|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Fußball Bundesliga
Der entscheidende Punkt ist, dass der HSV in der Entertainment-Tabelle hinter der Hertha liegt und hinter die Bayern zurückzufallen droht. Da muss mehr kommen. Was macht eigentlich Kühne?
|
||||
|
||||
Achja jetzt kommt wieder die mentalitätsdebatte......
Da ist man doch selbst schuld die mentalität lässt sich verändern wenn man nur wollen würde die von mir besagten voraussetzungen aber nur kaum. Nochmal fakt ist der hsv hat zusammen mit dem vfb die um meilen besten voraussetzungen in der liga und damit must du mit normalen leistungen einfach hoch ende aus mickey maus! Wenn sie es in den köpfen nicht getrichtert bekommen muss man sich fragen warum das denn immer ausgerechnet beim hsv der fall ist das ist doch selbstverschuldet... Das liesse sich reparieren wenn man nur wollen würde aber wenn es partout schon immer daran schon scheitert sollen sie das geld eben dem tierheim spenden und den laden gleich schliessen meine güte das darf nieeeeee eine ausrede sein im gut bezahlten spitzensport gleich 10000 mal nicht!!!! Nie!!! Hörst du??? Nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaubst du denn ernsthaft bei den kleinen kann man das auch so sagen? Die können wollen wie sie wollen wenn die substanz fehlt gehts eben nicht sonst wären sie doch auch über dem hsv das ist noch immer noch nicht der fall trotz dieser offensichtlich bescheuerten mentalität und das sagt doch bereits alles der vfb hat noch grösere mittel einzig und allein bielefeld steht dann noch darüber aber die gehören auch zu den größeren kalibern in der liga... Die reli ist und bleibt schon sehr wahrscheinlich und keineswegs dein vorhergesagter oberer mittelfeldplatz von daher war mein tipp noch besser als deiner und das trotz aller mentaliät und genau das stützt ja auch meine ausführungen... nur wärs halt ein platz höher wenn alles dem standard entsprechen würde nicht mehr nicht weniger aber der eine platz könnte am ende sehr entscheidend sein... aber gegen wen will der hsv denn in der möglichen reli gewinnen? Von paderborn vielleicht mal noch abgesehen und die werden wohl direkt absteigen in der verfassung wohl gegen keinen. Alles selbst verschuldet... Geändert von Turboblock (01.03.2020 um 15:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaderzusammenstellung trainer manager taktik sind auch themen! Aber die mentaliät darf bei den grosverdienern nie ein thema sein ansonsten läuft ganz grundsätzliches falsch... Und da muss sich der hsv dann schonmal fragen weshalb gerade scheinbar immer bei ihnen dieses unsägliche problem auftritt und dann muss mit der ganzen hand auf sich zeigen nicht nur mit einem finger... Geändert von Turboblock (01.03.2020 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Irgendeiner wartet immer"
Aus Spiel mir das Lied vom Tod Zitat:
Aber das kannste ja ebenso wenig |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Schöner Spielverlauf eben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehöre zu denen, die sich den Fußball in dieser Liga notgedrungen auch wirklich ansehen. Die haben dort ein Spielverständnis, das phasenweise wirklich schwer zu ertragen ist. Die spielen Fußball wie ich TT. Beim TT würde ich sagen: Erstmal sicher rüber und dann mal sehen. Der größte Unterschied ist das Verhalten bei Ballgewinn. Das Verhalten derer, die ihn nicht haben. Bei Bayern und dem BVB geht regelrecht ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Die bewegen sich gefühlt alle, um Möglichkeiten zu schaffen. In der 2. Liga wird erstmal durchgeatmet, dass jetzt nach hinten nix passieren kann. Schließlich hat man ja den Ball. Dann guckt man, ob man sogar was nach vorn' machen kann. Nur dauert das so lange, bis der Gegner sich defensiv wieder aufgestellt hat. Deshalb gibt's auch keine Optionen (mehr). Versucht man hingegen schneller zu spielen, ist der Ball nach 3 Sekunden wieder weg. Weil die Mitspieler im Spiel nach vorn' überhaupt nicht mitarbeiten. Höchstens der Stürmer läuft da vorn' rum. So wie in Bielefeld. Und es funktioniert. Aber nur in der 2. Liga. Der mit dem Ball ist häufig die ärmste Sau, sofern er offensiv denkt. Wie in den 1980'ern. Die spielen wie ich damals mit dem TV Meckelfeld in der C-Jugend. Ist wieder wie beim TT: Natürlich ist ein Spiel von Ma Long vs. Fan Z. objektiv besser als Ovtcharov vs. Boll. Oder als 3. Liga. Wichtig ist doch aber nur, wie es einen unterhält. Oder wie man mitfiebern kann, weil es einem wichtig ist. Das ist ohnehin entscheidend. Bei allem! Guckt Euch doch Freiburg an. Wenn die das Spiel machen müssen. Wie vs. die Blinden der Liga. Was haben die vs. Werder, Düsseldorf und Paderborn für Punkte liegen lassen?! Aber was punkten die gegen die Guten? Das ist sensationell! Warum? Weil sie etwas haben, was unabdingbar ist; eine Spielphilosophie, die zu dem passt, was sie können und wo sie sind (1. Liga). Würden sie genau so in der 2. spielen, wären sie dort 11.. Weil sie kein Spiel gestalten können. Müssen sie in der 1. Liga aber auch nicht. Und wollen sie auch nicht. Im TT würde man sagen, er kann gut mit dem Tempo des Gegners arbeiten. Das geht aber nur, sofern der Gegner auch Tempo anbietet. Kommt da aber nix, wird's auch nix. Ein besseres Beispiel als Freiburg gibt es kaum. Eine Spielphilosophie, die zum Team passt, ist das A und O. Die Stärken der Leute richtig einzusetzen, bedeutet am Ende, Erfolg zu haben. Wer das als Trainer nicht macht, scheitert. Wer es macht, hat Erfolg. Ist ganz einfach. Was Fußball betrifft, denke ich fast zu 100 % wie Wolfgang. Fällt mir immer wieder auf. Hoffentlich merkt das keiner... Der HSV sollte sich hüten, aufzusteigen. Insofern war das gestern schon ganz in Ordnung. Gegen welches Team in der 1. Liga würde der HSV, so wie sie derzeit - gerade auch mentalitätstechnisch - aufgestellt sind, punkten? Mir fällt überhaupt kein einziges Team ein. Und solche Saison, wie sie derzeit Werder oder Paderborn spielt (höchstens mal ab und an Remis), brauch' ich nun auch nicht. Dafür bin ich zu alt... So, gestriges Spiel mental verarbeitet... |
|
|||
|
|||
Vor allem weil auch der HSV finanziell nicht in der Lage wäre die Mannschaft auf das Niveau der ersten Liga zu bringen. Hier sind die Unterschiede mittlerweile zu groß geworden. Wer 50 Mio investieren kann, der hat ne Minichance 3-4 Mann zu bekommen die dann mit den besseren aus der Zweitligatruppe grad so die Liga halten könnten, und das nur vielleicht. Kannste 100 Mio ausgeben wirds besser. Aber, selbst wenn du das Geld hättest, wer geht dann zum Aufsteiger? Richtig, die Bankdrücker in anderen Mannschaften, Jungkönige die eben doch nicht ganz so gut das sie Bayern und Co. haben wollen, Dauerverletzte, fußballerisch Limitierte die sich in ein modernes System nicht integrieren lassen, oder die die eben kurz vor dem Karriereende stehen und nochmal einen Vertrag wollen. Kann mal ein Guter dabei sein, klar, spielste dann gg. Dortmund oder München siehste schnell wie gut wirklich! 2. Liga ist ein trauriges Geschäft, da haste schon recht, die ärmste Sau ist der ballführende Spieler (wobei für etliche Spieler "führend" schon übetrieben ist). Wohin mit die Pille? Wech, Hauptsache wech da Ding, dann kann man schon keinen Fehlker mehr machen. Immer wenn ich es geschafft habe auf drei Meter meinen nächsten Gegenspieler zu bringen zählt das für meine Paßquote, scheißegal obs der Mannschaft was bringt. Ich sehe, ja nun den FCN an jedem Spieltag (oder wenigstens 90% der Spiele), Mühl: "oooh, da kommt ein Ball zu mir", Kopf runter auf die Füsse gucken, Kopf wieder hoch, "ooooh der Ball ist aufgesprungen", ichmuss meine Laufrichtung ändern, "ooooh ich habmich verschätzt", Ballanahmedauer bis die Pille ruhig liegt 3-4 Sekunden; "ooooh da sind drei Spieler die 10 Meter um mich herumstehen, wohin das Ding. "oooooh einer von denen läuft auf mich zu", Mühl dreht sich um, verliert dabei fast die Pille, der Gegner ist dran "ooooh jetzt wirds aber Zeit, wech mit dat Ding"; "ooooh, nicht richtig getroffen", der Torwart muss seinen Hals riskieren das er die Pille übers Stadiondach dreschen kann. So, oder so ähnlich hunderte Mal gesehen. Obwohl vorher ausreichend Zeit war für Ballannahme, Orientierung über den Spielverlauf, Abspiel nach vorne, musste durch Lahmarschigkeit, Unsicherheit der letzte ausweg genommen werden, das Spiel hintenrum, später wird man sagen Ballsicherung, Ballbesitzquote. Ich muss brechen .... Ich sehe schon ich sehe Fußball fast zu 100 % wie der HSV, ich hoffe das bemerkt keiner
|
|||
|
|||
Zitat:
Für das Spiel nach vorn' brauchst Du auch technische Qualität. Und Du brauchst Mitspieler, die sich sogar selbst als Anspielstation bezeichnen würden. Das Konstrukt muss eben ein Konstrukt sein. Da muss jeder wissen, was der Andere zu 90 % macht. Abläufe müssen stimmen. Wenn dann mal was in die Hose geht, drauf geschissen. Das gehört auch zum Fußball. Aber nur = auch. Nicht = nur! So wie gestern in der 2. Halbzeit. Ich dachte, die wollen mich ganz persönlich verarschen! HSV führte vs. ein Team 2:0 zur Pause, das die vergang. beiden Spiele gegen max. durchschnittliche Teams verloren hat. Das 2:0 direkt vor der Pause erzielt. Was willst Du als Team mehr? Was, verdammt nochmal? Und was passiert tatsächlich? Alle kommen mit Durchfall auf's Spielfeld zurück! Alle! Zusammenfassung aus der Sicht des VfB: 0 von 6 Punkten nach der Corona-Pause. Im 3. Spiel 0:2 zur Pause. In einem ultimativ wichtigen Spiel um den Aufstieg. Mehr kann man nicht mental zu Fuß gehen. Geht nicht. Wen, verdammt nochmal, wen brauchst Du dann als Gegner? Welches ist das einzige Team, gegen das du in einer derart prekären Situation, in der sich der VfB nunmal befand, auch nur irgendwas holen kannst? Das einzige Team? Ein Team das gefühlt seit 3 Jahren keine einzige Halbzeit mehr mit 3 Toren Unterschied verloren hat. Wohlgemerkt, wir reden hier vom VfB Stuttgart. Ein Team, das vermutlich tatsächlich seit 36 Jahren keine Halbzeit mehr mit 3 Toren Unterschied gewonnen hat. Wen brauchst Du in dieser Situation als Gegner? HSV! |
Lesezeichen |
Stichworte |
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga |
|
|