|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Verstehe. Dir Regierung sagt also - beide Wissenschaftler sowohl X als auch Y haben Recht! Nur hatte ich das Gefühl, dass sich die Regierung immer für gleiches Team der Wissenschaftler eingeschossen hat. Und wenn sie dann später etwas anderes sagen (also die Wissenschaftler), dann werden sie ausgetauscht und ignoriert - wie im Fall Dr. Streeck. Der war am Anfang ziemlich gefragt bei der Regierung und dann war er aber plötzlich nicht mehr so beliebt. Spätestens da, wo er die Corona-Maßnahmen der Regierung angefangen hat in Frage zu stellen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Oder sollten wir noch ein paar Jahren abwarten und beobachten ob die Corona-Maßnahmen wirken? |
|
||||
Wo habe ich rechte Querdenker für irgendwas verantwortlich gemacht?
Zitat:
Aber offensichtlich habe ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen. Touché. Zitat:
https://www.apotheken-umschau.de/kra...ht-770043.html Oder siehst Du das hier anders, weil Drosten eher für stärkere Maßnahmen plädiert während Streeck schwächere Maßnahmen fordert - und Dir Streecks Position besser gefällt und Du damit ignorierst, dass die Politik keinem Wissenschaftler zu 100% folgt?
Zitat:
Keiner der drei weiß, geschweige denn entscheidet, wer Recht hat und wer nicht. Zitat:
Außerdem, rein theoretisch, warum sollte man den Empfehlungen einer Stelle nicht mehr folgen, wenn sie mit ihren Empfehlungen jedes mal ins Schwarze getroffen hat? Rein aus Prinzip? Du hast zwar bisher alles richtig gemacht, aber rein aus Prinzip sortiere ich dich jetzt aus? Zitat:
Schau mal: Pandemie kommt, Experten raten zu den Maßnahmen A, B, C, D, E, F. Wat nu? Alles auf einmal, dann weiß man nicht, ob nur eine oder mehrere der Maßnahmen wirken. Lieber nur mit A anfangen, 4 Wochen die Entwicklung abwarten, dann mit A + B oder nur B (wenn sich A als nicht wirksam herausgestellt hat, riskiert aber, dass A + B zusammen eventuell doch wirksamer ist als nur B) weiter machen? Und wie weiter? Durch die serielle Vorgehensweise würde man viel Zeit und Menschenleben verlieren. Alles irgendwie nicht so einfach, oder? Einfach ist nur, alles zu kritisieren. Insbesondere, weil einen die Maßnahmen nerven. Darin sind hier einige Meister. Aber durch ich habe kein Bock mehr darauf verschwindet das Virus mit all seiner Gefährlichkeit nicht. Was ich hochgradig zum Kotzen finde sind die anmaßenden Schlaumeier (nicht nur) hier, die glauben, dass nun endlich mal Schluss sein muss mit XYZ, dass der in seinem Fachgebiet anerkannte Experte ABC ein Idiot sei, dass man doch nun alles wissen müsse über Maßnahmen und Virus etc. pp. Obwohl doch inzwischen allen längst klar sein müsste, dass sich die Situation wie erwartet als ziemlich komplex darstellt, die sich nicht mal eben so am Stammtisch lösen lässt. |
|
|||
Ich höre hier noch einen undefinierbaren SnapeNullingerKyussPetarFSBJimih - Hintergrundbrummton, echt irre.
Leute geht mal raus an die frische Luft, treffet euch auf der Straße, haut euch ordentlich was aufs Maul, setzt euch dann hin, macht euch ein Bier auf, dann wird das alles gleich ruckartig besser, und gut ist! Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh .....
Zitat:
Für die Neanderthalermethoden sind hier andere zuständig, bei nem Bier bin ich aber gerne dabei und an der frischen Luft bin ich regelmäßig mit dem MTB.
Ich habe auf RT gelesen, draußen soll wie Fenster öffnen sein, nur krasser! Das wird mir dann zu heftig, Fenster öffnen ist bei den Temperaturen schon krass genug!
Wieso Plural? |
|
|||
brummelbrummelbrummelbrummelbrummelwasfüreinarroganteskleinesmenschleinbrummelbrummelbrummelbrummelh abichseltengesehenbrummelbrummelbrummel
Zitat:
(Sorry, das habe ich falsch geschrieben. Mea culpa!) So müsste es richtig stehen: "Wissenschaftler mit abweichender Meinung werden ignoriert." (Eigentlich ein Zitat von Hr. Prof. Dr. Streeck in seiner Kritik an die Regierung) |
Lesezeichen |
|
|