Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2021, 14:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
3. Die Regierung sagt ja nicht, Wissenschaftler X hat Recht und Y hat Unrecht... Wenn die Regierung mehrere anerkannte Experten fragt und unterschiedliche Empfehlungen bekommt, muss sie sich eben entscheiden.

Verstehe.
Dir Regierung sagt also - beide Wissenschaftler sowohl X als auch Y haben Recht!

Nur hatte ich das Gefühl, dass sich die Regierung immer für gleiches Team der Wissenschaftler eingeschossen hat. Und wenn sie dann später etwas anderes sagen (also die Wissenschaftler), dann werden sie ausgetauscht und ignoriert - wie im Fall Dr. Streeck. Der war am Anfang ziemlich gefragt bei der Regierung und dann war er aber plötzlich nicht mehr so beliebt.
Spätestens da, wo er die Corona-Maßnahmen der Regierung angefangen hat in Frage zu stellen.
Alt 30.04.2021, 14:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Das wissen die Beteiligten doch sowieso, dass erst die Zeit zeigen wird, wie gut Entscheidungen sind bzw. waren.
Hat es die Zeit nach über einem Jahr nicht schon gezeigt?
Oder sollten wir noch ein paar Jahren abwarten und beobachten ob die Corona-Maßnahmen wirken?
Alt 30.04.2021, 14:48
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Kannst also doch nicht die rechten Querdenker für verantwortlich machen.
Wo habe ich rechte Querdenker für irgendwas verantwortlich gemacht?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Typischer Fall von Fehlinterpretation. Kannst dich beim Lauterbach einreihen.
Der nächste Bitte...
Was habe ich interpretiert, insbesondere falsch?
Aber offensichtlich habe ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen. Touché.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...wie im Fall Dr. Streeck. Der war am Anfang ziemlich gefragt bei der Regierung und dann war er aber plötzlich nicht mehr so beliebt.
Spätestens da, wo er die Corona-Maßnahmen der Regierung angefangen hat in Frage zu stellen.
Ach so, und Prof. Drosten wird dann aufgrund seiner Kritik an den Maßnahmen dann bald auch nicht mehr gehört?
https://www.apotheken-umschau.de/kra...ht-770043.html

Oder siehst Du das hier anders, weil Drosten eher für stärkere Maßnahmen plädiert während Streeck schwächere Maßnahmen fordert - und Dir Streecks Position besser gefällt und Du damit ignorierst, dass die Politik keinem Wissenschaftler zu 100% folgt?
Alt 30.04.2021, 15:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Verstehe.
Dir Regierung sagt also - beide Wissenschaftler sowohl X als auch Y haben Recht!
Offenbar verstehst Du noch immer nicht.
Keiner der drei weiß, geschweige denn entscheidet, wer Recht hat und wer nicht.

Zitat:
Nur hatte ich das Gefühl, dass sich die Regierung immer für gleiches Team der Wissenschaftler eingeschossen hat.
Das ist das Problem mit den Gefühlen, die können schon mal täuschen.
Außerdem, rein theoretisch, warum sollte man den Empfehlungen einer Stelle nicht mehr folgen, wenn sie mit ihren Empfehlungen jedes mal ins Schwarze getroffen hat? Rein aus Prinzip? Du hast zwar bisher alles richtig gemacht, aber rein aus Prinzip sortiere ich dich jetzt aus?

Zitat:
Hat es die Zeit nach über einem Jahr nicht schon gezeigt?
Oder sollten wir noch ein paar Jahren abwarten und beobachten ob die Corona-Maßnahmen wirken?
Ich bin froh, mit Dir einen so fachkompetenten Gesprächspartner zu haben, der den Durch- und Überblick hat.

Schau mal:
Pandemie kommt, Experten raten zu den Maßnahmen A, B, C, D, E, F.
Wat nu? Alles auf einmal, dann weiß man nicht, ob nur eine oder mehrere der Maßnahmen wirken. Lieber nur mit A anfangen, 4 Wochen die Entwicklung abwarten, dann mit A + B oder nur B (wenn sich A als nicht wirksam herausgestellt hat, riskiert aber, dass A + B zusammen eventuell doch wirksamer ist als nur B) weiter machen? Und wie weiter? Durch die serielle Vorgehensweise würde man viel Zeit und Menschenleben verlieren.
Alles irgendwie nicht so einfach, oder? Einfach ist nur, alles zu kritisieren. Insbesondere, weil einen die Maßnahmen nerven. Darin sind hier einige Meister. Aber durch ich habe kein Bock mehr darauf verschwindet das Virus mit all seiner Gefährlichkeit nicht.

Was ich hochgradig zum Kotzen finde sind die anmaßenden Schlaumeier (nicht nur) hier, die glauben, dass nun endlich mal Schluss sein muss mit XYZ, dass der in seinem Fachgebiet anerkannte Experte ABC ein Idiot sei, dass man doch nun alles wissen müsse über Maßnahmen und Virus etc. pp. Obwohl doch inzwischen allen längst klar sein müsste, dass sich die Situation wie erwartet als ziemlich komplex darstellt, die sich nicht mal eben so am Stammtisch lösen lässt.
Alt 30.04.2021, 15:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich höre hier noch einen undefinierbaren SnapeNullingerKyussPetarFSBJimih - Hintergrundbrummton, echt irre.

Leute geht mal raus an die frische Luft, treffet euch auf der Straße, haut euch ordentlich was aufs Maul, setzt euch dann hin, macht euch ein Bier auf, dann wird das alles gleich ruckartig besser, und gut ist! Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh .....
Alt 30.04.2021, 15:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Leute geht mal raus an die frische Luft, treffet euch auf der Straße, haut euch ordentlich was aufs Maul, setzt euch dann hin, macht euch ein Bier auf, dann wird das alles gleich ruckartig besser, und gut ist! Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh .....

Für die Neanderthalermethoden sind hier andere zuständig, bei nem Bier bin ich aber gerne dabei und an der frischen Luft bin ich regelmäßig mit dem MTB.
Alt 30.04.2021, 15:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Leute geht mal raus an die frische Luft
Ich habe auf RT gelesen, draußen soll wie Fenster öffnen sein, nur krasser! Das wird mir dann zu heftig, Fenster öffnen ist bei den Temperaturen schon krass genug!

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Für die Neanderthalermethoden sind hier andere zuständig
Wieso Plural?
Alt 30.04.2021, 15:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

brummelbrummelbrummelbrummelbrummelwasfüreinarroganteskleinesmenschleinbrummelbrummelbrummelbrummelh abichseltengesehenbrummelbrummelbrummel
Alt 30.04.2021, 16:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich höre hier noch einen undefinierbaren SnapeNullingerKyussPetarFSBJimih - Hintergrundbrummton, echt irre.
Ich bin schon im Hintergrundbrummton? Dann hab ich definitiv zu viel gepostet.

Zitat:
Leute geht mal raus an die frische Luft,
Yep, später radle ich schön ins Training. Dann eine Stunde TT und danach rechtzeitig vor der Ausgangssperre wieder heim radeln. Dann zu Hause mit nem Weinchen den Abend ausklingen lassen.
Wie machst Du's?
Alt 30.04.2021, 16:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
1. Nur weil man der anderen Meinung nicht folgt, hat man sie nicht zwangsläufig ignoriert, sondern eventuell durchaus zur Kenntnis genommen.
Wissenschaftler mit abweichender Meinung werden ignoriert.
(Sorry, das habe ich falsch geschrieben. Mea culpa!)

So müsste es richtig stehen:
"Wissenschaftler mit abweichender Meinung werden ignoriert."
(Eigentlich ein Zitat von Hr. Prof. Dr. Streeck in seiner Kritik an die Regierung)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »