Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #10811  
Alt 11.01.2012, 11:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ich denke selber deswegen hab ich mich eben woanders hin entwickelt.
Wenn Du nun statt der Tagespresse anderen Leuten glaubst und dann dort unkritisch bist, dann hast Du nur die Quelle gewechselt, nicht aber selbst gedacht. An den Phrasen und Floskeln, die Du immer wiederholst erkennt man, dass Du ausgerichtet wurdest.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es einfach so das es auch nur mit Leuten funktioniert die ein soziales Gewissen haben und es dann eben privat organisiert wird das keinem das nötigste zum Leben fehlt.
Da sind wir an einem zentralen Punkt.
Denn zunehmend viele Menschen haben eben genau dieses nicht mehr. Nach Deinem Zukunftsmodell werden also die ohne soziales gewissen in keinster weise mehr an allgemeinen Kosten beteiligt. Das überlässt Du denen, die ein soziales Gewissen haben. So dass man dann relativ schnell erkennen kann, dass es einem umso besser geht, je weniger man sich um andere schert. Das ist leider jetzt schon so (z.B. sind Kinder ein Armutsfaktor), würde sich aber um ein Vielfaches verschlimmern. Nutznießer wäre diejenigen, die sich gerade so liebevoll um Dich bemühen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt gewisse Realitäten die einfach da sind
...
Am Ende zahlt immer das Volk die Wohltaten des Staates und natürlich auch die Schulden, die kein Staat jemals wieder zurückzahlen wird
...
@jaskula

Wer zahlt das dann?
...
da dreht sich die Spirale immer schön weiter aber man will ja nicht aus der Vergangenheit lernen. Es Staat darf sich nicht so Verschulden das er die Schulden nicht mehr zurück zahlen kann, sonst zahlt am Ende immer der Bürger dafür.
Die Missstände sind schon so, wie Du schreibst, nur leider gehst Du komplett in die falsche Richtung mit den Lösungsansätzen, weil Dir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, man könne ein Feuer mit Benzin löschen, wie schon ein anderer User treffend geschrieben hat.
  #10812  
Alt 11.01.2012, 12:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dazu müsstest du erstmal verstehn was Kapitalismus ist.

Würdest du nen Freund oder ein Familienmitglied verhungern lassen?

Klar sagen die meisten leck mich am Arsch solang ich sowie schon für andere zahlen muss. Schon jetzt gibt es private Aktionen und Organisationen um Menschen in Not zu helfen.

Ist es sozial das man Menschen die eh schon wenig haben das Geld aus der Tasche zieht? Ich denke nicht.

Vielleicht scheitert es einfach daran das leute die so denken wie ich wollen das es allen gut geht und dementsprechend auch dafür sorgen würden. Wenn man diese Einstellung nicht hat. Kann man sich eine Gesellschaft auch nicht so vorstellen.

Sozial ist nicht umzuverteilen sozial ist wenn jeder sozial eingestellt ist und was für die eigenen Mitmenschen zutun bereit ist.
  #10813  
Alt 11.01.2012, 13:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sozial ist nicht umzuverteilen sozial ist wenn jeder sozial eingestellt ist und was für die eigenen Mitmenschen zutun bereit ist.
Und wenn nicht ?
Was dann ? Doch verhungern lassen ?

Die Geschichte der Menschheit gibt keinerlei Anlass zur Hoffnung, dass so etwas auch nur im kleinen Rahmen funktionieren könnte.

Macht, Gier, Neid, Mißgunst, Dummheit stehen dem entgegen.

Jeder Mensch sucht Grenzen. Leistungsgrenzen, Schmerzgrenzen, Grenzen des guten Geschmacks, was auch immer. Je grenzenloser seine Möglichkeiten werden, desto verzweifelter sucht er nach den Grenzen, die es ja doch geben muss. Das kannst Du schon bei Kindern beobachten. Sobald sie ihre Grenzen kennen, können sie ihre Welt ordnen. Werden ihnen keine Grenzen gezeigt, gehen sie so weit, bis sie doch welche finden. Das ist dann aber meist schmerzlicher. Antiautoritäre Erziehung war ein Ansatz, den Kindern mehr Freiheit in der Entwicklung zu lassen. Soziales Miteinander förderte das aber nicht gerade. Empathie, Rücksicht und Verantwortung muss man lernen. Damit schränkt man Freiheit ein, um Zusammenleben zu ermöglichen.

Grenzenlose Freiheit - grenzenlose Möglichkeiten - grenzenloser Egotrip.
  #10814  
Alt 11.01.2012, 13:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Natürlich würde es Gesetzte und Regeln geben aber keine die die persönliche Freiheit oder das Eigentum einschränken. Also sobald man jemand schadet hört es eben auf. U.a. würde im Gesetz stehn das sich der Staat nicht verschulden darf. Natürlich keine Todesstrafe die mit dem Lissaboner Vertrag ja wieder eingeführt wurde zwar nur bei Aufständen aber immerhin. Was auch gegen unser Grundgesetz verstößt. Also niemand berauben, töten, verletzen, betrügen etc. wie halt dann die Gesetze halt jeweils aussehn da müssen sich Juristen drum kümmern. Der Schutz des Inividuums das die kleinste Minderheit ist spielt eine große Rolle.

Egotrip ist sich auf den Staat zu verlassen und das es einem egal ist das unter der Verschuldung die weiteren Generationen leiden müssen. Irgendwann sind wir dann soweit das alle gleich arm sind, das ist dann die ware sozialistische Gerechtigkeit, was für ein Hohn...

Geändert von jimih1981 (11.01.2012 um 13:26 Uhr)
  #10815  
Alt 11.01.2012, 13:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
U.a. würde im Gesetz stehn das sich der Staat nicht verschulden darf.
Na gut jimih, ist gebongt...

Zahl du dann schon mal die noch ausstehenden Schulden und lege mal so das dreifache davon für schlechte Zeiten als Rücklagen an.

Wenn du das erledigt hasst, kannste hier mit deinen Hirngespinsten noch mal vorstellig werden


...aber bis dahin kehrt hier diesbezüglich Ruhe ein, damit das man klar ist
  #10816  
Alt 11.01.2012, 14:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Natürlich würde es Gesetzte und Regeln geben aber keine die die persönliche Freiheit oder das Eigentum einschränken.
Das ist zum wiederholten Male ein Widerspruch innerhalb eines Deiner Sätze.
Jedes Gesetz muss persönliche Freiheiten einschränken, sonst bräuchte man es nicht.

Und wo Du schon mal Gesetze und Justiz hast (also Staat, weil er da ja nützlich ist), wie möchtest Du die Einhaltung sicherstellen ? Kontrollen braucht ihr nicht weil ja eh alle Menschen gut sind, vermute ich.

Gibt es dann noch rote Ampeln oder nur noch nicht-einschränkend-grüne ?
Gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen oder nur Verkehrstote ?
Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit Versicherungen aus, gibt es so etwas dann noch ?
  #10817  
Alt 11.01.2012, 15:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist zum wiederholten Male ein Widerspruch innerhalb eines Deiner Sätze.
Jedes Gesetz muss persönliche Freiheiten einschränken, sonst bräuchte man es nicht.

Und wo Du schon mal Gesetze und Justiz hast (also Staat, weil er da ja nützlich ist), wie möchtest Du die Einhaltung sicherstellen ? Kontrollen braucht ihr nicht weil ja eh alle Menschen gut sind, vermute ich.

Gibt es dann noch rote Ampeln oder nur noch nicht-einschränkend-grüne ?
Gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen oder nur Verkehrstote ?
Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit Versicherungen aus, gibt es so etwas dann noch ?
Deine Fragen sind da sogar interessant.

Zum ersten es ist kein Widerspruch weil persönliche Freiheiten nur soweit gehn das man keinem anderen schadet.

Eine Justiz muss es geben aber eine unabhängige und keine weisungsgebundene wie zur Zeit. Wie gesagt im wesentlich ist der Staat für innere und äußere Sicherheit und für das Justizwesen zuständig. Alles andere ist die Frage wie man es löst. Die Frage ist doch muss es eine Straßenverkehrsordnung geben? Ich denke ja. Polizei und Feuerwehr und sowas braucht es auch. Wenn ich wie eine irrer rase schade ich anderen ist ja wohl klar, sobald ich andere gefährde hört die persönliche Freiheit auf.

Wie gesagt zu Vertragsfreiheit zählt ja das man Versicherungen abschließen kann.

Im übrigen sind libertäre keine Revolutionäre die von heute auf morgen den Sozialstaat vernichten würden oder ähnliches. Man muss mit Bedacht vorgehen und auch die folgen von etwas Bedenken was kurzfristig vielleicht gut erscheinen mag langfristig aber ins Chaos oder zu Nachteilen führt. Ist leider heutzutage wenig der Fall.
  #10818  
Alt 11.01.2012, 16:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na gut jimih, ist gebongt...

Zahl du dann schon mal die noch ausstehenden Schulden und lege mal so das dreifache davon für schlechte Zeiten als Rücklagen an.

Wenn du das erledigt hasst, kannste hier mit deinen Hirngespinsten noch mal vorstellig werden


...aber bis dahin kehrt hier diesbezüglich Ruhe ein, damit das man klar ist
Das ist das Endziel das der Staat keine Schulden hat und keine mehr aufnimmt.

Es wird sowieso wieder eine Währungsreform geben wo die Leute die nicht rechtzeitig ihr erspartes in Gold, Silber oder andere Sachwerte investieren einiges verlieren werden. Im übrigen folgendes ist wirklich interessant.

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...eren-kontrolle

Ein schlanker Staat kostet zudem weniger Geld also das wären schon weniger Ausgaben. Man kommt nicht von heute auf morgen zu einem Minimalstaat was ja wohl klar ist. Man muss erstmal die Vorraussetzungen für eine andere Gesellschaft schaffen.

Geändert von jimih1981 (11.01.2012 um 16:06 Uhr)
  #10819  
Alt 11.01.2012, 17:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du wirst wohl eingestehen, dass der ganze Mist mit Griechenland und einigen anderen Nationen durch die Krisensituation allenfalls beschleunigt wurde, oder etwa nicht?

Geht es dir denn vorrangig darum die Schuldfrage aufzudröseln um einen Schuldigen dingfest machen zu können, der dann verdonnert werden kann, ja sogar muss?
Die zweite Frage ist besonders interessant. "Schuldfrage" ist eine gute Frage, weil es was mit der Suche nach den Ursachen zu tun hat. Die Ursachen sollte man doch schon kennen, wenn man eine Lösung anstrebt.
Im übrigen wurden in Deutschland die Schuldigen ja ganz schnell dingfest gemacht und verdonnert. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß Deutschland mit seiner Wirtschaftspolitik der letzten Jahrzehnte auch eine Verantwortung zukommt. Wenn man nur Sündenböcke als Ursachen präsentiert und den Rest ausblendet, ist es jedenfalls sehr unwahrscheinlich, daß man zufällig doch auf die richtige Lösung kommt.

In ähnlicher Logik könnte auch der Gerken nun fordern, daß Wulff zurücktreten muß, weil er zu viele Schulden hat.

Lösungsvorschläge? Hängt von der Analyse ab. Komplexes System, schwierig. Vielleicht doch eine Systemfrage stellen?

Damit das mal klar ist: Durfte heute raus aus der Klinik. Muß wohl monatelang unbemerkt mit einer Blinddarmentzündung herumgelaufen sein und schließlich ein paar Wochen mit einem ebenso unentdeckten Durchbruch, der auch das umliegende Gewebe befallen hat. 8/9 der Rückrunde fällt bei aktuellem Spielplan für mich aus.
  #10820  
Alt 11.01.2012, 17:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Blinddarm jetzt raus oder zweifelst Du noch dran, dass man den nicht unbedingt braucht ?
Dachte mehr so an jimih und dabei an Sätze wie:
Ein schlankes Gehirn braucht auch viel weniger Sauerstoff und Energie. Reicht doch, wenn das ZNS die Vitalfunktionen überwacht. Großhirnrinde braucht
ja keiner etc.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77