Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2024, 09:57
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Populismus ausführlich und verständlich erklärt:

Ich weiß schon, wer quieken wird.
Alt 19.02.2024, 10:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich fand die Rede top weil auch humorvoll

https://www.youtube.com/watch?v=t-SPuU1xtsg

Für mich durchaus ne Alternative die von den Lösungen die sie für bestehende Probleme hat noch etwas attraktiver ist als die AfD. Wir werden also das wohl das Bündnis für Thüringen es in den Landtag schaffen wird zumindest dort erleben dass der Kommunist und seine SED Kader in die Wüste geschickt werden. Das würde endlich Mal Zeit.
Alt 19.02.2024, 10:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und wie soll das Aussehen AfD, WerteUnion und FDP oder BSW Bodo hat eh schon fertig.
Alt 19.02.2024, 11:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Populismus ausführlich und verständlich erklärt:

Ich weiß schon, wer quieken wird.

Also ich muss sagen, ich finde sie echt gut.
Sie trifft den Nerv der heutigen Zeit und erklärt alles sehr verständlich.

Die Zielgruppe, die sie anspricht und alles nötiges erklärt - mag ihre lockere Art und ihr selbstbewusstes Auftreten. Dabei ist es nicht mal wichtig was sie sagt.
Wir erinnern uns an die Corona-Zeiten und an ihre (wissenschaftliche) Kommentare:
Mai Thi Nguyen-Kim fördert Impfpflicht: "Das ist weniger krass als die Gurtpflicht im Auto" (FOCUS, 14.11.2021)
Mai Thi Nguyen-Kim kritisiert bei Lanz Lockerung der Corona-Maßnahmen: "Das Risiko, dass wir mehrere Schritte zurückfallen, ist groß."
"Solange wir keinen Impfstoff haben, ist die Pandemie erst vorbei, wenn sich 60 bis 70 Prozent der Menschen infiziert haben, erholt haben und dann erst mal immun sind",
so Mai Nguyen-Kim.
Wissenschaftsjournalistin kritisiert Schulöffnungen: "Fallzahlen werden steigen!"

Gut, das muss sie als Chemikerin auch nicht wissen. Genauso wenn es um die Politik geht. Der Inhalt an sich, ist eigentlich auch nicht so wichtig - Hauptsache sie hat ihre treue Fans unter den 10-jährigen. Und das ist heute auch was! Man soll das Alter und die Kapazität der Kinder von heute nicht unterschätzen. Sie werden immer klüger und reifer.

Konkurenz für sie?
Vielleicht die hier:

https://www.google.com/search?client...e9QWxT39g,st:0

Auch sehr informativ, auf den Punkt gebracht und klingt irgendwie doch schön.

@hallmackenreuter
Was sagt die Wissenschaftlerin noch so?
Retten Veganer die Umwelt?
Alt 19.02.2024, 11:30
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du bist einer von denen, die ich erwartet habe.
Ich bin sicher, die anderen werden mich auch nicht enttäuschen.
Alt 19.02.2024, 11:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Du bist einer von denen, die ich erwartet habe.
Ich bin sicher, die anderen werden mich auch nicht enttäuschen.
Das freut mich.
Niemand hier soll enttäuscht sein.

Auf einer Seite bin ich älter als 10 und somit nicht wirklich ihre Zielgruppe;
auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass sie dich sehr bewegt und fasziniert.

P.S. Eine kleine Frage an dich gab es noch am Ende... Magst du nicht versuchen, sie zu beantworten?
Alt 19.02.2024, 12:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/gesellschaft/ha...-34470140.html
Alt 19.02.2024, 13:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Da sagt eine einzige Moderatorin mal die unverblümte Wahrheit in den ÖR TV Medien, und schon wird sie von den Grasfarbenen angeschis.....!
Ich denke, oft wird man die Gute nicht mehr zu sehen bekommen, Wahrheit ist nicht gewünscht in diesen Tagen:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...a6e1d982&ei=32
Daraus zitiert:
Maurer leitete den Beitrag so ein: *Es ist wohl eine besondere Pointe, dass Deutschland aktuell über europäische Atombomben diskutiert, während das gleiche Deutschland als einziges europäisches Land mitten in der Energiekrise aus der Atomenergie ausgestiegen ist.* Dann folgten die Sätze der ZDF-Frau, die nun unter Grünen für besonders viel Unmut sorgen.
Und weiter:
*Das Atom-Aus ist auch ein Grund, warum sich die Lage der deutschen Wirtschaft verschärft hat. Warum der Wohlstand schwindet und die Wut auf den grünen Wirtschaftsminister wächst*, so die Moderatorin.

Fazit:
Dumm gelaufen, jetzt ist auch noch das ZDF zuständig für:
*Bashing* und *Desinformation*

Wem kann man jetzt nur noch glauben?

Für die, welche derartige Artikel aber lieber auf nius.de lesen:
https://www.nius.de/news/gruene-gehe...2-ef16c7acadad
:-)

Anderseits, es wird wohl Zeit mit derartiger Meinungsäußerung aufzuhören.
Denn die Zeiten ändern sich in Deutschland, Radfahrer sind wieder gefragt.
Denn:
*Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant*
https://reitschuster.de/post/spott-u...i-unternehmer/

Geändert von Frei statt Bayern (19.02.2024 um 13:25 Uhr)
Alt 19.02.2024, 13:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was so alles unter rechte Gewalt gezählt wird, das hat bei Leibe nichts mit dem dritten Reich zu tun .....

Selçuk Kiliç, 15 am 22.7.2016 in München

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl...3%BCnchen_2016

Da ist irgendein Deutsch-Iraner (Iraner mit deutschem Pass ausgetickt) und hat um sich geschoßen ... sowas passiert heutzutage in den Asylheimen dauerhaft, da prügeln, stechen, schießen sich verschiedene Etnien und wenn nicht dort dann auf offener Straße. Dann hauen sie den Juden hier das Fell voll ... alles rechte Gewaltaten.

Statistisch gesehen stehen hier 4 linke Gewaltaten mit Todesfolge 200 rechten im Zeitraum 1990-2020 gegenüber, geht man etwas weiter zurück kommen noch 21 Morde der RAF dazu. Hat man in der Statistik wohl nicht so drinne haben wollen, wobei man sagen muss, das seit den 2000 Jahren die Anzahl der Opfer rapide abnimmt.

Solche Attacken gegen Leib und Leben sind mit nichts zu rechtfertigen.

Aber alles in allem übersteigt doch die Anzahl der Opfer die durch die linke Einwanderungspolitik verursachten Messermorde von Migranten, auch wenn man sich hier gerne um die Herausgabe der Vornamen drückt, um Hass und Hetze wie man so schön sagt zu vermeiden.

Hier die mal ne typische Webseite zu diesem Thema ...

https://mediendienst-integration.de/...rstattung.html

Mediendienst-Integration.de, da wird geschwurbelt was das Zeug hält, weil der Staat keine Statistiken liefert

25.000 Messerstraftaten in Deutschland, keine Ahnung wie viele mit tödlichem Ausgang ... auf 200 im Jahr kommt man aber ganz sicher, in dem man jeden Tag Bildzeitung liest und ne Liste führt ... wahrscheinlich alle rechts bzw. rassistisch motiviert, weil zum Teil verschiedene Ethnien auf einander los gehen.

Frau Faeser hat da ein Riesen Problem, aber sie kümmert sich lieber um den einen, der im Jahr durch einen Rasenmäher ermordet wird. So wie ich die Sache sehe verursacht die durch Linke getriebene Einwanderungspolitik in der Bundespolitik wesentlich mehr Tode im Jahr, als durch rechte Gewalt bisher überhaupt zustande gekommen sind.

Geändert von radeberger (19.02.2024 um 14:03 Uhr)
Alt 19.02.2024, 14:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und am Gedenktag zu Hanau verharmlost und relativiert unser Forennazi, war ja zu erwarten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »