Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #10851  
Alt 15.01.2012, 15:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jaja, wär da noch behauptet ein mächtiger Staat wäre gut, den versteh ich nicht. Die einzige Lösung für das Problem ist dem Staat und den Politikern macht zu entziehn, denn Wirtschaft hat ohne Politik die unterstützend bzw. regulierend eingreift keine Macht.

http://www.youtube.com/watch?feature...v=vGeLYQzDgEY#!


Macht zieht immer Leute an die nur an solcher interessiert und meist auch nur an Ihrem eigenen Vorteil. Leute die für die Freiheit eintreten wie Ron Paul sind nicht an Macht interessiert, mit mehr Leuten wie Ihm wäre die Menschheit ein Stück besser. Vorallem weniger Staatsschulden, mehr Demokratie, kein Krieg. Was ist falsch an so einer Welt?

Nur weil es dann auch unternehmerische Freiheit gibt? Man sollte immer bedenken das die meisten Leute vor der Industralisierung weitaus ärmer waren als vorher. Die Zustände in den Städten wo die Bevölkerung zu Massen hinströmte um ein besseres Leben zu führen, war auch ein infrastrukturelles Problem, weil die Städte den Massenansturm nicht bewältigen konnten. Dennoch gings den Leuten ein Stück besser als vorher und vorallem nach der Lösung des infrastrukturellen Problems auch deutlich besser. Man sollte nicht den fehler machen immer alles mit paradiesischen Zuständen zu vergleichen. Der Wohlstand ist doch dann stetig gewachsen. Was wir zur Zeit haben hat nicht mit Kapitalismus zutun, wenn dann mit staatmonopolistischen Kapitalismus und Geldsozialismus.

Das sich leute immer nach von den gescheiterten Theorien von Marx und Engels blenden lassen ist mir unbegreiflich.

Zu Keynesian and Austrian Economics:

http://www.youtube.com/watch?v=kgQuP...&feature=share

Geändert von jimih1981 (15.01.2012 um 16:08 Uhr)
  #10852  
Alt 15.01.2012, 15:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
"schreiben" wäre zu viel der Ehre...
Waterhouse hat Recht.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #10853  
Alt 15.01.2012, 16:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man lässt sich lieber weiter von Lügnern, Blendern und Machtgeilen verarschen, das Sie einem was gutes Tun wollen.

Um Bismarck zu zitieren:

‎"Mein Gedanke war, die arbeitenden Klassen zu gewinnen, oder soll ich sagen zu bestechen, den Staat als soziale Einrichtung anzusehen, die ihretwegen besteht und für ihr Wohl sorgen möchte." - Otto von Bismarck

Warum soll denn der Staat nur gut sein wenn es böse Menschen gibt? Am aller schlimmsten sind böse Menschen die Macht haben...Je weniger Macht sich irgendwo zentralisiert desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das böse Menschen die nach Macht streben diese Macht für Ihre Zwecke nutzen können.
  #10854  
Alt 15.01.2012, 16:22
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@jimih und Freund
Alle Achtung, ihr habt mir den Rang als Pausenclown längst abgelaufen. Starke Leistung!
  #10855  
Alt 15.01.2012, 16:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
@jimih und Freund
Alle Achtung, ihr habt mir den Rang als Pausenclown längst abgelaufen. Starke Leistung!
Naja wenn man für Freiheit, Demokratie und Frieden "kämpft" und das lächerlich ist...sollte jeder drüber nachdenken wie weit man mittlerweile ist.

Geändert von jimih1981 (15.01.2012 um 18:53 Uhr)
  #10856  
Alt 15.01.2012, 18:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
sollte man jeder drüber nachdenken wie weit man mittlerweile sind.
man sind weiter als man denken
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #10857  
Alt 15.01.2012, 19:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
man sind weiter als man denken
Wenigstens beschäftige ich mich mit Inhalten und Vorschlägen wie eine bessere Welt ausschaun könnte, da ich nicht verstehn kann wie man mit dem derzeitigen Status Quo zufrieden sein kann. Die meisten können eins, meckern, aber sich damit beschäftigen wie man eine Lösung für die derzeitigen Probleme findet, das wollen sie nicht. Da ich nicht ständig Korrektur lese passieren Fehler, die ich natürlich vermeiden möchte. Ich lese meistens dann erst etwas später noch was ich für Fehler im Text habe. Im Endeffekt gehts um Inhalte und nicht um Formalitäten. Phrasendrescher gibts jedenfalls genug.

Aja hier Ludwig von Mises über die Wirtschaftskrise von 1929:

http://www.freiwilligfrei.info/wp-co...haftskrise.pdf

Geändert von jimih1981 (15.01.2012 um 19:15 Uhr)
  #10858  
Alt 15.01.2012, 19:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lieber Jimih, vorrangig beschäftigst Du Dich mit Zitaten und Verweisen auf irgendwelche Internetseiten.

Nutze Dein Hirn und mach Dir mal Dein eigenes Bild von der Welt. Und wenn Du hier ernstgenommen werden willst, dann lies Deine Texte korrektur, BEVOR Du sie veröffentlichst. Das geht nämlich auch.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #10859  
Alt 15.01.2012, 19:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenigstens beschäftige ich mich mit Inhalten und Vorschlägen
Genau das dürfte Dein Problem sein
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #10860  
Alt 15.01.2012, 19:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Genau das dürfte Dein Problem sein
Nö ist es nicht weil die Leute keine Dummköpfe waren. Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Vieles was von Hayek oder Mises schon länger voraussgesagt wurde tritt jetzt ein.

Wenigstens bin ich kein Schaf...das nicht mal merkt das es ohne Ende manipuliert und verarscht wird.

Das Problem sind Leute die trotz aller Misstände weiter das Establishment stützen egal ob sie nicht zur Wahl gehn oder halt das kleinere Übel wählen. Wird Zeit das die Leute mal aktiv was tun. Fang jedenfalls am 27ten damit an. Es wär ja schon geholfen was anderes zu wählen wie das was sich im Bundestag tummelt.

Geändert von jimih1981 (15.01.2012 um 19:52 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77