|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Dieter Nuhr.
|
|
|||
Glaub eher das die Linken hier nicht wissen wie man zu sozialer Gerechtigkeit kommt, den im mehr Leuten immer mehr wegzunehmen um umzuverteilen, kann auf Dauer nicht funktionieren, denn dann sind irgendwann alle gleich arm und die staatsbeschäftigten erfreuen sich ihres Wohlstandes.
Wir haben eh schon zuviel verfehlte planwirtschaftliche Eingriffe durch den Staat, die immer nur das zunächst Sichtbare berücksichtigen und nicht die Auswirkungen der Maßnahme auf die gesamte Wirtschaft. Zur aktuellen Entwicklung: Da ja jetzt der EFSF runtergestuft wurde, wird bestimmt noch eher auf dem ESM gedränkt der nichts anderes als der Weg in eine Finanzdiktatur ist. Wir werden bis zum Ende die Zahlmeister sein und zwar so lange wie es geht, außer jemand bringt mal unsere Poltiker mal zu Vernunft, aber an Wunder glaub ich nicht wirklich. |
|
||||
Zitat:
scheiß Gleichmacherei hat schon Klonovsky erkannt, in seinem legendären Essay. Was hältste von dem? |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Jede Wette, Peter sucht nur den ersten Doofen für seinen Club, denn ohne genügend Doofe funzt sein Club nämlich nun mal nicht ...aber wer weiß, wäre vielleicht 'ne heilsame Erfahrung für dich |
|
|||
Bretti hat recht
Besser kann man ein Schlusswort nicht fassen... |
|
|||
Zitat:
N8 ......
Zitat:
Klar ist es wichtig auf Missstände und Fehlentwicklungen aufmerksam zu machen! Nur halte ich es nicht für zielführend, wenn man nur noch schwarzmalt und dabei ein paar entscheidende Realitäten außer Acht lässt. Das ist nach meiner Meinung in erster Linie die Natur des Menschen selbst. Keiner verzichtet freiwillig auf liebgewonnene Annehmlichkeiten - auch nicht der Linkeste der Linken. Dieser ganze Ratingmist lenkt zudem in erster Linie von dem größten Problem der westlichen Welt ab. Das sind die Amerikaner, die selbst bis weit über die Halskrause hinaus verschuldet sind. Dagegen sind meine liebgewonnenen südeuropäischen Nachbarn Weisenknaben. Solange sich Europa mit sich selbst beschäftigt, schaut halt keiner so genau was die USA so treiben. Deren AAA-Rating sollte eigenlicht jedem, der noch halbwegs bei Verstand ist deutlich machen, dass man den Ratingsch*** nicht ernst nehmen kann. Unseren gebeutelten südeuropäischen Nachbarn wirklich schnell zu helfen, würde vor allem eins bedeuten. Es müssten Arbeitsplätze dort hin verlagert werden. Und das will eigentlich auch kein deutscher Linker und schon gar nicht die SPD. Anders ginge es eben nun mal nicht sinnvoll, denn mir nix, dir nix dort eine autarke funktionierende und konkurrenzfähige Wirtschaft aufzubauen braucht Zeit und würde zudem bedeuten, dass sie dann auch mit der deutschen Wirtschaft konkurrieren würde, was es dann nun mal mit sich bringen würde, dass hier Arbeitsplätze gefährdet wären. Machen wir uns nix vor, wir leben alle trotz EU im Wettbewerb zueinander. Hilfe ist gut und wichtig, nur kein Mensch hier hat ein Interesse daran, sich durch all zu viel Hilfe, den eigenen Ast abzusägen, auf dem er sitzt. Mal das antike Griechenland außen vor gelassen, zeig mir doch bitte mal eine neuzeitliche Epoche, in der es Griechenland besser ging als zu EU Zeiten? Letztendlich gibt es auch in Griechenland genug Superreiche, die über genügend Vermögen verfügen. Wenn diese Leute ihr Geld lieber auf den globalen Finanzmärkten vermehren und die dortige Regierung dabei lieber tatenlos zusieht, als erst mal diese Leute dazu zu bewegen ihr Geld im eigenen Land zu investieren, um dort eine konkurrenzfähige Infrastruktur aufzubauen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die reichen europäischen Länder mit ihrer Hilfe für Griechenland zögernd und eher vorsichtig umgehen. |
|
|||
Zitat:
In dubiosen Vereinen 'nen anständigen Menschen vorfinden zu können, mit dem man auch mal ein vernünftiges Wort reden kann, wenn der Club mal mehr Ärger macht als erwartet, sollte eigentlich jedem 'nen Hunni wert sein Jau, wird Zeit... |
Lesezeichen |
|
|