Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2021, 17:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Da steht ist also keinesfalls eine Verschwörungstheorie, sondern nicht mehr als aus der Vergangenheit zu lernen.
Du meinst also, wenn du wirst in deinen Rechten so lange eingeschränkt, bis du dich "konform" verhältst? Unabhängig davon, ob es noch eine Pandemie gibt oder nicht?

Konform zum wem? Merkel tritt im September nicht mehr an. Evtl. haben wir Laschet als Kanzler, evtl. Baerbock.
Alt 01.05.2021, 17:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Dass nur noch beim Bundesverfassungsgericht dagegen Klage erhoben werden kann, zeigt zusätzlich, dass die Rechtsstaatlichkeit starke Risse bekommen hat und Gerichte nicht Mal mehr Marionetten sind, sondern gar nichts mehr zu melden haben.
An dem Formalismus wo du gegen ein Gesetz klagen kannst hat sich nichts geändert. Eigentlich war vorherige Verordnungspolitik durch die Länder das was man bisher noch nie erlebt hat.

Aber wie gesagt, bei der Ausgangssperre bin ich bei dir. Da fehlt nach meinem Erachten der Nachweis der Verhältnismäßigkeit.
Alt 01.05.2021, 18:27
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Diejenigen die bisher an ein funktionierendes Rechtssystem bzw Gewaltenteilung glaubt haben, sehen es definitiv anders.

Denn bisher wäre es für völlig abwegig gehalten worden, dass sich die 16+1 bzw Regierung überhaupt erdreisten im Akkord verfassungswidrige Gesetzte zu erlassen!

Dass nur noch beim Bundesverfassungsgericht dagegen Klage erhoben werden kann, zeigt zusätzlich, dass die Rechtsstaatlichkeit starke Risse bekommen hat und Gerichte nicht Mal mehr Marionetten sind, sondern gar nichts mehr zu melden haben.
Nun ja, Gesetze zu erlassen, bei denen man befürchten muss, dass sie verfassungsswidrig sind und kassiert werden, ist vom Prinzip her natürlich fragwürdig... allerdings ist in so einer Situation wie aktuell halt oft nicht die Zeit, den kompletten, vorgesehenen Prozess der Gesetzgebung so durchzuspielen, wie es verfassungskonform ist. Ich weiß nicht, wie dein Alltag aussieht, aber in meinem müssen auch durchaus öfter auf sehr schwammiger Grundlage Entscheidungen getroffen werden - und oft geht in so einem Fall Geschwindigkeit vor Genauigkeit. In vielen Situationen ist es weit schlimmer, keine Entscheidung zu treffen, als nicht die optimale! Der Infektionsschutz ist halt leider so eine Situation...

Aber bei meinem Kommentar zu Jimboy ging es ja auch gar nicht darum, dass er die Regierung dafür kritisiert, dass sie bei Entscheidungen auf dünnem Grat halt auch manchmal danebentreten, sondern darum, wie wirr seine Argumentation ist!

Zu unterstellen, dass das Verfassungsgericht installierte Marionetten seien und das damit zu begründen, dass sie ein Gesetz kippen, das quasi von ihrem Puppenspieler erlassen wurde, ist schlicht und einfach hahnebüchen! Wenn überhaupt könnte das als Beispiel dafür dienen, dass das Verfassungsgericht eben nicht ferngesteuert ist, sondern schlicht und einfach seine Arbeit macht! Und das unterstelle ich den meisten nachgeordneten Gerichten auch.

Jemandem grundsätzlich etwas Schlechtes zu unterstellen, sagt oft mehr über den Kritiker aus, als über den Kritisierten...

Dass du ihn reflexartig sogar für so wirres Zeug verteidigst, lässt halt durchaus Zweifel aufkommen, ob es dir um die Sache geht oder darum, gemeinsam Front gegen die Dunkle Seite zu machen! Oder war die andere Seite die Helle??? Egal, Hauptsache gemeinsam dagegen!
Alt 01.05.2021, 18:52
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mithardemb und Schrottkopf,

falls ihr meine verlinkten Videos gesehen habt und trotzdem dieser Überzeugung seid, solltet ihr euch dringend mit den Rechtswissenschaftlern in Verbindung setzen, da Ihr scheinbar wesentlich besser informiert seid.

PS: Scheinbar ist die Allmachtsphantasie unter Kanzler*innen ansteckend.
"Justiz in Österreich: Kanzler Kurz pfeift auf die Grundrechte - Meinung - SZ.de" https://www.sueddeutsche.de/meinung/...-1.5280641!amp

PPS: was ist denn mit Prof. Drosten los?
Obwohl die Interviewerin immer wieder mit Fragen provoziert wie schlimm die Lage in Indien doch sei, springt er nicht wie üblich sofort drauf an, sondern, oh staunet, beschwichtigt und relativ die Situation. Und dabei erwähnt er nicht Mal, dass sich Millionen Inder kürzlich zu (religiösen) Massenfeiern getroffen haben.
https://podcasts.google.com/feed/aHR...0MDAwLUE?ep=14

Geändert von yxcv (01.05.2021 um 19:29 Uhr)
Alt 01.05.2021, 22:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Empfinde nur ich es so, dass der Text ziemlich wirr geschrieben ist?
Willst du die Antwort wissen?

Zitat:
PPS: was ist denn mit Prof. Drosten los?
Obwohl die Interviewerin immer wieder mit Fragen provoziert wie schlimm die Lage in Indien doch sei, springt er nicht wie üblich sofort drauf an, sondern, oh staunet, beschwichtigt und relativ die Situation. Und dabei erwähnt er nicht Mal, dass sich Millionen Inder kürzlich zu (religiösen) Massenfeiern getroffen haben.
https://podcasts.google.com/feed/aHR...0MDAwLUE?ep=14
Das ist so wie immer, er hat schon vor über einem Jahr gesagt, dass das wohl zu einem neuen Schnupfenvirus wird, eine leichte Erkrankung, die aber jeder leicht wegsteckt.
Das macht nur leider keine schönen Schlagzeilen, und leider sind wir da auch noch nicht.
Alt 01.05.2021, 23:02
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Willst du die Antwort wissen?
Hat der Angelhaken also gewirkt.
Eigentlich hätte ich schlimmeres erwartet.
So bist du mit deinem Humor, auf die Kandidaten-Liste gekommen, deren Kommentare ich lesen werde.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ist so wie immer, er hat schon vor über einem Jahr gesagt, dass das wohl zu einem neuen Schnupfenvirus wird, eine leichte Erkrankung, die aber jeder leicht wegsteckt.
Das macht nur leider keine schönen Schlagzeilen, und leider sind wir da auch noch nicht.
Nicht wirklich. Ich habe sehr viele seiner Podcasts gehört.
Ja, er will sich (leider) nie festlegen, aber es ist unbestreitbar, dass er stark tendenziös auf jegliche Gefahren im Absoluten hinweist, statt, wie im letzten Podcast, auch Mal zu relativen.

Das er aber wirklich schon mehrfach gesagt hat, dass die Medien übertreiben, dem stimme ich auch zu.

Geändert von yxcv (01.05.2021 um 23:07 Uhr)
Alt 02.05.2021, 08:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

@ awt: Gell du hast die Bildzeitung gelesen?

Dass hier so viele Spinner unterwegs sind, dürfte sich damit dann wirklich schon erledigt haben:

https://www.bild.de/politik/inland/p...2866.bild.html

Ich sagte ja immer, Corona ist nur Stufe 1 von einem viel größeren Plan

So, und ab jetzt könnt ihr dann die Klima - Restriktionen verteidigen. Viel Spaß!

Geändert von Frei statt Bayern (02.05.2021 um 08:57 Uhr)
Alt 02.05.2021, 09:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Dass hier so viele Spinner unterwegs sind, dürfte sich damit dann wirklich schon erledigt haben:

https://www.bild.de/politik/inland/p...2866.bild.html

Ich sagte ja immer, Corona ist nur Stufe 1 von einem viel größeren Plan
Willst du dich selber erkennen, so sieh, wie die andern es treiben! / Willst du die andern verstehn, blick in dein eigenes Herz! (Friedrich Schiller)
Alt 02.05.2021, 10:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Willst du dich selber erkennen, so sieh, wie die andern es treiben! / Willst du die andern verstehn, blick in dein eigenes Herz! (Friedrich Schiller)
Bin Handwerksmeister, kein Philosoph
Du erkennst den Unterschied
Ich bin der mit den rauen Händen, mit super mathematischen Kenntnissen und Rechtschreibschwäche hahahaha
Handwerksmeister haben aber einen großen Vorteil, sie sind gewohnt, sich in Dinge einzuarbeiten, denn ohne diese Fähigkeit, ginge schon lange nichts mehr in der Elektrobranche. "Dahärsabbel tue ich nur, wenn ich einen auf den Kecks gehen will, zugegeben, passiert auch ab und an!"

Corona hin, Corona her, das Leben geht weiter, aber wie schon oft von mir geschrieben, niemals mehr, so wie es mal wahr. Mich als Dummschwätzer hin zu stellen fällt aufgrund der Gegebenheiten, ... wohl eher schwer ...

Geändert von Frei statt Bayern (02.05.2021 um 10:11 Uhr)
Alt 02.05.2021, 10:11
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Omma, Glücksball, alba, Snape & Co

Gute Nachricht für euch, es gibt weitere Sünder (#studentenstehenauf) die es zu bekehren gilt.

Gebt nicht auf und kämpft unerbittlich weiter um eure frohe Botschaft und die einzig wahre Erleuchtung zu verbreiten.

https://youtu.be/x6A2XgQtLYs

Geändert von yxcv (02.05.2021 um 10:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »