Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2007, 09:47
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Am Wochenende gibt es schon wieder nur ein Spiel in der ersten BL. Pirna spielt in Graupa gegen Großnaundorf. Pirna muss gewinnen, während Großnaundorf auch noch bei einem 8:8 im Rennen wäre. Wer ist euer Favorit für die heiße Kiste?
Alt 12.02.2007, 11:18
Jörg, die Mördersäge Jörg, die Mördersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jörg, die Mördersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Ich denke Pirna wird das Spiel gegen Großnaundorf mit 10:5 gewinnen. Das geht so: 2 Doppel, 1 Pkt. oben, 4 in der Mitte und 3 unten.

Also um nicht mißverstanden zu werden; das ist mein Tip. Die Einzelergebnisse werden sicher sehr knapp, aber ich hoffe immer noch auf ein echtes Endspiel DD Mitte III-Pirna. Also wer traut sich noch zu tippen?
Alt 12.02.2007, 11:44
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jörg, die Mördersäge Beitrag anzeigen
Ich denke Pirna wird das Spiel gegen Großnaundorf mit 10:5 gewinnen. Das geht so: 2 Doppel, 1 Pkt. oben, 4 in der Mitte und 3 unten.

Also um nicht mißverstanden zu werden; das ist mein Tip. Die Einzelergebnisse werden sicher sehr knapp, aber ich hoffe immer noch auf ein echtes Endspiel DD Mitte III-Pirna. Also wer traut sich noch zu tippen?
Wir Pulsnitzer hoffen ja auf ein Endspiel Großnaundorf - Mitte3 am letzten Spieltag, wo wir dann zuschauen fahren werden^^!
..und so langsam glaub ich auch daran, aus verschiedenen Gründen:

- kein Heimspielvorteil für Pirna (als Wetter seh ich das schon als Handicap an)
- Großnaundorf gewann bereits das Hinspiel: gut, Mannschaften waren anders, aber seh das als psychologischen Vorteil für G'naundorf an.
- Pirna muss unbedingt gewinnen! - bei einer Niederlage verabschiedenen sie sich von den Aufstiegsträumen, was zusätzlichen Druck bedeutet. Ein X würde beide zurückwerfen...
- was für Pirna spricht ist natürlich die 4 Punkte-Mitte aber wenns drauf ankommt hat sie schonmal versagt..G'naundorf hat als Ausgleich da das 4 Punkte obere Paarkreuz.. wird sich zeigen ob Wenke und Seifert mit Krause zurechtkommen, da sie gegen Schmidt eigentlich gewinnen müssten.. wird sicherlich ein heißer Tanz werden ...

Fazit: Mitte3 kann sich genüßlich zurücklehnen das Wochenende und sollte Pirna mind. 'nen Punkt entführen, kann man schon fast den Aufstieg feiern! (zwar stehen noch 2 schwere Spiele mit Pirna und G'naundorf an aber man bräuchte dann nur 2 von 4 Punkten und das sollte doch machbar sein!)
Alt 12.02.2007, 12:43
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
- kein Heimspielvorteil für Pirna (als Wetter seh ich das schon als Handicap an)
Was meinst du damit? Sie haben ja keinen Heimvorteil. Nur was willst du mit "Wetter"?
Alt 12.02.2007, 12:46
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jörg, die Mördersäge Beitrag anzeigen
4 in der Mitte
Das sehe ich nicht so, da Wolf zu gut ist, als dass er keinen Punkt machen könnte. Hempel hat im Hinspiel gerade so gewonnen und Langnoppe gegen Langnoppe ist sicherlich auch nicht so leicht vorherzusagen.
Alt 12.02.2007, 12:50
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von maeck Beitrag anzeigen
Was meinst du damit? Sie haben ja keinen Heimvorteil. Nur was willst du mit "Wetter"?
Will damit sagen, dass das Spiel auf neutralem Boden stattfindet und Pirna dadurch keinen Vorteil hat. ("Wetter kommt aus der Sparte Sportwetten und hat nix mit Kachelmann und Co zu tun )

Ich weiß zwar nicht ob sie's bereits machen aber an Pirna's Stelle würd ich bis zum Samstag in Graupa trainieren um sich ein klein wenig an die Hallengegebenheiten zu gewöhnen!
Alt 12.02.2007, 12:56
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Will damit sagen, dass das Spiel auf neutralem Boden stattfindet und Pirna dadurch keinen Vorteil hat. ("Wetter kommt aus der Sparte Sportwetten und hat nix mit Kachelmann und Co zu tun )

Ich weiß zwar nicht ob sie's bereits machen aber an Pirna's Stelle würd ich bis zum Samstag in Graupa trainieren um sich ein klein wenig an die Hallengegebenheiten zu gewöhnen!
also ich bin zwar noch nicht lange ein pirnaer, aber ich weiss das graupa und pirna ne enge beziehung pflegen! von wegen kein heimvorteil, selbst ich hab dort schon mal gespielt, da werden die anderen 5 schon viel öfter dort gewesen sein....und die, die immer zu den heimspielen von uns da gewesen sind, die werden auch nach graupa kommen, dazu werden bestimmt graupaer in ihrer eigenen halle sein, die uns die daumen drücken!
Alt 12.02.2007, 12:57
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von maeck Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so, da Wolf zu gut ist, als dass er keinen Punkt machen könnte. Hempel hat im Hinspiel gerade so gewonnen und Langnoppe gegen Langnoppe ist sicherlich auch nicht so leicht vorherzusagen.
Genau, den Punkt unterschätzen wohl einige hier!
Rico wird immer wieder unterschätze aber schaut mal alle in die Einzelauswertungen!

1. Max Hempel ESV Lokomotive Pirna 12 21 : 3 +18
2. Christian Haufe SV Dresden-Mitte 3 13 21 : 5 +16
3. Norman Ludwig ESV Lokomotive Pirna 11 19 : 3 +16
4. Rico Wolf SG Großnaundorf 12 19 : 5 +14

Er ist nicht so bekannt und ich weiß auch nicht ob er überhaupt in einer Rangliste auftaucht aber spielt sehr erfolgreich und ich trau ihm auf alle Fälle mind. einen Punkt zu! wenn nicht sogar 2 Punkte!

Wenn Pirna glaubt die 4 Punkte in der Mitte schon als 80% sicher einzufahren, könnte das ein böses erwachen geben!

@ttnorm: es geht nicht um die Zuschauer, die würden gewiss auch nach Leipzig fahren wenn ihr dort spielen würdet ..eher um die Lichtverhältnis, Tische, Boden, etc. gibt so viele Aspekte die da reinzählen und wenn man dies gewohnt ist oder zumindest kennt ist es ein Vorteil...aber wenn es für beide ungewohnt ist hat keiner einen Vorteil und darum mein ich ja nur, dass ihr euch einen kleinen Vorteil verschaffen könntet wenn ihr dort bis zum Samstag trainieren würdet. ...mehr hab ich nicht gesagt/gemeint etc.

Geändert von fox_tt (12.02.2007 um 13:02 Uhr)
Alt 12.02.2007, 12:58
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben. Wir sind doch keine Profis. Und die Halle in Graupa ist sicher auch manchmal belegt, so dass man nicht einfach mal dort trainieren kann.

Nebenbei: in welcher Halle wird denn gespielt? In Graupa gibt es ja mehrere Hallen.
Alt 12.02.2007, 17:27
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe auch mal meinen Senf zum Spiel am Wochenende dazu. Ausgehend vom Hinspiel und sonstigen Eindrücken komme ich zu folgenden Dingen:

Doppel: im Hinspiel gingen alle Doppel an Großnaundorf. Auch wenn Pirna dieses Mal ganz anders die Doppel aufstellt, wird Großnaundorf positiv aus den Doppeln gehen. 1:2

Oben: hier gabs im Hinspiel ein klares 3:1 für Großnaundorf. Alles andere wäre auch jetzt eine Überraschung. Dies entspricht einfach den Verhältnissen, da Vavak heiß und dann nicht zu schlagen sein wird. Gegen Fuchs gewinnt vielleicht ein Pirnaer, muss aber nicht. 0,5:3,5

Mitte: Pirna hat die besseren Karten, wobei Schäfer es sicher gegen beide sehr schwer haben wird. Wolf dagegen kann gegen beide gewinnen, meine ich. 3:1

Unten: Wenke legte im Hinspiel 6:0 Sätze hin, wodurch man wohl zwei sichere Punkte einplanen könnte. Seiferts Spiele entscheiden dann die Partie. Da ihm dann doch nicht so viel in entscheidenden Momenten zutraue, wird es unten 2,5:1,5 ausgehen.

Das macht dann in der Summe ein 7:8 für Großnaundorf. Im Doppel sind dann Fuchs und Vavak hoch favorisiert. Ich tippe also mal auf ein 7:9.

Vielleicht läuft das eine oder andere Spiel ein wenig anders. Keine der beiden Mannschaften dürfte jedoch höher als 9:6 gewinnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »