|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Moinsen.
Habe mal den Aurus Soft getestet im vergleich zum T64 nicht wirklich das wahre. Viel Schnittanfälliger und zumindest im direkten Vergleich der Schwammstärke 1,9mm einfach schneller und Katapultiger. Gespielt auf einem Promorac Japan. Mir hat irgendwie die Rückmeldung gefehlt, die AS auch schlechter als mit dem T64. Wird wieder mal teuer Gruß refabs |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt wohl 10000 Gründe, warum in diesem Fall der schwarze "härter" ist als der rote Belag, von denen ein Laie keine Ahnung hat. Kleiner Tip von mir, nicht ALLES und JEDEN kommentieren, vorallem wenn die Aussage gleich NULL ist. Wäre ein Wunder, wenn irgendein Beitrag von dir mal unkommentiert bliebe. Mann könnte meinen, du bist der Robin Hood, der Ahnungslosen, die der gemeinen TT Industrie gnadenlos ausgeliefert ist. Sorry Oberchecka, aber mussste mal sein. Ist ja rel. oft/teilweise auch ganz hilfreich, was du schreibst mfg tougel |
|
||||
|
||||
Statt hier inhaltslos rumzupöbeln, könntest du ja - wenn du offenbar andere Kenntnisse hast - auch mal für Aufklärung sorgen.
Also zum Inhalt: "Laienhaft" (das geb' ich ja gerne zu ) erklärt sich mir der Gewichtsunterschied zwischen zwei Belägen angeblich gleicher Schwammstärke (bspw. 2x Aurus 2,1mm) nur so, dass: - entweder einer der beiden Beläge in Wahrheit dünner als der andere ist. - oder aber, wenn beide Beläge gleichdick sind, einer weicher (weil offenporiger = mehr Lufteinschlüsse, weniger Gewicht) ist. Stimmt? Stimmt nicht? Wenn du dazu inhaltlich verwertbare Korrekturen bzw. Richtigstellungen darlegen möchtest, dann nehme ich diese sehr gerne auf. Also? |
|
|||
|
|||
Ich hab selbst auch den Eindruck das die Beläge eine verschiedene Dichte ind manchmal Stärke im Schwamm aufweisen und damit die selben Beläge verschieden schwer sind, daher lasse ich in etwa ein änliches Gewicht rauswiegen!
Klingt auch ziemlich logisch das der selbe Belag oder Holz mit mehr Gewicht sich schneller/anders spielt!
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Beitrag hat sich nicht unbedingt/ausschließlich auf deinen vorherigen Beitrag bezogen. Es sollte dich eher mal zu zum Nachdenken dazu anregen, ob es wirklich Sinn macht ÜBERALL seinen Senf dazuzugeben. Wie gesagt, deine Beiträge sind nicht unbedingt falsch, manchmal etwas wenig reflektiert oder überlegt. Bzgl. des aktuellen Problems, sicherlich könnte es an der Masse des Belags liegen und deine Begründung ist ja auch richtig (Dicke oder Dichte des Schwamms). Aber es könnte eben auch noch ganz unterschiedliche Gründe haben, die Schwankungen des Belags erklären könnten, deren (chemischer) Herkunft quasi alle hier im Forum nicht kennen/verstehen. Und nochmal, will dich nicht unbedingt angreifen, sondern nur mal zum Nachdenken bringen mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt doch schon mal viel besser und fundierter. Da wird natürlich etwas dran sein, absolut logisch. Als "praktische Umsetzung" halte ich es dennoch für sinnvoll, bei einer Belagbestellung - falls gewünscht und vorher ermittelt - ein relatives oder absolutes Wunschgewicht (nach dem Motto: "schweres Exemplar" bzw. "soll 95g wiegen") anzugeben, da das Gewicht sich wie oben angeben auf die Spieleigenschaften/Härte eines Belages auswirken kann und die einzige Variable an einem Belag ist, die wir Spieler bei zwei angeblich gleich dicken Belägen von außen beeinflussen können. Ich beispielsweise werde bei der nächsten Aurus-Soft-Bestellung angeben, dass ich ein relativ schweres Exemplar bekommen möchte, da mein jetziges, leichtes Exemplar sich zu weich spielt. Die Chance, dass der schwerere Aurus Soft sich dann tendenziell etwas härter spielt, ist zumindest vorhanden - wenn auch natürlich nicht garantiert. |
|
|||
|
|||
Hat jemand schon mal den Aurus Soft auf einem Primorac oder Korbel gespielt?
Als Vollholz war bisher wohl nur Yasaka Ma Lin getestet worden, hat da jemand Eindrücke, wie die von mir genannte Kombi sich spielt? |
|
||||
|
||||
Ich habe den Aurus Soft ja ebenfalls kurzzeitig auf einem Vollholz gespielt, Samsonov Force Pro. Ist etwas weicher und schneller als ein Korbel. Auf diesem Holz war mir mein Aurus Soft zu weich. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich ein weiches Exemplar abbekommen habe.
|
|
|||
|
|||
hi
kann mir jemand sagen der unterschied, zwischen der donic baracuda und der aurus soft. Schnelligkeit ,Katapult , spinn, Gewicht, harter.. danke für euche hilfe |
|
||||
|
||||
Der Aurus Soft ist dynamischer, katapultiger, etwas schneller, direkter und vor allem besitzt er einen flacheren Ballabsprung als der Baracuda, weshalb das gerade Spiel (Block, Konter) deutlich angenehmer ist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|