Grippe an die Platte gestellt. Doch drei unserer Spieler waren beruflich in NRW unterwegs und konnte unter diesen Witterungen nicht anreisen“, stellte TuS 09-Akteur Daniel Zaleski klar.
Es handelte sich wohl nicht um die Strecke Erkenschwick-Marl sonder um die Strecke irgendwo-in-NRW-(Erkenschwick)-Marl...

Außerdem hat der Staffelleiter das Spiel nicht abgesagt. Sondern quasi allein Erkenschwick. Dem Staffelleiter sind wohl aufgrund der Wetterverhältnisse die Hände gebunden, kann oder will nicht jeden Einzelfall prüfen.
Alt 12.01.2010, 16:40
Kiki Kiki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das wäre aber kein Grund das Spiel zu verlegen. Arbeitstätigkeiten von Spielern und die damit verbundenen Aufstellungsschwierigkeiten berechtigen nicht zur Verlegung eines Spiels.

Zitat:

Der einzige Grund zur rechtmäßigen Absage und Verlegung des besagten Spiels ist m.E., das die Witterungsbedingungen eine Anreise nicht möglich gemacht haben.

Gemäß WO des WTTV heißt es unter Punkt G 1.: "Das Antreten zum Meisterschaftsspiel ist oberstes Gesetz. Spielabsagen oder Spielverzicht bei Meisterschaftsspielen sind unzulässig. Verstöße hiergegen müssen von den Staffelleitungen unnachsichtig geahndet werden (vgl. Punkt A 17.1)."

Weiterhin heisst es unter Pkt G 6.5.2: "Fällt ein Spiel wegen Nichtantretens einer Mannschaft aus, so kann es neu angesetzt werden, wenn das Nichtantreten durch höhere Gewalt verursacht wurde. In diesem Falle obliegt der nicht angetretenen Mannschaft eine unverzügliche Beweispflicht gegenüber der spielleitenden Stelle. Wird der Beweis nicht oder zu spät geführt, so wird die Mannschaft wie nicht angetreten behandelt."

==> 1.) Erkenschwick kann offiziell es lediglich für zu gefährlich gehalten haben.
==> 2.) Ein Staffelleiter wird niemals von sich aus ein Spiel absagen.

So, genug Zeit damit verdaddelt...
Alt 12.01.2010, 18:05
Mister Incognito Mister Incognito ist offline
daisserwieder
erfahrenes Forenmitglied

Mister Incognito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
Na na na, zu dem Thema "statistische Unmöglichkeiten" dürfen lediglich der Lange, Mason und Harald etwas sagen, die live bei den "Wundern" zugegen waren!!!
Da fällt mir ein, das ich von Dir noch den restlichen Zehner bekomme. Du konntest Dich bei mir zumindest von -90€ noch auf -50€ runter spielen. War doch am Ende noch glücklich oder Bin am Freitag am Start, kann aber nicht am 29.01.
Alt 12.01.2010, 18:19
Hoschieppich Hoschieppich ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hoschieppich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
diese Soli vom Kiki hätten alle gespielt und so wie es dann verteilt war verloren. Da hatte der Sprit keine Rolle gespielt. Da kam eher Kacke und Scheiße zusammen. Aber gewaltig.

Aber nicht weinen Kiki, der Gladi wird beim nächsten Mal auch wieder bluten.

der Eppe
Alt 12.01.2010, 18:58
El Arroganto El Arroganto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

El Arroganto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Witterungsbedingte Spielabsagen
Schon sehr frühzeitig vor Beginn des Winters geben wir an dieser Stelle einige Hinweise zu einem
möglichen Ausfall von Meisterschafts- oder Pokalspielen auf Grund besonderer Witterungslagen.
Das Hauptproblem liegt alljährlich darin, dass es der Staffelleitung völlig unmöglich ist, die
Witterungs- bzw. Straßenverhältnisse vor Ort zu beurteilen und kann sich nur auf die Aussagen
der Vereine verlassen. In der Regel fallen derartige Schilderungen der Vereine überaus drastisch
aus, um eine Spielabsage zu erwirken. Genau darin liegt aber das Problem. Während nämlich der
Gast seine Fahrt für undurchführbar und gefährlich hält, schüttelt der in 50 km beheimatete
Gastgeber den Kopf angesichts "gut befahrbarer Straßen". Und selbst in kürzerer Entfernung
gehen die Meinungen ja oft weit auseinander.
Diese Problematik ist für die Staffelleitung nur in der Weise lösbar, dass jeder Mannschaft
freigestellt wird, zu einem Spiel anzutreten ...oder auch nicht. Im letzteren Fall hat sie gem. den
einschlägigen Bestimmungen der Wettspielordnung die Möglichkeit, höhere Gewalt geltend zu
machen. Der Staffelleitung verbleibt dann immer noch die höchst undankbare Aufgabe, eine
Entscheidung zu treffen. Über die denkbaren Reaktionen muss man an dieser Stelle kein Wort
verlieren.
Bleibt zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Antreten zu einem Meisterschafts- oder
Pokalspiel oberstes Gebot ist. Alle Mannschaften sind demnach aufgefordert, alles zu tun, um eine
Spielabsage zu vermeiden. Dazu gehören auch Unannehmlichkeiten wie eine frühere Abfahrt zum
Spielort, ggfl. sogar verbunden mit einer Ersatzgestellung, weil nicht alle Spieler/innen zu diesem
Zeitpunkt verfügbar sind, oder die Benutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der zumindest in
Ballungsräumen in Erwägung gezogen werden muss.
Die Staffelleitung bittet Sie an dieser Stelle sehr herzlich, von Anfragen bzgl. einer Spielabsetzung
auf Grund von besonderen Witterungslagen abzusehen. Es liegt allein in Ihrem Ermessen, auf eine
Fahrt zum Meisterschaftsspiel zu verzichten. Nur Ihnen ist die Witterungslage vor Ort bekannt, und
nur Sie können beurteilen, ob eine Fahrt durchführbar ist oder nicht. Sie haben deshalb sicher
Verständnis, wenn eine Absage "auf Zuruf" seitens der Staffelleitung nicht in Frage kommt.

Spielverlegungen
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Spielverlegungen nur im
Rahmen der Bestimmungen der Wettspielordnung und des Punktes 3.6 der Spielordnung des
Bezirks Münster möglich sind. Bitte beachten Sie insbesondere die dort genannten
Verlegungsgründe und den üblichen Antragszeitraum. Klassenfahrten und Krankheitsfälle
scheiden demnach als Verlegungsgründe ebenso aus wie berufliche oder private Abwesenheit
jedweder Art. Bitte sehen Sie von diesbezüglichen Nachfragen bei der Staffelleitung ab, um
Konflikte von vorneherein zu vermeiden.

ZITAT ENDE!!!

Quelle: Rundschreiben 3 vom 12. November 2009 erfasst durch den Staffelleiter Herrn Michael Joost
Alt 12.01.2010, 21:50
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer unter euch ohne sünde ist, der werfe den ersten stein

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »