|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Würde ich auch gerne spielen!
Tenergy 25 + 64 & Sriver G3 | so viele neue Beläge.
|
|||
|
|||
Hallo!Habe gestern auch Tenergy 05 auf Boll Spirit getestet.Auf RH leopard 1,5.Finde das der Tenergy wirklich sehr hart ist.Habe noch ein gewo power 6.5 Holz.Ist dieses Balsa Holz vielleicht besser geeignet für den Tenergy?Oder gibt es vielleicht noch nen Trick den bißchen weicher zu bekommen?
|
|
||||
|
||||
Wenn du ein weicheres Ballanschlaggefühl haben magst, bleibt nur der mstieg auf ein weicheres Holz. Balsa wäre da natürlich eine Idee, kenne mich allerdings nicht mit den Gewohölzern aus/weiß nicht ob die sich wirklich weich und katapultig spielen....
|
|
|||
|
|||
Danke dir für info.Werde es wohl einfach mal probieren.Der belag ist ja wirklich sehr schnell.Aufschläge sind sehr gut damit.Haben bißchen probleme bei gegentopspin aus Halbdistanz.Das Gewo Holz ist von den Werten genauso schnell wie das Boll Holz.Wiegt aber halt bloß 75g anstatt 85g!
|
|
||||
|
||||
Nein. Sehr ähnlich...nur ein wenig langsamer.
|
||||
|
||||
Sorry falls es hier schonmal geschrieben wurde, aber ich hab grad keine Lust dutzende Seiten durchzulesen.
Hier in Deutschland gibt es momentan nur den Tenergy 05, aber was ist mit dem Tenergy 25? Wird das einfach eine schnellere Version? Und wann kommt er raus? Außerdem hab ich auf der ITTF Zulassungsliste auch noch den Tenergy 64 entdeckt. Von dem habe ich bis jetzt ja noch gar nichts gehört. Kann zu dem jemand was sagen?
|
|||
|
|||
Ich habe deswegen vor ein paar Wochen mal bei Butterfly angefragt. Die Beläge sollen wohl Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Sie haben den identischen Schwamm wie der 05 und sollen sich nur im Obergummi unterscheiden.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
|
|||
|
|||
Andere Noppengeometrie, 25 etwas weicher, 64 etwas härter
|
||||
|
||||
der 05er ist ja auf Spin ausgelegt und ist deshalb als erster rausgekommen da dort die Verkaufslücke war.
der 64er wird mit Tempo 15 eingestuft
|
||||
|
||||
Noch eine Frage:
Den Tenergy gibt es wie viele andere Beläge von Butterfly nicht in Max. ,also 2,3mm, sondern nur in 2,1mm. Woran liegt das? Ist das Obergummi so dick, dass wenn der Schwamm 2,3 mm wäre der Belag die 4mm überschreiten würde? Und wie sieht das dann mit der Geschwindigkeit aus? Ist ein Tenergy in 2,1 so schnell wie ein Sinus oder ein Boost TP in 2,3mm?
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|