|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Aktuell ist es so, dass man, sobald man eine Meinung der anderen Seite teilt, von der eigenen sofort in einen Topf geworfen wird. Maß und Mitte sind doch völlig verlorengegangen. Das was Schröder mit "basta" und Merkel mit "alternativlos" bezeichnet hat. 50 Jahre funktionierte das ganz gut, weil man im Grunde ein zwei-Parteien System hatte (FDP hat immer sein Fähnchen in den Wind gedreht), wo der eine (CDU) den Kuchen größer machte und der andere (SPD) ihn dann halbwegs verteilt hat. Auch Presse und ÖR waren halbwegs ausgewogen. Spiegel, Welt, Zeit und Focus haben sich doch fundamental unterschieden, im ÖR gab es halt den "Rotfunk" (WDR, jetzt "Grünfunk") und den unionslastigen BR. Auch die Talkshows waren diverser besetzt. Übrigens gibt es diese Tendenz zur Einheitsmeinung auch bei den ''Alternativen". Ich gebe mal ein einfaches Beispiel: wenn du mit alternativ denkenden Menschen redest und auch nur im Ansatz die Drogenpolitik der Grünen lobst, dann bist du auch dort sofort der Buhmann. Ich habe da eine klare Meinung zu, einfach aus der Ansicht, dass man das Gras freigeben sollte, um der OK die Einnahmen zu entziehen, da, wer es konsumieren will, heute sowieso schon an jeder Ecke bekommt. Auch bei Heroinabgabe an Schwerstabhängige bin ich bei den Grünen. Die meisten Junkies sind sowieso untherapierbar. Beide Maßnahmen entlasten die Polizei, senken die Kriminalität und entziehen der OK das Geld. Sagst du das so, dann bist du sofort "linksgrün". Umgekehrt kannst du durchaus für Umweltschutz sein, aber bringst du in linksgrünen Kreisen vor, dass ein Autobahnausbau oder eine Umgehungsstraße die Umwelt in der Stadt massiv entlasten könnte, da bist du dann schon ganz nah am "Naahzi". Sprichst du das Thema Einwanderung differenziert an, dann kriegst du es von beiden Seiten. Ebenso beim Thema "sozialer Frieden". Einmal nur einen Punkt der Gegenseite halbwegs goutiert, dann geht es los. |
|
||||
Zitat:
Derartige Aussagen, da verwehrt man sich bei den Grasfarbenen. Erst diese Woche bei Lanz gesehen! Glaube aber nicht, dass man mit derartigen TV Auftritten noch Wählerstimmen sammeln kann! Die lächerliche Aussagen zum Thema Atomausstieg war nur noch peinlich! Selbst Lanz wendete sich am Ende mit Grausen und Gemurmel ab! Ab heute wird es für die schwarze Seite der zur Zeit nicht mehr vorhandenen Macht interessant: https://www.nius.de/politik/heute-pa...9-a4e91264866e
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (17.02.2024 um 10:05 Uhr) |
|
|||
Ich gucke mir das gar nicht mehr an. Gestern haben sie in der Nachbarstadt 1.400 Schülern schulfrei gegeben bzw. ist man mit dem Lehrkörper und anscheinend im Unterricht gebastelten und gemalten Bildchen geschlossen aufmarschiert.
Hätte die FDJ nicht besser hinbekommen. Die "Demo" bzw. der Schulausflug war dann doch recht schnell beendet, anscheinend wollten die meisten Schüler und Lehrer dann doch zügig ins verlängerte Wochenende. Wenn irgendetwas an dunkle Zeiten erinnert, dann solche organisierten Aufmärsche. Dir Schüler kann ich verstehen. War eine kurze Woche. Montag frei und Freitag bisschen Demo. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Noppe: Ja ja, gegen Nazis zu demonstrieren ist natürlich schlimm. Genau so ging es in der Weimarer Republik los!!!
Zitat:
Zum Thema: Atomstromgewinnung ist weder nachhaltig noch sicher, noch kostengünstig. Die alten Atomkraftmeiler wurden deshalb zurecht abgeschaltet. Dass die CO2-Belastung durch Kohlenstromgewinnung hoch ist, ist unzweifelhaft. Der Ausstieg aus der Kernkraft war auch zunächst anders geplant: Gas sollte die kostengünstige Brückentechnologie sein. Das ist sie seit Putins Invasionsplänen in der Ukraine nicht mehr. Es gibt aber selbst auch vonseiten der deutschen Energieversorger (wie RWE oder E.ON) kein Interesse daran, dass die alten Atomkraftmeiler nun wieder hochgefahren werden. Der Ausbau der erneuerbaren Energien muss weiter vorankommen, der Ausbau wasserstofffähiger Gaskraftwerke sowie der Ausbau der Stromnetz-Infrastruktur. All das geschieht.
Zitat:
https://www.focus.de/politik/meinung...259611764.html |
|
||||
Zitat:
Ich denke, dies alles ist in bestimmten Bereichen sehr wohl geplante und eingesetzt Propaganda, wie so vieles, was im Moment geschieht. Ein klar denkender Mensch lässt sich davon sicher nicht einfangen. Wie man an den Umfragewerten sieht, auch kaum mögliche Wähler der AfD. Du siehst doch auch hier, manche denken echt, man könnte hier so einige "umerziehen", machen den größten grasfarbenen Schwachsinn zur unabwendbaren, alternativlosen Zukunftsvision. Ich kann mich darüber nur noch kaputt lachen!! Zudem, wenn du solche Menschen als Chef hast, verlässt man eh lieber freiwillig den Arbeitsplatz. https://www.nius.de/gesellschaft/ich...1-040939c82c63
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (17.02.2024 um 13:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|