|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
ich muss zugegebermaßen schmunzeln
U-Wert hat das ja hier, threadübergreifend am Stammtisch |
|
|||
Zitat:
Der Beleg war vollends überzeugend. https://www.youtube.com/watch?v=hZl-aJ-ayJ4 Würde mich mit dir gerne weiter über Bosnien oder den Kosovo unterhalten. Sollte man die muslimische Bevölkerung dort nicht komplett vertreiben? Dann gebe es Frieden dort unten! Das denkst du doch? So wie es Frieden in der Ukraine gebe, wenn Putin die Ukraine "entnazifiziert". Hattest du nicht dargelegt, dass die Ukrainer voller Nazis sei? Und überhaupt: Die ukrainischen Unabhängigkeitsbestrebungen waren von Beginn an vom "Westen" gelenkt. Oder nicht? Was hat das mit Mai Thi Nguyen-Kim und einem sechs Jahre alten und einem aktuellen Video von ihr zu tun? Ich weiß es nun wirklich nicht. Zum Glück gehst du immer konkret auf Fragestellungen ein und weichst ihnen nie mit einem Whataboutism aus.
[Igel]gäbe[/Igel]
Konjuntiv 1: gebe
Konjunktiv 2: gäbe Bei indirekten Zitaten sollte, wenn möglich, der Konjunktiv 1 verwendet werden.
|
|
|||
Wieder was gelernt!
Zitat:
Nein. Es war Rede von Interview, dass Jörg Schönenborn mit Putin führte. Zitat:
Zitat:
Ich mag mehr "ALLaboutism" - bedeutet: für alle das Gleiche und auch die gleiche Verantwortung, gleiche Maßstäbe. Das passt besser zu meiner Persönlichkeit. Und ist auch irgendwie fairer. Nicht wahr? Geändert von Petar (19.02.2024 um 21:44 Uhr) |
|
|||
Whataboutism für Neugierige.
Falls du auch gegen Wiki schießen willst, weil es dir nicht passt oder du es nicht verstehst, einfach eine andere Erklärbär-Seite deiner Wahl aufrufen, die Whataboutism erklärt, das ist keine Wiki-Erfindung, sondern ein beliebter rhetorischer Kniff, um vom Thema abzulenken und auf etwas anderes zu verweisen. Genau das, was du so gerne machst. Das ist oft die letzte verzweifelte Stufe in verlorenen Diskussionen, wenn man keine Argumente mehr hat. |
|
|||
@hallmackenreuter
Wenn man klug wäre, würde man nachschauen, aus welchen Zeiten kommt das Wort "Whataboutism", aus welchen Sprachlabor und auf welche Zustände bezogen. Das würde sicherlich dazu beitragen, dass man es besser versteht und es auch politisch genauer zu ordnen kann. Was mich sehr interessieren würde, ist wie man das Doppelmoral in der Politik rechtfertigt? Darauf bin ich aber wirklich neugierig. |
Lesezeichen |
|
|