Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1071  
Alt 09.11.2012, 15:42
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: nördl. WW/Siegerland
Beiträge: 613
TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Habe einen roten 2.0er auf der Vorhand. Da kommt mir zumindest das Obergummi weicher vor, als bei einem schwarzen. Von der Haltbarkeit, mMn, sehr gut!
__________________
Dynaryz CMD - CybershapeWood - Marder 2
Meine Hölzer
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 09.11.2012, 15:56
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Vega Pro

Mein aktueller Vega Pro 2.0 (rot) hat jetzt auch schon länger gehalten als der vorherige: 9 Monate im Gegensatz zu 6 Monaten.
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 10.11.2012, 11:07
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Gibts weitere Erfahrungen zum Vega Pro? Wie liegen die von der Qualität aktuell? Angeblich sind die ja weicher geworden...
Der Vega Pro ist und bleibt ein richtig guter Belag, der für meinen Geschmack allerdings etwas "bockig" auf manche Hölzer reagiert...

In Verbindung mit dem WSC finde ich den Vega Pro immer nur "kurzfristig" richtig gut.

Wenn ich mich richtig erinnere kennst du ja den Tibhar Aurus auch schon. Der passt deutlich besser auf das WSC und ist dem Vega Pro nicht unähnlich (harmoniert allerdings besser mit härteren Hölzern).
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 10.11.2012, 14:20
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Was heisst kurzfristig?

Ich suche letztendlich einen medium bis harten Belag mit hohem Ballabsprung, wenig Katapult und viel Spin. Der M1 gefällt mir eigentlich ganz gut aber er verzeiht nicht viele Fehler wenn man Topspins zieht. Zudem kriegt man keine gute Rückmeldung vom OG und der Topspin auf Unterschnitt fällt mir ziemlich schwer (Armzug ist eigentlich vorhanden aber trotzdem braucht man viel Handgelenk).

Ich habe mir dann zwei gebrauchte T05 geholt und auf meinem 2. WSC getestet und finde die T05 vom Gefühl her erstmal besser. Negativer Beigeschmack: Postings bezüglich schlechter Haltbarkeit/Qualität und 56,90€ pro Belag.

Dann hab ich mich wieder an den Vega Pro erinnert (habe mal Vega Asia gespielt). Hier im Thread wird er von vielen gelobt und soll in manchen Disziplinen besser als der T05 sein aber in manchen nicht ganz an ihn ran kommen (Spin).

Der Aurus käme im Grunde genommen auch in Frage, allerdings habe ich den damals auf einem Stiga ONCT gespielt und noch nicht auf dem WSC. Der Ballabsprung beim Aurus ist allerdings auch nicht so hoch.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 10.11.2012, 16:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Was heisst kurzfristig?
...
Kurzfristig bedeutet, dass bei der Holz-Belag-Kombi nach ein paar Wochen des "Einspielens" (für mich) die Nachteile überwiegen...
Am Anfang bin ich immer wieder begeistert vom Tempo und vom Gefühl, allerdings hat die Kombi ein recht kleine Trefferfenster für Spin-Bälle (die Bälle entwickeln auch nicht soviel "Bogen"), so dass sich nach einiger Zeit immer eine gewissen Verunsicherung bei mir einstellt...

Der Ball-Absprung des Vega Pro ist recht ähnlich zum Aurus...auf dem WSC empfinde ich den Absprung des Vega Pro sogar etwas niedriger (der Vega Pro reagiert, wie schon öfters in diesem Thread erwähnt, sehr Holz-abhängig).
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 10.11.2012, 16:55
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Also nochmal Aurus antesten meinste?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 11.11.2012, 00:57
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: München
Beiträge: 212
daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Servus,

ich habe den Cion Vega Pro gestern mal vom Manschaftkollegen (alter Schäger getestet, ich selber nach 4 Jahren Pause doch erstmal wieder reinkommen muss.

ebenfalls habe ich den Genius Soft und den T05 getestet.

Der T05 ist in Sachen Tampo und Katapult voraus, aber was den Spin angeht kommt meiner Meinung nach der Xion Vega dicht heran, und im Kurz/Kurz spielt sich der Xion für mich sicherer und deutlich platzierter.

Der Genius ist für mich hingegen schwammig und zu hart, kann aber daran liegen, dass ich tendentiell eher zu weicheren Belägen tendiere und die Beläge nicht die neuessten waren.

Zur haltbarkeit des Xion kann ich noch sagen, dass der Xion der älteste Belag war und trotzdem für mich noch sehr spinnig war, was meiner Meinung nach für seine Haltbarkeit spricht.
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 11.11.2012, 22:57
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen
Servus,

ich habe den Cion Vega Pro gestern mal vom Manschaftkollegen (alter Schäger getestet, ich selber nach 4 Jahren Pause doch erstmal wieder reinkommen muss.

ebenfalls habe ich den Genius Soft und den T05 getestet.

Der T05 ist in Sachen Tampo und Katapult voraus, aber was den Spin angeht kommt meiner Meinung nach der Xion Vega dicht heran, und im Kurz/Kurz spielt sich der Xion für mich sicherer und deutlich platzierter.

Der Genius ist für mich hingegen schwammig und zu hart, kann aber daran liegen, dass ich tendentiell eher zu weicheren Belägen tendiere und die Beläge nicht die neuessten waren.

Zur haltbarkeit des Xion kann ich noch sagen, dass der Xion der älteste Belag war und trotzdem für mich noch sehr spinnig war, was meiner Meinung nach für seine Haltbarkeit spricht.
Respekt, du hast Xiom in ganzen 2 Varianten geschrieben - beide male Falsch
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 12.11.2012, 07:11
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen

ebenfalls habe ich den Genius Soft und den T05 getestet.

...

Der Genius ist für mich hingegen schwammig und zu hart, kann aber daran liegen, dass ich tendentiell eher zu weicheren Belägen tendiere und die Beläge nicht die neuessten waren.

...
Also, ich glaube du verwechselst da ein bisschen etwas. Erstens schwammig und hart schließt sich eigentlich gegenseitig aus. Und, der Genius Soft ist, wie der Name schon sagt, keineswegs hart. Der Vega Pro ist da schon deutlich härter.

Dass dir der Genius Soft hart vorkam, kann wohl auch daran liegen, dass der Ball häufig aufs Holz durchgeschlagen hat.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 12.11.2012, 09:28
Ani Ani ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.839
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Das der Vega Pro auf gewissen Hölzern nicht harmoniert ist klar.....ist doch bei dem meinsten FK Belägen so

Ich hatte Ihn sehr lange gespielt, aber nachdem mir mein Holz gebrochen ist nahm ich ein anderes. Und da hatte er mir dann leider zu wenig Katapult, weshalb ich wieder zum Asia gewechselt bin.

Aber ich kann sonst nichts negatives sagen. TOP Preis/Leistungsverhältnis und mMn eine gute Alternative zu der Tenergy Reihe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77