Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10791  
Alt 30.04.2021, 12:39
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich interpretiere das eben anders als du, und die Mehrheit "Covididioten" wohl auch, auch die Presse hat sich sauber darauf gelegt.
Ich habe in "der Presse" zum Beispiel das gefunden:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...flege-100.html
Ist das für Dich "sauber darauf gelegt"?
Oder hast Du andere Medien, die anders berichten (nicht KenFM, Reitschuster oder so'n Kram)?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich will dir deine Meinung nicht nehme, ich bleibe bei der meinen!
Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, aber ich würde sie gern verstehen. Und das gelingt mir derzeit leider nicht.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #10792  
Alt 30.04.2021, 12:47
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
So weit sind wir schon. Berufsverbot für Lehrer, nur weil sie sich impfen lassen. Diktatur! Zensur!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-1335aed2bd5e
Ja, "soweit sind wir schon"

Ach nein, dass ist ja ein Einzelfall einer Privatschule im Ausland...
Kannst also doch nicht die rechten Querdenker für verantwortlich machen.

Typischer Fall von Fehlinterpretation. Kannst dich beim Lauterbach einreihen.
Der nächste Bitte...

PS: ich bin seit Mittwoch geimpft, nicht aus Angst vor Covid, sondern um meine Grundrechte wieder zu bekommen...

Geändert von yxcv (30.04.2021 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10793  
Alt 30.04.2021, 12:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

30. April 70,9
29. April 75,8
28. April 80,1
27. April 94,9
26. April 98
25. April 100,4
24. April 102.3
Nördlich des Mains scheint man einfach eine ganz andere Sprache zu sprechen. Ich habe glaube ich oft genug betont, dass ich von Maßnahmen wie Ausgangssperre und was auch immer "0 die Bohne", hoffe diesen Ausspruch kennt man bei euch, halte. Dass ich manche Maßnahme sogar schlichtweg "bescheuert im Quadrat" empfinde.

Was sagen oben stehende Zahlen aus:
Du würdest es wohl an den Maßnahmen gerne festmachen, ok, kannst du ja. Ich mache es daran fest, dass z.B. Maßnahmen wie Schülertestungen gar nicht mehr durchgeführt werden können, den die haben sie ja aller sauber nach Hause geschickt (Sonderweg BY, du erinnerst dich?). Des ist aber blöd gelaufen. So, nun sind halt meine Arbeitnehmer dran, wow, die sind sogar mit 16 von 18 am Bord, aber was die wirklich testen, ob die sich ne Mundspülung oder was auch immer vor den Test rein ziehen, wer weiß das schon?? Wird also auch nicht die Welt bringen, ist halt schon schwer, wenn man "Vorgaben" so durchlässig gestaltet. Dazu kann ich nichts. Dass diese Test`s noch nicht mal zuverlässig sind, darüber brauchen wir jetzt hoffentlich keine Referate mehr schreiben.

In der Summe war mir klar, das die Zahlen hier wieder nach einen kleinen Zeitraum nach unten gehen werden, so war es auch. Der Schwachsinn, der hier auch geäußert wurde mit 500 - 2000 Inzidenz (da habe ich einen Lachflash bekommen), solche Leute soll ich ernst nehmen? Wir waren bis vor dem Erreichen der 100, war wohl irgendwann vor 2 Wochen (kannst natürlich nachschauen und mich berichtigen) nie über der 100. Und jetzt sind wir eben schon wieder 5 Tage darunter. Und werden was dafür erhalten?

Deine These mit "Personen, die es sich je nach Lage aussuchen, was ist davon zu halten" teile ich zu 100%, denn das findet ja gerade bei deinen Fans ständig statt (Beispiel: "es gab noch nie einen Lockdown", wie oft musste ich diesen Schwachsinnsatz hier schon lesen, die Kanzlerin mit deren Anhänger reden aber vom dritten Lockdown, indem wir gerade sind), ihr will man in diesem Zusammenhang aber wohl hier nicht folgen.

Ich kann mich damit nicht identifizieren, was du schreibst, tut mir ja echt leid, denn ich habe eine glasklare Meinung und diese entspricht wohl nicht deiner. Eine eigene Meinung sollte hier natürlich nur von Corona - Jüngern geteilt werden, die anderen, wenn eine haben, dann sind sie ja Querdenker, Covididioten, oder einfach nur zu doof oder was auch immer.

Manchmal denke ich einfach nur, "haben sie bei dem Schreibenden zu Hause schon alle Spiegel abgebaut?"
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.04.2021 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10794  
Alt 30.04.2021, 13:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wieso können in Texas 40.000 im Stadion sein und obwohl weiterhin getestet wird ist ein paar Wochen später überhaupt nichts erkennbar. Die haben aber auch das Glück dass es da derzeit wärmer ist, was sehr wohl einen Einfluss auf Infektionskrankheiten die saisonal bedingt auftreten und dann wieder weitesgehend verschwinden.

Das Klima hier ist halt eher kontraproduktiv.

Außerdem sind sie dort mit dem Impfen weiter als hier.

Geändert von jimih1981 (30.04.2021 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10795  
Alt 30.04.2021, 13:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bin ich froh das du so ein Riesenleuchte bist.
Ich auch.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Landkreis Würzburg - und der ist für mich das Wichtigste.
Wayne...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kann ich was dazu, wenn ihr euch nicht nach den Regeln haltet?
Ich übernehme mal für den Provokateur, der offenbar nur ausgewählte User grammatisch korrigiert, Buddies nicht:
an die Regeln

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass sich die Wissenschaft nicht einig ist (bezogen auf Corona)
Es herrscht durchaus ein gemeinsamer, anerkannter Konsens. Zumindest bei den Fachleuten. So wie beim Thema Klimawandel. Grundlegend ist die Problematik von allen seriösen Wissenschaftlern unstrittig, lediglich die Maßnahmen werden schon mal unterschiedlich eingeschätzt. Daraus eine generelle Uneinigkeit zu fabulieren, ist nicht richtig.

Was Ihr auch gerne in Eurer Hetze gegen manche Wissenschaftler nonchalant ausblendet: Keiner der Wissenschaftler maßt sich an, mit seiner Einschätzung absolut richtig zu liegen. Sie betonen alle, dass sie sich auch irren können und es anders kommen kann als vermutet. Sie sind doch keine Propheten, dafür verhalten sich die Menschen auch viel zu unvorhersehbar, um gesicherte Prognosen abgeben zu können. Sie werfen ihre Erfahrungen und bekannte, ähnliche Geschehnisse aus der Vergangenheit in die Waagschale und ziehen daraus Schlüsse.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Oder bestimmt allein die Bundesregierung welche Wissenschaftler Recht haben und welche nicht betrachtet werden dürfen?
Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das macht die Menschen unsicher und misstrauisch.
Nein. Das Problem ist, dass sich die Menschen die Meinung herauspicken, die ihnen gerade opportun ist. Jemand, der kein Bock auf Masken hat, wird irgend einem kontra-Masken-Schwurbler mehr Seriosität zugestehen und Aufmerksamkeit widmen als den anerkannten Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Und da heutzutage wirklich zu jedem Thema irgendein Heini seinen Müll öffentlich kundtun kann, bekommt jeder Depp auch die passende Vorlage und Gelegenheit, sich auf diese Schwurbler zu beziehen.
Merkel-Diktatur, Impfmücken, Bill Gates Weltherrschaft, Flatearther, Corona-Leugner, ... Egal ob unbelegte Behauptungen oder glatte Lügen, Hauptsache es passt zu den eigenen Vorstellungen. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Die Mehrheit schweigt nicht, sondern die Medien zensieren es schlicht und ergreifend!

Dass Problem ist, dass gemeingefährliche Personen wie Karl Lauterbach immer und immer wieder die Wissenschaft ignorieren.
Das er ständig für seinen haltlosen und völlig übertrieben Behauptungen von Medizinerverbänden, Studienautoren Wissenschaftler der Lüge überführt wird, ist aber ihm, dir und ÖR völlig egal...
Holy shit.
Mit Zitat antworten
  #10796  
Alt 30.04.2021, 13:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wieso können in Texas 40.000 im Stadion sein und obwohl weiterhin getestet wird ist ein paar Wochen später überhaupt nichts erkennbar. Die haben aber auch das Glück dass es da derzeit wärmer ist, was sehr wohl einen Einfluss auf Infektionskrankheiten die saisonal bedingt auftreten und dann wieder weitesgehend verschwinden.

Das Klima hier ist halt eher kontraproduktiv.

Außerdem sind sie dort mit dem Impfen weiter als hier.
Und in Indien explodieren die Zahlen.
Was hilft uns das jetzt? Cherry picking?
Mit Zitat antworten
  #10797  
Alt 30.04.2021, 13:10
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Live-Stream
corona nachgehakt: Wie geht es den Kindern in der Pandemie?
https://youtu.be/kqGnlXh9-oY

Wie geht es den Kindern in der Pandemie?
*Die Kinder leiden mehr unter den Folgen der Maßnahmen als unter der Erkrankung selber*, beobachtet der Präsident der Kinder- und Jugendärzte Dr. Thomas Fischbach bei seinen Patienten. Er beobachtet soziale *Isolation*, *psychische Auffälligkeiten, Angststörungen,*
und *Familien, die am Limit sind.* Er ist zu Gast bei Alfred Schier in *corona nachgehakt*.
Mit Zitat antworten
  #10798  
Alt 30.04.2021, 13:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und in Indien explodieren die Zahlen.
Was hilft uns das jetzt? Cherry picking?
In Indien arbeitet man entweder, hat Familie die einem hilft oder man verhungert.
Mal davon abgesehn bringt ein Lockdown egal wo mehr Schaden als Nutzen.

Indien steht aktuell immer noch besser da als Deutschland was die Todeszahlen angeht.

Zudem muss man die Gesellschaft dort betrachten und unter welchen die Umständen die Menschen dort teilweise leben und wie gut oder wie schlecht das Gesundheitssystem ist.

Warum ist das gerade jezt so ist ne gute Frage. Sie testen mehr als doppelt wie noch Mitte März ist sicherlich ein Grund dafür. Allerdings sind derzeit auch ca. 20% die positiv gestestet werden also ca. 7.5 % mehr als hier. Das ist viel interessanter als die absolute Zahl. Außerdem sind dort eben noch relativ wenige geimpft. Wenn man die Todeszahlen vergleicht was sicherlich das wichtigste ist und die Bevölkerunsgzahlen von Deutschland und Indien dann ergibt sich das richtige Bild. Auch Indien wird es einen Peak geben und dann gehts wieder runter. Dramatisch ist was anderes sofern man die Zahlen versteht die man auch bei Google sehn kann.

Geändert von jimih1981 (30.04.2021 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10799  
Alt 30.04.2021, 13:27
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@xyz: Das ist wohl so, die wenigen schwer erkrankten Kinder mal ausgenommen. Aber hilft uns leider nicht weiter.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #10800  
Alt 30.04.2021, 13:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es mag nicht hilfreich sein wie auch die Kanzlerin des öfteren sagt, aber es ist ein Kollateralschaden dieses Irrsinns den man veranstaltet den man hätte vermeiden können und es ist definitiv nicht der einzige Kollateralschaden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77