Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #10861  
Alt 15.01.2012, 19:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fang jedenfalls am 27ten damit an.
Ich wünsche Gute Unterhaltung...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #10862  
Alt 15.01.2012, 19:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich wünsche Gute Unterhaltung...
Sind wenigstens Leute aus allen Bevölkerungsschichten die sich für alle eine gutes Leben wünschen. Also das richtige für mich.
  #10863  
Alt 15.01.2012, 20:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sind wenigstens Leute aus allen Bevölkerungsschichten die sich für alle eine gutes Leben wünschen. Also das richtige für mich.
Was mich interessieren würde, wie Du aus der Parodie wieder rauskommen willst ... das is ne Houdini - Nummer ..... brazza.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #10864  
Alt 15.01.2012, 22:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde, wie Du aus der Parodie wieder rauskommen willst ... das is ne Houdini - Nummer ..... brazza.
Es soll nicht nur um die Interessen einer Gruppe gehn sondern die der gesamten Gesellschaft.

Was nützen Autofahrerparteien, Umweltparteien etc. Parteien die nur eine bestimmtes Thema haben bringen uns keinen Schritt weiter.

Es ist doch normal das es nicht jedem gleich gut gehn kann, besser als wenn allen gleich schlecht geht so wie im Kommunismus. Jeder ist von Geburt an unterschiedlich und hat andere Voraussetzungen, das ist nunmal so. Der eine ist eher künstlerisch begabt, der andere ist eher technisch begabt, der nächste hat eine soziale Ader. Durch die ganz Gleichmacherei auch im Bildungssytem werden die Berdürfnisse des Inviduums garnicht berücksichtigt.

Geändert von jimih1981 (16.01.2012 um 07:09 Uhr)
  #10865  
Alt 15.01.2012, 23:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Sie haben ein wuunderbaares Geschääft...!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #10866  
Alt 16.01.2012, 06:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...wobei jimih und sein Ösi-Freund ja auch längst nicht mit allem, was sie da so von sich geben, Unrecht haben...

dennoch Besorgnis erregend
  #10867  
Alt 16.01.2012, 07:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...wobei jimih und sein Ösi-Freund ja auch längst nicht mit allem, was sie da so von sich geben, Unrecht haben...

dennoch Besorgnis erregend
Wenn man sich selber Gedanken macht und sich eine eigene Meinung zu verschiedenen Themen bildet mag man nicht immer zu jeder Zeit richtig liegen, aber wer sagt das die jenigen richtig liegen denen man hinterherrennt weil Sie die Meinungsführerschaft bestimmen, da sie gerade in der Regierung sind? Mag sein das ich mit dem Weg den ich einschlage nicht richtig liege aber diese Erkenntnis ob das richtig oder falsch ist werde ich irgendwann selber rausfinden, momentan ist es für mich der richtige Weg etwas zu tun und nicht mehr nur zuzuschaun.
  #10868  
Alt 16.01.2012, 10:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es soll nicht nur um die Interessen einer Gruppe gehn sondern die der gesamten Gesellschaft.
Das Schlimme bei Dir ist, dass Du massenweise gute Sätze abschreibst, die durchaus viel Wahres beinhalten, was die Analyse der suboptimalen aktuellen Zustände betrifft, dann aber nicht den schritt schaffst, eigene Gedanken zu entwickeln, sondern Dir dann auch noch die Lösungen abschreibst. Dabei übersiehst Du dann, dass diese Lösungen eben genau den Interessen einer Gruppe entsprechen.

Denk doch mal "Dein" Modell weiter:

Der Staat beschränkt sich auf die ihm von den Libertären zugebilligten Aufgaben (mal abgesehen davon dass es schwer einzusehen ist, dass genau die wissen, was die eigentlichen Aufgaben des Staates sind - vielleicht solte man Schutz des Eigentums auch noch rausnehmen - dann wirds interessanter). Wie wird sich die Gesellschaft dann entwickeln ?

Die Unternehmen, die jetzt schon die eigentliche Macht haben, sprengen alle Ketten des Kündigungsschutzes, des Arbeitsschutzes, der Lohnuntergrenzen ...

Was also wird passieren ? Der Arbeitnehmer ist seinem Herrn (Arbeitgeber) schutzlos ausgeliefert. Wenn er nicht tut was der ihm sagt fliegt er raus. Der Nächste steht ja schon vor der Tür.

Es wird also verarmte Massen geben, die recht- und mittellos dahinvegetieren und es wird ein paar wenige Reiche geben, die das alleinige Sagen und allen Besitz haben. Traumhafte Aussichten.
  #10869  
Alt 16.01.2012, 10:32
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
suboptimalen aktuellen Zustände
Ich hoffe, dass es noch lange so suboptimal wie derzeit für uns weitergeht.

Ich befürchte allerdings, dass es noch suboptimaler wird ...
  #10870  
Alt 16.01.2012, 12:30
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jaskula hat recht!
Aber wir sind auch ohne diese Libertären schon auf ihrem Weg!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77