|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wolle hat recht.
|
|
||||
inhaltlich hat er sicherlich nicht Unrecht.
über die Diktion lässt sich streiten ach so, und Ausnahmen gibt's selbstverständlich: Hab hier in Achim den qualitativ besten Griechen überhaupt gefunden. Service auch top, Preise dementsprechend, aber immer voll, der Laden. Der geht nicht pleite |
|
|||
Genau deswegen ist es besser wenn es keinen Euro gibt dann können die treiben was sie wollen es ist eben nicht jeder gleich, auch wenn manche das gerne hätten. Jeder ist von geburt an anders, in Europa sind verschiedene Kulturen gewachsen und das ist gut so, Unterschiede machen das Leben doch interessant. Bloß hat es nie mit einer gemeinsamen Währung funktionieren können, das wussten die meisten Ökonomen schon vorher. Europa soll so bleiben wie es ist ohne EU die völlig unnötig ist.
|
|
|||
Du meinst es brächte Frieden in diese Welt wenn ich Dir nicht sagte Du wärest ein A********, sondern ein kleiner kreisrunder Ausschnitt am Ende Deines Rückens ?? Süß Peter, so schön Sprache auch sein mag, Du sonnst Dich sicherlich nach einem anstrengenden Bürotag abends dann in nem gepflegtem Rilke, aber ich sage Dir, da wirste nicht von allen verstanden werden, darüber sollteste dann nicht enttäuscht sein. Wohingegen ich mir sicher bin die Menschen stets was ich sagen will .
Aber ich mach nächstens für Dich die bekannten *Blümchen" ums A*******, o.k. ?
@abwehrtitan
es ist sicherlich so das man andern nicht immer nur honig ums maul schmieren kann. allerdings sollte man sich grundsätzlich nicht in die politik anderer länder einmischen sollte. das dumme nur wenn man sich die suppe eingebrockt hat muss man sie auslöffeln, allerdings ist immer die frage ob man für die banken eine supranationale institution und den Euro, Freiheit und Demokratie opfert. Eines haben Sie gezeigt das Sie Ihre eigenen Gesetze brechen können No-Bail-Out Klausel im Lissaboner Vertrag. Im übrigen ist der Lissaboner Vertrag nicht anderes wie die gescheiterte Europäische Verfassung, die nicht durchging, er wurde eben etwas formaler Kosmetik betrieben. Da es eingentlich eine Verfassung ist verstößt es gegen unser Grundgesetz und wurde sogar vom BVG durchgewinkt. Wie Bertholt Brecht schon sagte: "Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zu Pflicht". Diese Möglichkeit gibt uns Artikel 20 GG. Ich werde dies auf friedlichen Wege wahrnehmen. Geändert von jimih1981 (11.01.2012 um 07:23 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Allein diese Tatsache rechtfertigt schon, alles dran zu setzen, sich privat versichern zu können. (mehr noch als die Einsparungen in jüngeren Jahren...) ...war ja nun zweimal ein paar Tage im Krankenhaus in den letzten Jahren (1x Mandel-OP, 1x Fahrradsturz), und hab diese Rundum-Betreuung (Einzelzimmer mit Vollpension) wirklich zu schätzen gelernt.... Allerdings droht das später mal recht teuer zu werden...muss mir was einfallen lassen...vielleicht mal in 7 oder 8 Jahren für ein Jahr "armrechnen" und zurück in die Gesetzliche Gute Besserung! |
|
|||
Blinddarm jetzt raus oder zweifelst Du noch dran, dass man den nicht unbedingt braucht ?
|
|
|||
@jimih
Schade, Du bist schon komplett abgedriftet. Selbst denken funktioniert nicht mehr. Bist nur noch Papagei. @Übliche Verdächtige Warum hat mich eigentlich keiner darauf hingewiesen, dass er stoned ist ? Ich hab drei Wochen hier nicht reingeschaut und bin dann arglos reingetappt, obwohl ihr das alles an anderer Stelle auch schon hattet. Nicht nett von Euch. |
|
|||
ich denke selber deswegen hab ich mich eben woanders hin entwickelt. es ist ein anderer gesellschaftsentwurf indem die leute imho viel sozialer wären, weil man sich nicht so sehr auf den Staat verlassen würde was soziale Dinge angeht. Vielleicht ist es einfach so das es auch nur mit Leuten funktioniert die ein soziales Gewissen haben und es dann eben privat organisiert wird das keinem das nötigste zum Leben fehlt.
Es gibt gewisse Realitäten die einfach da sind und wenn man lieber nichts tut und wartet drauf das die derzeitigen Parteien sich mal wieder für die Interessen des ganzen Volkes interessieren, naja dann hofft mal weiter darauf. Am besten noch mehr Steuern zahlen noch mehr Inflation... Am Ende zahlt immer das Volk die Wohltaten des Staates und natürlich auch die Schulden, die kein Staat jemals wieder zurückzahlen wird sondern immer nur die Zinsen über neue Schulden. @jaskula Wer zahlt das dann? Sollte wohl jedem klar sein. Selbst wenn der Staat durch einen Haircut oder ähnliches mal keine Schulden mehr haben sollte mit einem weiter wie bisher, passiert in einigen Jahrzehnten genau der gleich Mist wieder, da dreht sich die Spirale immer schön weiter aber man will ja nicht aus der Vergangenheit lernen. Es Staat darf sich nicht so Verschulden das er die Schulden nicht mehr zurück zahlen kann, sonst zahlt am Ende immer der Bürger dafür. Geändert von jimih1981 (11.01.2012 um 10:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|