|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
genau, die Beläge welche der Gummi-Matten-Mitte entnommen werden sind von höherer Qualität. Es ergeben sich eine geringere Anzahl an "besseren" Belägen, da ja der große Teil rundherum ausmacht.
Das aber doch schon ein alter Hut oder? Genauso, dass die meisten Pro-Beläge einfach härtere Schwämme haben... und deswegen auch entsprechend getunt sind/werden. Wer sich persönlich überzeugen will, einfach mal im forum/Marktplatz reinsehen |
|
|||
Die Schwämme aus der Mitte müssten aber weicher sein, oder?
|
|
|||
warum denn?
hat nicht ML mal geschrieben, dass das Schwachsinn ist und Profis al la Boll oder die Chinesen wirklich Profibeläge bekommen. Und das heißt: nicht selektiert sondern eigens produziert. Finde den Beitrag nimmer, bin mir aber ziemlich sicher, dass ers so geschrieben hat.
|
|
|||
Im Beitrag 10324 (zwei Seiten zurück) dieses Threads wird ML zu diesem Thema zitiert.
|
|
|||
Zitat:
Ob neben Gewicht und Schwammdicke auch wirkliche Qualitätskriterien selektierbar sind und auch selektiert werden ist nicht ganz klar. Aber wohl nein (er widerspricht sich da selbst). Einfach die Kacheln aus der Mitte zu selektieren kann sich ja jeder selber leicht vorstellen, wie viel bzw. verschwindend, das an "Qualität" ausmachen kann. |
|
|||
Zitat:
ich würde eine neue Schwamm-Obergummi-Kombination schon als Sonderanfertigung interpretieren. Zitat:
Zitat:
Sowas kann jedenfalls jeder ruckzuck selber machen, wenn er mag. Eine Rekombination erreicht natürlich keine wirklich gesteigerte "Qualität". Tunen kann ansonsten auch jeder, wenn er das braucht. Das hat auch nichts mit Qualität zu tun. Geändert von pibach (10.02.2015 um 14:32 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich wäre vielleicht auch zu ungeschickt, einen China Schwamm und ein separat gekauftes OG so zu verkleben, dass ein spielbarer Belag herauskommt. Aber selbst wenn ich es hinkriege, bleibt es noch eine Bastelarbeit und ist nicht dasselbe, als wenn mir Tibhar einen Saisonvorrat Evolution MX-P mit Schwamm vom Genius baut, und zwar so, dass alle Schwämme exakt 2.04 mm dick sind, damit ich meine gewohnte Menge Tuner gefahrlos auftragen kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.